Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Hamburg (Helgoland-) Fahrt des Berliner Stammtischs
Aufruf an alle Berliner und Brandenburger Stammtischler:
Am Freitag den 13. Oktober wollen wir mit den Hamburger Kollegen nach Helgoland fahren!
Ich hoffe auf rege Beteiligung :top: :top: (oder wollt Ihr mich alleine in die "Ferne" reisen lassen? :shock: ).
Die Organisation der eigentlichen Helgoland-Fahrt übernehmen hoffentlich die Hamburger ;)
Bitte alle Interessenten hier melden damit wir ggf. die gemeinsame Anfahrt und Unterkunft planen und buchen können.
Ich plane von Donnerstag bis Sonntag in Hamburg zu sein (12. bis 15. Oktober). Meine beiden Urlaubstage sind heute genehmigt worden :D
@Hamburg: wir kommen!!!
Aufruf an alle Berliner und Brandenburger Stammtischler:
Am Freitag den 13. Oktober wollen wir mit den Hamburger Kollegen nach Helgoland fahren!
Ich hoffe auf rege Beteiligung :top: :top: (oder wollt Ihr mich alleine in die "Ferne" reisen lassen? :shock: ).
Die Organisation der eigentlichen Helgoland-Fahrt übernehmen hoffentlich die Hamburger ;)
Bitte alle Interessenten hier melden damit wir ggf. die gemeinsame Anfahrt und Unterkunft planen und buchen können.
Ich plane von Donnerstag bis Sonntag in Hamburg zu sein (12. bis 15. Oktober). Meine beiden Urlaubstage sind heute genehmigt worden :D
@Hamburg: wir kommen!!!
Hoffentlich bekommt mein Kollegen-Ar. seinen Bildungsurlaub nicht genehmigt. :evil:
Dann könnte ich mit.
Gruß
Paulo
Ich hab Euch (bzw. den Thread) mal ein wenig auf "Wichtig" gesetzt.
Hansevogel
16.08.2006, 17:55
Ich hab Euch (bzw. den Thread) mal ein wenig auf "Wichtig" gesetzt.
Von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank. :top:
Darf ich mit nach Helgoland? ;)
Gruß: Hansevogel
Darf ich mit nach Helgoland? ;)
Fragen kannst Du :shock:
Hansevogel
16.08.2006, 20:00
Ein höflicher Umgang mit seinen Mitmenschen öffnet Tür und Tor und Helgoland. ;)
Ich betrachte meine Frage nicht als sinnfrei. Wenn der Rest der Gemeinde mich nicht mithaben will, muß ich zuhause bleiben.
:lol:
mist, mist, mist! ich krieg zwar dann ferien, aber erst mittags! )-:
Hallo nach Hamburg,
wenn mir nichts gravierendes dazwischen kommt, werde ich gerne mitkommen, kann aber leider noch nicht fest zusagen.
Ein höflicher Umgang mit seinen Mitmenschen öffnet Tür und Tor und Helgoland. ;)
Ich betrachte meine Frage nicht als sinnfrei. Wenn der Rest der Gemeinde mich nicht mithaben will, muß ich zuhause bleiben.
Was für eine Frage: Du kommst natürlich mit :top: :top:
Ohne Dich wage ich mich nicht so weit über das Wasser ;)
mist, mist, mist! ich krieg zwar dann ferien, aber erst mittags! )-:
Mach doch krank! Macht mein Kollegenhttp://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/1054.gif (http://www.World-of-Smilies.com) doch auch immer :twisted:
Hansevogel
17.08.2006, 17:40
Mach doch krank!
Jau, z. B. Husten. Zur Therapie geht's dann nach Helgoland, wg. Seeluft. :lol:
Mach doch krank!
nächste woche weiß ich mehr!
Mach doch krank!
nächste woche weiß ich mehr!
Ich drücke Dir die Daumen das es klappt!
Und Ekaat, wie sieht es aus?
mmmh, sieht schlecht aus, aber die anderen tage samstag und sonntag könnte ich in hamburg dabei sein.
mmmh, sieht schlecht aus, aber die anderen tage samstag und sonntag könnte ich in hamburg dabei sein.
Schade. Aber so wie es bisher aussieht muss ich wohl alleine die Berliner Fahne hochhalten :flop: . Das ist ein richtiges Trauerspiel mit den Leuten hier.
Egal: mach ich mir eben alleine mit Euch ein schönes Wochenende. Wäre toll wenn wir uns dann Samstag und Sonntag sehen.
Hansevogel
29.08.2006, 17:30
Das ist ein richtiges Trauerspiel mit den Leuten hier.
Egal: mach ich mir eben alleine mit Euch ein schönes Wochenende.
Ich wußte garnicht, daß die Berliner sooo schüchtern sind. :lol:
Oder haben die noch nicht mitbekommen, daß sie frei reisen dürfen seit geraumer Zeit? :mrgreen:
Auf jeden Fall, Robert, wir gestalten uns ein schönes WE, egal was kommt.
Vergiß die Berliner Fahne nicht. ;)
Vergiß die Berliner Fahne nicht. ;)
Jaja, wenn man den Mund zu voll nimmt ;) , jetzt muss ich erst mal sehen wo ich eine Fahne herbekomme.
Wir Dithmarscher sind und waren schon immer schüchtern!
Bei mir hängt es davon ob ich noch mal frei bekomme, da ich schon eine Woche vorher für ein langes Wochenende bei meinen Eltern bin, und diese besuche. Und das nach fast zwei Jahren das erste Mal, jedenfalls hat das absoluten Vorrang.
Ansonsten wenn es irgend geht würde ich schon mit dabei sein.
Hansevogel
01.10.2006, 20:54
Moin Leute! :D
Mal 'ne einfache Frage: Wer kommt denn nun nach Hamburg von euch Berlinern?
Bei unserem Berlin-Besuch haben wir Hamburger mit Unterstützung aus Marzipanien und der Heide immerhin sieben Peoples zusammenbekommen.
Schafft ihr das auch? ;)
Gruß: Joachim
Moin Joachim,
sieht wohl sehr mau aus, ich befürchte ich komme alleine!
Hab ja eigentlich gedacht das in den drei Wochen Urlaub die ich hatte hier die Teilnehmerliste nur so überquillt. Schade.
@ alle Berliner + Brandenburger: wo seit Ihr? Wer kommt noch mit nach Hamburg + Helgoland?
Hansevogel
02.10.2006, 18:34
Hallo Robert!
Ja, schade ist es, daß sich die Hauptstädter nicht aufraffen können. Vielleicht liegt es an den noch nicht überwundenen emotionellen Altlasten, die noch in den Tiefen der Ganglien schlummern. :lol:
Oder jemand hat die Mär verbreitet, alles außerhalb Berlins ist Schei*e. ;)
Leute, rafft euch auf! Auch wenn ihr in den Westen reist... ihr dürft wieder zurück! :lol: :lol:
Wir freuen uns auf Dich, Robert, und auf jeden, der es dennoch packen sollte. Teurer als in Berlin ist es in HH auch nicht. :D
Bin gerade durch HH durchgefahren, auf dem Heimweg nach B, und bei mir sieht es schlecht aus mit Freitag, da ich als "Kinderloser" in den Ferien bei unserer Truppe mit nur 7 Leuten nicht frei bekomme. :cry:
Die welche Kinder haben (3 Kollegen), sind in dieser Zeit jene welche Urlaub bekommen, und ich gehöre nicht dazu.
Aber vielleicht ist es ja Möglich bei einem nächsten Termin, dieses mit den Ferien zu berücksichtigen :?: :?: :?:
Hansevogel
03.10.2006, 15:47
Aber vielleicht ist es ja Möglich bei einem nächsten Termin, dieses mit den Ferien zu berücksichtigen :?: :?: :?:
Das wird berücksichtigt! Ditmar, irgendwie und irgendwann im nächsten Jahr schleppen wir Dich und hoffentlich auch ein paar weitere Berliner nach Helgoland und sonstwo hin, das ist gewiß.
Danke schon einmal im voraus!
Würde wirklich gerne einmal nach Helgoland, habe diese Insel bisher immer nur von der See auch gesehen, welch eine Schande für einen Küstenbewohner. :oops: ;)
Wünsche Euch auf alle Fälle eine Erlebnisreiche Tour, und eine nicht zu ruhige See. ;)
Das wird berücksichtigt! Ditmar, irgendwie und irgendwann im nächsten Jahr schleppen wir Dich und hoffentlich auch ein paar weitere Berliner nach Helgoland und sonstwo hin, das ist gewiß.
Vielleicht sollte man schon einen Thread dafür aufmachen damit genügend Zeit für die Hauptstädter ist sich mental darauf vorzubereiten und einen passenden Termin zu finden? :roll: :roll:
Wünsche Euch auf alle Fälle eine Erlebnisreiche Tour, und eine nicht zu ruhige See. ;)
Ja,ja: nicht mitkommen und uns dann noch richtig Spaß auf See wünschen. Na warte... ;)
So, nun ist es doch so wie ich es mir gedacht habe: ich fahre alleine nach Hamburg.
Schade das sich in unserer doch grossen Region keine weiteren Mitstreiter gibt.
Mich interessiert aber schon warum es keine weiteren Rückmeldungen gab. Woran lag es?
Ich mache dafür mal einen extra Thread auf:
Siehe hier. Bitte Rückmeldung dazu nur hier eintragen. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=425983#425983)
Hi,
ich habe gerade gesehen, dass man per Online-Buchung 12,50 € pro Person sparen kann (Spar-Tarif 42 €). So habe ich Karten für Joachim, Robert, Cathrin und mich gebucht. Boris kauft für sich und seine Frau selbst die Karten.
Wenn noch jemand mitkommen möchte und noch keine Karte hat, bestellt sich bitte im Internet unter www.frs.de selbst die Fahrkarte.
Gruß, Daniel
shadowland
11.10.2006, 18:06
Sodele,
ich hab auch für uns gebucht. Nun noch ein schön sonniges Wetter und ruhige See, damit wir Landratten nicht über Board gehn ;-)
Freue mich schon auf Freitag
Boris
Hansevogel
11.10.2006, 19:38
Wolfgang, wo bist Du?
Wolfgang will auch mit! Darf er auch. :D
Will noch jemand nach Helgoland? Schnell online gebucht und ab geht es.
Nur selber schwimmen ist billiger!
Treffen Freitag, 13.10.2006 spätestens 08:30 Landungsbrücken Br. 3/4.
Am dreizehnten Oktober,
wenn das Heu ist in der Schober,
Fischleins Augen werden rund:
'ne Fähre auf dem Meeresgrund!
Vor Helgoland der Neptun staunt,
der Vogel ist noch wohlgelaunt:
Auch wenn es etwas salzig schmeckt,
er hat das Fäßchen Rum entdeckt.
So feiert er mang Meergrassoden
ein Mai-Tai-Fest am Meeresboden.
Weitere Reime auf -soden und -boden verkneife ich mir. ;)
webwolfs
11.10.2006, 19:43
Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern, nicht mal Freitag der 13te, der schreckt nur Berliner ab. :lol:
Klar, ich komme auch mit und werde dann mal eben auf www.frs.de rüberhechten und eine Karte besorgen.
:lol: PS: Wo gibt's gute Unterwassergehäuse :lol:
Hansevogel
11.10.2006, 20:02
Unterwassergehäuse brauchen wir nicht, da reicht ein Frischhaltebeutel.
Wichtiger ist ein Cocktailglas mit Schraubdeckel. :cool:
Kann mal wer testen, ob Limonen im Salzwasser schwimmen oder untergehen?
An Backbord sind die Schwimmwesten, befinden sich an Steuerbord die Schwimmosten? Wie ist das auf der Rückfahrt? Steht am Heck Dieter Thomas? Wie macht man einen Katamar an?
Fragen über Fragen. Alle Antworten an Bord der "Halunder Jet".
webwolfs
11.10.2006, 20:41
Fährt der ab Landungsbrücken oder ab Bergedorf?
...und duck und wech.......
Hansevogel
12.10.2006, 18:12
Sollten wir gesund und munter zurückkehren, ist am
14.10.06, also Sonnabend, um 09:00 Frühstück (friß, waste schaffst zum Festpreis) im Alex Jungfernstieg.
Ein jeglicher aus Nah und Fern ist herzlich Willkommen. :D
webwolfs
12.10.2006, 22:26
Hallo,
nach meinem Fahrplan werde ich wohl schon um 7:30 an den Landungsbrücken sein. Dann kann ich gleich noch ein paar Hamburger Möwen erlegen. Nach Donnerwetter.de soll es trocken bleiben. Höchsttemperatur bei 17Grad für Helgoland.
Bis morgen und bleibt gesund. Schnupfen können wir morgen kriegen.
Guats Nächtle.
Sollten wir gesund und munter zurückkehren, ist am
14.10.06, also Sonnabend, um 09:00 Frühstück (friß, waste schaffst zum Festpreis) im Alex Jungfernstieg.
Ein jeglicher aus Nah und Fern ist herzlich Willkommen. :D
Moin!
Sonst noch was angesagt am Samstag? ToDo-Liste für den Besuch aus der Hauptstadt?
Gruß
Paulo
ToDo-Liste für den Besuch aus der Hauptstadt?
Gruß
Paulo
Der Besuch fällt leider sehr klein aus, irgendwie ärgere ich mich das ich nicht dabei sein kann. :cry:
Wünsche Euch eine schöne ruhige Überfahrt, und auch sonst viel Spaß in HH. :top:
ToDo-Liste für den Besuch aus der Hauptstadt?
Gruß
Paulo
Der Besuch fällt leider sehr klein aus, irgendwie ärgere ich mich das ich nicht dabei sein kann. :cry:
Wünsche Euch eine schöne ruhige Überfahrt, und auch sonst viel Spaß in HH. :top:
Naja, bei dem aktuellen (Foto-)Wetter ist mein Ärger auf meinen Kollegen im wohlverdienten Bildungsurlaub fast verflogen. :roll:
Aber nicht wegen der Arbeit, die der liegengelassen hat :twisted:
Gruß
Paulo
Hansevogel
14.10.2006, 00:47
Sonst noch was angesagt am Samstag? ToDo-Liste für den Besuch aus der Hauptstadt?
Die ToDo-Liste wird den gegebenen Verhältnissen und Befindlichkeiten beim Frühstück im Alex ausgearbeitet.
Da unser Besuch aus der Hauptstadt außerordentlich unkompliziert ist, wird es null Probleme geben, ihn (den Besuch aus der Hauptstadt) hierhin und dahin zu schleppen.
Angesagt ist auf jeden Fall unter anderen Zielen das Fruchtgummiparadies in der Mö, der Fischmarkt mit seiner Archtektur, Dockland, Linie 62, was essen und trinken (Albrecht's ?) ... alles abhängig vom Wetter und überhaupt und so. :D
Du hast 'n mobiles Telefon, ich habe kein mobiles Telefon, Daniel hat 'n mobiles Telefon, Karl Liebknecht hatte kein mobiles Telefon, der Papst braucht kein mobiles Telefon, der läßt telefonieren ...
Raff' Dich auf und mache mit, bei was auch immer!
Papamobil........
Ach Joachim - noch so ein Posting von Dir und das Wochenende ist endgültig gerettet :top:
Bin wieder heil zurückgekommen.
Vielen Dank an Daniel und Joachim und natürlich auch den restlichen Helgoland-Fahrern. Auch wenn das Wetter nicht so richtig toll war hat es jede Menge Spass gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
@Alle die nicht dabei waren: selber Schuld! :P
Viele Grüße von dem der die Berliner Fahne hochhielt ;)