Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 100 eben gekauft !!!

Alpha1
15.08.2006, 17:43
Hallo!

Habe mir soeben die Sony Alpha 100 bei dreschler.com für 878 € inkl Versand gekauft! Hoffe, dass meine Entscheidung richtig war und hoffe, auf euch hier im Forum bei Problemen zurückgreifen zu können.
Zusätzlich habe ich mir bei Ebay eine SanDisk Ultra II mit 2 GB Speicher und ein KoMi 50mm 1,7 ersteigert. Denke mal, damit bin ich fürs erste gerüstet.
Ausser eine Tasche, die fehlt mir noch
Werde euch natürlich auch Fotos posten, wenn sie denn nunmal da ist (Kamera soll am Freitag eintreffen).

Also, sage dann mal zu mir selbst: "Willkommen in euren Reihen" und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.

Also, bis dann

MfG

euer Flo

Teddy
15.08.2006, 17:45
Hallo Flo,

und herzlich willkommen im langsamsten Chat der Welt :top:
Und ob du hier enttäuscht wirst, liegt ganz an deiner Einstellung :cool: ;)

Edit: Kein bange...ManniC entsorgt gleich den Doppelwopper :lol:
Los Manni...Gas!

Hademar2
15.08.2006, 18:07
Hallo!

Habe mir soeben die Sony Alpha 100 bei dreschler.com für 878 € inkl Versand gekauft! Hoffe, dass meine Entscheidung richtig war und hoffe, auf euch hier im Forum bei Problemen zurückgreifen zu können.
Zusätzlich habe ich mir bei Ebay eine SanDisk Ultra II mit 2 GB Speicher und ein KoMi 50mm 1,7 ersteigert. Denke mal, damit bin ich fürs erste gerüstet.

Wenn du das Hobby Fotografie mit der Alpha 100 ernsthaft betreiben willst, wirst du dir noch einiges an Equippment zulegen müssen. Normalerweise kommt man mit dem 50 mm Objektiv nicht alleine aus! :cool:

Aber trotzdem, herzlich willkommen hier und es wird dir hier sicherlich auch geholfen, wenn du Fragen und Probleme hast!

Hansevogel
15.08.2006, 18:12
Normalerweise kommt man mit dem 50 mm Objektiv nicht alleine aus! :cool:
Schau mal in sein Signum. :lol: :D

Gruß: Hansevogel

Falk
15.08.2006, 18:13
Dann sag ich auch mal Hallo und Willkommen, obwohl mir das als relativer Frischling hier vielleicht noch gar nicht zusteht ;)

Die Alpha ist nach meinen bisherigen Erfahrungen ne feine Kamera, mit der du sicher viel Spaß haben wirst. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

Aber gleich eine Frage: Meinst du wirklich dreschler.com? Die Adresse steht angeblich zum Verkauf? Oder meinst du vielleicht dretschler.com? Aber dort steht das Alpha-Kit mit 869 Euronen und ist ausverkauft?

Hademar2
15.08.2006, 18:15
Normalerweise kommt man mit dem 50 mm Objektiv nicht alleine aus! :cool:
Schau mal in sein Signum. :lol: :D

Gruß: Hansevogel

Oh sorry, hatte das gar nicht bemerkt! :oops:

ManniC
15.08.2006, 18:17
Los Manni...Gas!

OK :cool:

(1) Doublette gekillt
(2) Da keine technische Frage: *schubbs* ins Café
(3) Herzlich willkommen im Forum :top:

Sunny
15.08.2006, 18:30
Hallo Flo,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Du wirst sicherlich viel Freude mit der Alpha 100 haben und wenn Du Fragen hast nur zu :top:

Alpha1
15.08.2006, 19:37
Hallo!

Danke erstmal für das herziche "Willkommen" !!!

Zur Info: HAbe auch das Kitobjektiv dabei! Möchte erstmal schauen, welche Brennweiten so mein Favorit sind, bevor ich ein weiteres Objektiv kaufe.
HAbe ja auch noch das 50mm 1,7, was denke ich für den Anfang (Landschaft, Portrait) zunächst mal ausreicht. Werde demnächst mal eine Vergleichsreihe des Kitobjektivs mit dem 50er hier reinstellen, wenn ihr möchtet!

Desweiteren habe ich SAUmäßiges Glück gehabt mit der Cam.
Dretschler (--> ja, nicht dreschler) :D hatte das Kit für 869 Euro im Angebot. HAtte gestern wegen dem Vorrat mit der Dame telefoniert und sie meinte, es seien nicht mehr viele da. Heute morgen dann geizhals angeworfen und siehe da,: "nur noch begrenzt vorrätig". Ich also schnell zur webseite, nochmal eifrig überschlagen und nachgedacht und schonmal in den Warenkorb gelegt. In der Zwischenzeit dann nochmal bei dpreview Bericht gelesen um mein Vorhaben zu untermauern und schnell zurück zu dretschler.com.
Irgendwie hab ich dann nochmal die Alpha in den Warenkorb gelegt und da stand dann "Sold out-Ausverkauft". Gedacht "ach du sche***" aber habe dann gesehen, dass ich sie 2x drinhatte. So schnell aus der 2 ne 1 gezaubert und siehe da: hat geklappt.
Nochmal Glück gehabt.
Soll nach Aussage der Service-Beraterin am Freitag, spätestens am Montag (gegen NAchname) bei mir sein.

Wollte nicht noch länger mit der Bestellung und einem Preissturz warten, da ich im September in Urlaub fahre und vorher noch eifrig üben möchte.
Denn davon möchte ich ja auch gute Fotos schiessen.

Werde noch eine Webseite erstellen, wo alle Pics mal reinsollen.
Werde ich dann auch posten, wenn die Seite fertig ist.

Also, danke für die feierliche Aufnahme in eure Gemeinschaft und ich hoffe, wir werden uns gut austauschen können.

Bis dann,

MfG

Flo

ManfredK
15.08.2006, 21:18
Zusätzlich habe ich mir bei Ebay eine SanDisk Ultra II mit 2 GB Speicher ...
ich hoffe nicht da Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230010864803&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=013).
Weil die ist anscheinend keine echte.

Doc MonTana
15.08.2006, 21:36
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich hatte es mir auch schon überlegt ob ich sie mir kaufen soll.
Aber mit meinen Pratzen nicht ganz passend!
viel spass
gruss monti

Falk
15.08.2006, 23:35
Wollte nicht noch länger mit der Bestellung und einem Preissturz warten, da ich im September in Urlaub fahre und vorher noch eifrig üben möchte.

Mich das Kit vor drei Wochen noch einen glatten Hunderter mehr gekostet - der Preis geht also in Ordnung.:top: Hoffentlich kommt sie dann auch pünktlich.

Alpha1
16.08.2006, 05:20
Karte hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130011307893&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

Lief ales reibungslos und schnell.
Bestellt, überwiesen, nach 2 Tagen war sie da.

Und scheint ECHT zu sein.

Eine ist noch da, also beeilen. :D

MfG

Flo ;)

ManfredK
16.08.2006, 05:37
Karte hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130011307893&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

Lief ales reibungslos und schnell.
Bestellt, überwiesen, nach 2 Tagen war sie da.

Und scheint ECHT zu sein.

MfG

Flo ;)
Hallo Flo,
Freu dich schon aufs foten. Ich sitze momentan in der Warteschleife...

ManfredK
16.08.2006, 05:46

MfG

Flo ;)
Jetzt ist keine mehr da. Sie gehört schon mir *gg*. Danke!!

Alpha1
16.08.2006, 17:34
kein thema!

gebe gerne Tips!

Karte ist übrigends top, original und tatsächlich 2 GB!
war sehr flott da!

Also, viel Spaß damit!

Ich brauche ja erst noch die Kamera, die aber (wie in einer Status-email steht) heute versendet wurde.

Wenn alles gut geht ist sie morgen oder am Freitag da!!!

*FREU*

Also,

bis dann

MfG Flo

kassandro
16.08.2006, 18:24
Karte ist übrigends top, original und tatsächlich 2 GB!
war sehr flott da!

Dieser Händler scheint sehr seriös zu sein. Auch keine Versandabzocke. Ich hätte auch lieber 55€ für ne echte als 35€ für ne unechte Sandisk gezahlt.

magro
16.08.2006, 18:38
Hallo Flo - natürlich wilkommen hier im Forum - und wenn Du dein Profil noch etwas ergänzt, wird für Dich und uns vieles einfacher, (Wohnort, Beruf, Equipment etc) und leichter. :top: :top: :top:

Sunny
16.08.2006, 19:15
Wenn alles gut geht ist sie morgen oder am Freitag da!!!

*FREU*

Hallo Flo,

Vorfreude ist doch die schönste Freude :top: :top: :top: