Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wiede fehlende Ersatzteile für D7D

ManfredK
17.08.2006, 17:28
Hallo,
Hat jemand Informationen, ob und wann wieder Ersatzteile für die D7D geliefert werden.
Mein D7D liegt schon seit über 2 Wochen in Bremen und wartet auf 3 Ersatzteile. Ich hatte sie mit Error 58 am 31.07.2006 weggeschickt.

ManniC
17.08.2006, 17:30
Nach unseren Informationen sind die Ersatzteile im Zulauf bzw. frisch gelandet.

ManfredK
17.08.2006, 17:32
Dass, ist eine gute Nachricht :top: .

Hademar2
17.08.2006, 17:33
Welche Ersatzteile werden denn zur Reparatur dieses Fehlers benötigt?

ManniC
17.08.2006, 17:36
Ich hab die Teilenummern jetzt nicht parat.....

ManfredK
17.08.2006, 17:37
Welche Ersatzteile werden denn zur Reparatur dieses Fehlers benötigt?
Ich glaube, es war die rede von irgendeinem Teil für den Verschluss.
Die anderen Sachen weiß ich nicht mehr.

Ist aber im Prinzip auch egal. Wichtig wäre, dass diese Teile greifbar sind.

Hademar2
17.08.2006, 17:39
Da ich eine Dynax 7D aus den letzten Tagen der KoMi-Ära bekommen habe, würde mich brennend interessieren, ob hier dann schon Teile verbaut wurden, die diese Problematik umgehen!

ManfredK
17.08.2006, 17:41
Da ich eine Dynax 7D aus den letzten Tagen der KoMi-Ära bekommen habe, würde mich brennend interessieren, ob hier dann schon Teile verbaut wurden, die diese Problematik umgehen!
Ein fromme Wunsch von mir wäre, dass es diese Teile überhaupt gibt. Nicht, dass das gleiche Problem wieder nach einem halben Jahr auftritt.

Sunny
17.08.2006, 17:43

Du weisst ja aber nicht wann Deine Cam gebaut wurde.

Hademar2
17.08.2006, 17:47

Du weisst ja aber nicht wann Deine Cam gebaut wurde.

Ich gehe aber davon aus, dass "meine" Dynax 7D erst kurz vor der Auslieferung zusammengebaut wurde. 100 %-ig kann man das zwar nicht sagen, aber hoffen darf man das schon. Vor allem, da sie mir direkt von KoMi geschickt wurde und nicht über dubiose Internethändler.

Sunny
17.08.2006, 17:52
So weit ich informiert bin hat KoMi eine Charge gebaut und ausgeliefert.

jrunge
17.08.2006, 17:56
D7D aufschrauben und kontrollieren. :lol:

Nee, tu es lieber nicht. Aber diese Frage hätten wohl alle DxD-Besitzer gern beantwortet, aber leider gibt es dazu keine konkreten Angaben.

Wenn es stimmt, dass bei den KoMi-Seriennummern die 3. Ziffer das Produktionsjahr angibt, wurde meine im Februar 06 gekaufte D7D im Jahr 2005 gefertigt, trotzdem weiß man dadurch noch nicht, ab wann die "richtigen" AF Charge assy und Shutter assy (das sind die beim Error 58 auszutauschenden Teile) verbaut wurden.

ManfredK
28.08.2006, 05:53
Hallo,
Weiß jemand von den Mod's wann wieder Ersatzteile bezüglich Error58 landen? Meine wartet noch immer auf Ersatzteile :cry: .

dbhh
28.08.2006, 09:43
(...)trotzdem weiß man dadurch noch nicht, ab wann die "richtigen" AF Charge assy und Shutter assy (das sind die beim Error 58 auszutauschenden Teile) verbaut wurden.
Das scheint auch der aktuelle Kenntnisstand von SONY in Köln zu sein.
Gruß

ManfredK
28.08.2006, 18:52
(...)trotzdem weiß man dadurch noch nicht, ab wann die "richtigen" AF Charge assy und Shutter assy (das sind die beim Error 58 auszutauschenden Teile) verbaut wurden.
Das scheint auch der aktuelle Kenntnisstand von SONY in Köln zu sein.
Gruß
Danke ganz lieb.
Aber ich will nicht wissen, ab wann die 'richtigen' Teile verbaut wurden (meine D7D ist ja schon defekt), sondern ob jemand weiß wann die Ersatzteile für die Reparatur wieder verfügbar sind (mein letzter Wissensstand ist Mitte September).

Teddy
28.08.2006, 18:55
Also MICH würde es schon interessieren, ab wann die überarbeiteten Teile verbaut wurden.
Ich habe meine 7D seit 10/2005, also irgendwo aus der "Grenzzeit".

ManfredK
28.08.2006, 18:58
Also MICH würde es schon interessieren, ab wann die überarbeiteten Teile verbaut wurden.
Ich habe meine seit Anfang Jänner 2006, und meine ist schon defekt...
Also auf das Kaufdatum würde ich nicht zuviel geben, wer weiß wie lange sie schon im Laden gelegen hat.

jrunge
28.08.2006, 21:25
Hallo Andreas,

das interessiert hier wohl alle, die eine D7D haben. ;)
Doch da scheint ein großes Geheimnis zu existieren, was mich bei der konfusen Lage unseres Ex-Hauslieferanten aber auch kaum verwundert. :flop:

dbhh
29.08.2006, 08:46
(...)Ich habe meine 7D seit 10/2005, also irgendwo aus der "Grenzzeit".
Laut unseren Forums-Admin(s) scheint unklar zusein, ob es überhaupt eine Grenze gegeben hat - oder eben nur eine Produktions-Charge der D7D. Wenn dem so war, wären die korrigierten Rev-02 - Bauteile in der Serie gar nicht verbaut.
Gruß

Hademar2
29.08.2006, 09:54
(...)Ich habe meine 7D seit 10/2005, also irgendwo aus der "Grenzzeit".
Laut unseren Forums-Admin(s) scheint unklar zusein, ob es überhaupt eine Grenze gegeben hat - oder eben nur eine Produktions-Charge der D7D. Wenn dem so war, wären die korrigierten Rev-02 - Bauteile in der Serie gar nicht verbaut.
Gruß

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fertigung der D7D mit nur einer einzigen Produktionscharge erfolgt ist. Ich glaube auch, irgendwann mal irgendwo gelesen zu haben, dass die zum Ende der KoMi-Ära verschleuderten D7D's erst in Europa zusammen gesetzt wurden, bevor sie direkt von KoMi versandt wurden. So eine habe ich und der Err58 ist bisher für mich nur ein Fremdwort! Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

ManfredK
05.09.2006, 18:55
Hallo,
Gibts neu Informationen, wann Ersatzteile (Error58) für die D7D geliefert werden.
Ist es wirklich so, dass die Ersatzteile noch von KoMi erzeugt werden?

ManfredK
13.09.2006, 17:25
Hallo,
Wollte euch nur mitteilen, dass meine D7D gestern wieder retour kam.
Sie funktioniert, nur mit welchen Ersatzteilen die Cam repariert wurde, weiß ich nicht.
Nur das wichtigste ist, sie funktioniert :top: .

Lt. Servicebeleg wurde:
ELEKTRONIK REPARIERT UND JUSTIERT
:?: .

Pedi
13.09.2006, 17:40
Na, dann hoffe ich mal das es mehr als ein Ersatzteil bis Bremen geschafft hat und lle Kameras mit diesem Defekt schnell repariert sind :top:

Viel Spaß beim fotografieren.

Petra

ManfredK
13.09.2006, 17:53
Na, dann hoffe ich mal das es mehr als ein Ersatzteil bis Bremen geschafft hat und lle Kameras mit diesem Defekt schnell repariert sind :top:

Viel Spaß beim fotografieren.

Petra
Danke ganz lieb :top: .

ChrisB
18.09.2006, 21:58
Hallo ManfredK,

ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen, aber meine Kamera war vor einiger Zeit auch wegen dem leidigen Absturzfehler in Bremen. Dieselbe Reparaturbeschreibung wie bei Dir:
"Elektronik repariert und justiert".

Alles lief wieder, wie es sollte.
Hatte das alles auch schon in einem anderen Thread erwähnt, auch die nur kurze Reparaturdauer.

Wenn sie doch nur nicht neulich schon wieder abgestürzt wäre...

Nach mehreren Telefonaten und einem ziemlich erheiternden, aber auch ernüchternden Mailverkehr mit Bremen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die dort bezüglich dem Vorhandensein von Ersatzteilen überhaupt nichts wissen und wenn doch, sie es mir nicht erzählen wollen.

Da ich meine Kamera momentan beruflich brauche, werde ich sie also als braver Minoltakunde mitte Oktober wieder dorthin senden und hoffen, dass diesmal alles ausgetauscht wird, was muss.
Habe sie ja erst im Februar gekauft und noch einige Zeit Garantie.

Es grüßt Euch freundlich

Christoph

ManfredK
18.09.2006, 22:50
Hallo ManfredK,

ich möchte Dir ja nicht den Mut nehmen, aber meine Kamera war vor einiger Zeit auch wegen dem leidigen Absturzfehler in Bremen. Dieselbe Reparaturbeschreibung wie bei Dir:
"Elektronik repariert und justiert".

Alles lief wieder, wie es sollte.
Hatte das alles auch schon in einem anderen Thread erwähnt, auch die nur kurze Reparaturdauer.

Wenn sie doch nur nicht neulich schon wieder abgestürzt wäre...

Nach mehreren Telefonaten und einem ziemlich erheiternden, aber auch ernüchternden Mailverkehr mit Bremen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die dort bezüglich dem Vorhandensein von Ersatzteilen überhaupt nichts wissen und wenn doch, sie es mir nicht erzählen wollen.

Da ich meine Kamera momentan beruflich brauche, werde ich sie also als braver Minoltakunde mitte Oktober wieder dorthin senden und hoffen, dass diesmal alles ausgetauscht wird, was muss.
Habe sie ja erst im Februar gekauft und noch einige Zeit Garantie.

Es grüßt Euch freundlich

Christoph
Also momentan funktioniert bei meiner alles, hatte jedoch noch nicht die Gelegenheit sie lange genung nicht zu verwenden.
Ich fürchte ebenfalls, dass es sich bei der Reparatur meiner D7D um eine unzureichende HuschPfusch Aktion gehandelt hat. Aber solange sie funktioniert, ist mir alles recht.