Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappt das Ladegerät auch in New York
Fritzchen
17.08.2006, 14:20
Da ich ja für ein paar Tage nach New York fliege, kam mir gerade so der Gedanke :roll:
Was mach das Ding bei 110 V ?
Hat da einer Erfahrungen ?
INPUT: AC 100-240V 50-60Hz 15-20VA
OUTPUT: DC 8,4V 700mA
Von daher sollte es sich in NY so benehmen wie in Witten, Wanne-Eickel oder Lage ;)
Backbone
17.08.2006, 14:33
Spannender bei solchen Reisen ist die Frage der Frau, ob ihr Fön in Nordamerika auch geht, DAS kann zu Diskussionen führen.
Im allgemeinen haben aber elektrische Geräte so nützliche Schilder drauf wie das was Manni schon geschrieben hat. Und das Ladegerät der 5D (sollte ja identisch sein) geht definitiv in Kanada, von daher...
Backbone
Koenigsteiner
17.08.2006, 15:29
Mußt nur aufpassen das dich nicht ein
Stromausfall (http://www.tu-berlin.de/foreign-relations/archiv/tui_55/wadsack.PDF#search=%22stromausfall%20new%20york%22 )
heimsucht :D ;) :?
Hademar2
17.08.2006, 16:12
Du brauchst allerdings einen Adapter für den Stecker. Der normale Netzstecker des Ladegerätes passt da nicht rein!
Erzähl dann mal wie das war mit der Fotoausrüstung als Gepäck aufgegeben. Denn als Handgepäck nehms die ja nicht mehr, seit neuestem.
Zum Thema Strom ist noch eins anzumerken, auch wen das Netzteil ein Weitbereichsnetzteil ist, heißt das noch lang nicht das es auch mechanisch in die Steckdose paßt!
Also deck dich mit mech. Adaptern ein!
Hademar2
17.08.2006, 17:18
Erzähl dann mal wie das war mit der Fotoausrüstung als Gepäck aufgegeben. Denn als Handgepäck nehms die ja nicht mehr, seit neuestem.
Zum Thema Strom ist noch eins anzumerken, auch wen das Netzteil ein Weitbereichsnetzteil ist, heißt das noch lang nicht das es auch mechanisch in die Steckdose paßt!
Also deck dich mit mech. Adaptern ein!
Zur Not das Kabel mit einer Zange abknippsen, das selbe Spielchen bei einem alten elektrischen Gerät mit USA-Stecker und die freien Kabelenden miteinander verknoten! :D
Ist aber nicht wirklich nachahmenswert! :cool:
Du brauchst allerdings einen Adapter für den Stecker. Der normale Netzstecker des Ladegerätes passt da nicht rein!
Der Stecker am Ladegerät ist aber genormt. Wenn man freundlich fragt, kriegt man bestimmt irgendwo ein passendes Kabel aufgetrieben, und wenn man es vom Wecker abziehen muss.
Tobi
Sebastian Stelter
17.08.2006, 17:25
So und ich wünsche dir schöne Tage/Wochen/Monate/Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende/........in NYC ;) Viel Spass da. :top: :top:
Schwere Zeiten für Fotofreaks. Verlorene Gepäckstücke werden meist nur bis max. 1200 Euro ersetzt. Und dann auch nur der Zeitwert. Eine zusätzl. Gepäckversicherung greift nicht bei Verlust durch die Airline.
Außerdem argumentierten viele Sicherheitskräfte in der Vergangenheit, daß Akkus ins Handgepäck sollten, weil aufgrund anderer Druckverhältnisse im Frachtraum Akkus beschädigt, gar explodieren, könnten.
Ciao,
Thomas
Sebastian Stelter
17.08.2006, 18:10
Man kann aber auch einen Trick anwenden:Man kauft sich einen Fotoweste und stopft die voll mit Fotozeugs und geht dann als "Michelinmännchen" durch die Kontrolle ;) Den Rest dann einfach in`s Handdgepäck packen.
Fritzchen
17.08.2006, 18:15
Also deck dich mit mech. Adaptern ein!Die Ausrüstung darf wieder ins Handgepäck !
Sebastian Stelter
17.08.2006, 18:17
Seit wann denn das wieder?
Fritzchen
17.08.2006, 18:24
Seit wann denn das wieder?Haben Heute noch bei LTU angerufen, nur keine Flüßigkeiten .
Sebastian Stelter
17.08.2006, 18:26
Aha,danke für die Antwort.
fundiver1971
17.08.2006, 18:40
Außerdem argumentierten viele Sicherheitskräfte in der Vergangenheit, daß Akkus ins Handgepäck sollten, weil aufgrund anderer Druckverhältnisse im Frachtraum Akkus beschädigt, gar explodieren, könnten
Da braucht man wirklich keine Sorge zu haben. Im Allgemeinen herrschen bei Passagiermaschinen im Frachtraum dieselben Druckverhältnisse wie in der Kabine. Der Frachtraum hängt auch an der gleichen Belüftung wie die Kabine. Es kann allerdings vorkommen, dass er aufgrund von Special Cargo runtergekühlt werden muss. Geht dann i.d.R. aber auch nicht unter 5°C. Durch meine Tätigkeit bei der Lufthansa Cargo bekomme ich öfter mal Fragen diese Thematik betreffend. Meistens in Bezug auf Tiertransporte. Darum hab ich mich da bei den Kollegen aus den Fachabteilungen schlau gemacht. Also wenn ein Akku im Compartment explodiert, wäre das auch in der Kabine geschehen.
Servus aus Wien
Gregor
metallography
17.08.2006, 18:40
Hi Fritz,
um nochmal auf das Thema Ladegerät zurückzukommen:
Gerät funktioniert, Adapterstecker von Eurosteckerende auf USA-Stecker wird benötigt.
Bei den Adaptersteckern hatte ich gottseidank im Mai zwei verschiedene dabei, die Steckdosen in USA sind teilweise etwas störrisch und min. einmal ist mir alles zusammen einfach rausgefallen ais derselben über Nacht.
Alternativ geht natürlich sicher auch das erwähnte neue Kabel mit USA-Seite statt Euro-Seite.
Geräte mit abnehmbarem Kabel hätte ich in keinem Motelzimmer bemerkt. Eher festangeschlossene, die man so garantiert nicht mitnehmen kann.
Was billiger und schneller erhältlich ist kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob die Adapter in USA oder bei uns billiger sind.
Servus
Wilma
Was billiger und schneller erhältlich ist kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob die Adapter in USA oder bei uns billiger sind.
Ein Adapter ist auf jeden Fall vielseitiger, denn er kann auch für Rasierapparate, Handyladegerät und Computer benutzt werden.
Solche Adapter sind im Heimatland prinzipiell besser zu bekommen, in den USA kriegt man eher das Gegenteil dessen, was man braucht.
Tobi
So und ich wünsche dir schöne Tage/Wochen/Monate/Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte/Jahrtausende/........in NYC ;) Viel Spass da. :top: :top:
Warum willst Du Fritzchen für Jahrtausende nach NY verbannen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n050.gif
Fritzchen
17.08.2006, 18:59
Warum willst Du Fritzchen für Jahrtausende nach NY verbannen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n050.gif
4 Tage , das habe ich meinem Sohn versprochen, >Gabi kommt auch mit .
Aber teuer wie Sau, nur jetzt ist es zu Spät.
Da komme ich nicht mehr raus aus der Nummer :flop:
Sebastian Stelter
17.08.2006, 18:59
Spässchen g`macht :D ;)
Da komme ich nicht mehr raus aus der Nummer :flop:
Aber es lohnt sich :top: