Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Paderquellgebiet
Moin!
Gestern bin ich spontan noch etwas rausgegangen, dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden:
http://sinnfreies.de/thumbnails/Paderborn/PICT6296-02.jpg (http://sinnfreies.de/index.php?dir=./Paderborn/&bild=./Paderborn/PICT6296-02.jpg#bild)
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Es wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen lesen könnte. :-)
Tobi
Ein schauerlicher Rahmen für ein schönes Bild. ;)
Vielleicht wäre ein bißchen mehr Wasser im Vordergrund noch interessanter gewesen. Es wären die Spiegelungen besser zur Geltung gekommen.
Gruß
Echidna
Ein schauerlicher Rahmen für ein schönes Bild. ;)
Schauerlicher Rahmen? War der etwa grün? Einfach F5 drücken, das geht weg. :-)
Vielleicht sollte ich das grün nochmal etwas entschärfen...
Vielleicht wäre ein bißchen mehr Wasser im Vordergrund noch interessanter gewesen. Es wären die Spiegelungen besser zur Geltung gekommen.
Dann hätte ich aber nach unten kippen müssen, das wäre wohl komisch geworden. Ich hatte kein kürzeres Objektiv dabei.
Tobi
Ich seh gerade, die Rahmen sind wohl zufallsabhängig in der Farbe? Würde mir nicht gefallen.
Gruß
Echidna
Mit dem F5 hat es auf jeden Fall den Vorteil, dass man die Wirkung der unterschiedlichen Rahmenfarben gut testen kann. Aber wer soll das denn wissen?
Gruß
Echidna
Ich seh gerade, die Rahmen sind wohl zufallsabhängig in der Farbe? Würde mir nicht gefallen.
Ja. Blau, rot, gelb, grün.
Mit dem F5 hat es auf jeden Fall den Vorteil, dass man die Wirkung der unterschiedlichen Rahmenfarben gut testen kann. Aber wer soll das denn wissen?
Eigentlich sollte das nicht so arg ablenken. Wie gesagt: Ich werde die Farben wohl noch etwas entschärfen.
Tobi
http://sinnfreies.de/thumbnails/Paderborn/PICT6296-02.jpg (http://sinnfreies.de/index.php?dir=./Paderborn/&bild=./Paderborn/PICT6296-02.jpg#bild)
Guten Morgen Tobi,
super Foto :top:
Sind die hellen Punkte im Himmel Sterne? Die stören vielleicht etwas und sehen eher aus wie Bildstörungen ;-)
Mit rausgegangen meinst du nicht etwa, in deinen Garten, oder? :lol:
devil_206
18.08.2006, 08:52
Hallo Wishmaster,
mir gefällt das Bild sehr gut, vor allen Dingen, da es schöne Erinnerungen an meine Zeiten in Paderborn weckt, als da noch das "Zentrum der deutschen Computerindustrie" (Nixdorf) beheimatet war.
Sind die hellen Punkte im Himmel Sterne? Die stören vielleicht etwas und sehen eher aus wie Bildstörungen ;-)
Ja, genau. Dank der 30s-Belichtung sind die leider etwas verschmiert, im großen Bild sehen sie wie kleine Striche aus.
Dadurch wirken vor allem die größeren Sterne etwas komisch.
Mit rausgegangen meinst du nicht etwa, in deinen Garten, oder? :lol:
Ne, quatsch. Das ist mitten in der Stadt, die Pader entspringt dort. In den großen Becken sammelt sich das Wasser, das aus dem Boden quillt, links wirds dann zu einem Fluß.
Tobi
astronautix
18.08.2006, 09:04
Da war ich schon mal. Allerdings tagsüber. Selbst am Tag fand ich es nett dort.
Abends wirkt das ganz anderes.
Was mich stört ist die Lichtquelle ganz links aussen. Diese beleuchtet den Baum zu stark.
mir gefällt das Bild sehr gut, vor allen Dingen, da es schöne Erinnerungen an meine Zeiten in Paderborn weckt, als da noch das "Zentrum der deutschen Computerindustrie" (Nixdorf) beheimatet war.
:-)
Wobei Nixdorf hier auch heute noch zugegegen ist, an allen Ecken.
Das Heinz-Nixdorf-Forum, der Heinz-Nixdorf-Ring, das N-Gebäude der Uni (das 'N' steht AFAIK für Nixdorf).
Und Siemens hat auch noch einige Gebäude.
Tobi
Da war ich schon mal. Allerdings tagsüber. Selbst am Tag fand ich es nett dort.
Abends wirkt das ganz anderes.
Tagsüber ist es dort aber nicht so schön ruhig und leer. :-)
Was mich stört ist die Lichtquelle ganz links aussen. Diese beleuchtet den Baum zu stark.
Ist mir nicht aufgefallen, interessant, dass dich das stört.
Danke für den Kommentar!
Tobi
astronautix
18.08.2006, 09:25
Ist mir nicht aufgefallen, interessant, dass dich das stört.
Wirklich stört mich das nicht. Es fiel mir nur auf :D
Bei jedem Betrachter wandern die Augen anderes über das Bild.
Sie verweilen an anderen Stellen und erfassen unterschiedliche Details.
Bei mir war es die Lichtquelle links.