PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait mit KoMi 35-70/f4

Athros
15.08.2006, 21:29
Moinsen Forum,

Urlaub ist wirklich die schönste Jahreszeit. Auch deshalb, weil ich Junior heute endlich mal zum Schlagzeugunterricht begleiten konnte. Auch erhielt ich die Erlaubnis, das Gesehene mit ein paar Bildern fotografisch festzuhalten.

So kam mein neu erworbenes KoMi 35-70 AF/f4 zum ersten Einsatz. Der Ort des Geschehens war ein ziemlich runtergekommener Raum in einem Lagerschuppen am Bahnhof, der zudem stark nach Bewustsein erweiternden Substanzen roch. Als Beleutung stand eine bräunlich eingefärbte Neonröhre zur Verfügung und blitzen durfte ich nicht (hab ich auch verstanden, von wegen die Konzentration).

Also, das folgende Bild ist das Ergebnis von ISO 1600 bei offener Blende (f4) und 1/13 sek. Belichtungszeit. Wie ich finde, recht beeindruckende Leistung des Objektivs, denn ich habe nur leicht nachgeschärft und beschnitten. Wie ist Eure Meinung?

Gruß
Der Matzinger

P.S. Ja, ich weiß, der dösige Rahmen wieder. Aber ich mag ihn ;-)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/2006-08-15_Basti_001.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30790)

falkII
15.08.2006, 23:21
Was hast Du für das gute Stück bezahlt?

Besitze selber ein Exemplar und bin eigentlich von der Abbildungsleistung her sehr zufrieden.

Nur der AF Bereich passt nicht ganz, da ich doch oft im Macrobereich manuell scharfstellen muss.

War übrigens damals das "Kit" bei unserer betagten 7000AF.

Athros
16.08.2006, 14:39
Was hast Du für das gute Stück bezahlt?

Besitze selber ein Exemplar und bin eigentlich von der Abbildungsleistung her sehr zufrieden.

Nur der AF Bereich passt nicht ganz, da ich doch oft im Macrobereich manuell scharfstellen muss.

War übrigens damals das "Kit" bei unserer betagten 7000AF.

Erstaunlich wenig für soviel Leistung (ich sag nur Generation Ofenrohr). Ich hab es in der Bucht im Paket mit einer 7000AF, einem Ofenrohr, einem Biltz 4000AF für sage und schreibe 156 Euronen erworben (dazu wird es in den nächsten Tagen von mir noch etwas geben).

Das mit dem Macrobereich hat mich zuerst auch erschreckt. Tatsächlich schaltet die D7D bei Aktivierung des Macroschalters automatisch in den MF-Modus und man muss manuell fokussieren. Stört mich aber nicht, da ich das Objektiv dazu eher selten nutzen werde.

Gruß
Der Matzinger

falkII
16.08.2006, 23:29
Ja, von der Qualität her ein sehr schönes Objektiv.

Das mit der automatischen Umschaltung ist kein Problem in meinen Augen, nur das dieser Bereich relativ früh einsetzt, wo man mit anderen Objektiven noch gut den AF quälen kann :)

Der Preis ist klasse, insbesondere das Ofenrohr habe ich schon für weit mehr weggehen sehen.

Ist übrigens - bis auf das Ofenrohr - ziemlich das Set, was ich hier noch liegen habe und meine ersten SLR Erlebnisse gemacht habe.

Schade, dass der Blitz nur manuell an der Dynax Digital läuft...