Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderzähler D7

Peter Reichert
15.08.2006, 14:01
Folgendes ist mir aufgefallen.:Kamera MINOLTA D7

Der Zähler für verbleibende Bilder die noch zu speichern gehen, zeigt immer 8 und 7 an. Gemeint ist die untere Einblendung im Sucher. Das Display zeigt den richtigen Wert an. Wer kennt das ? und was hat das zu bedeuten?
Bitte Nachricht an: peter@preichert.de
LG.
Peter

ManniC
15.08.2006, 14:09
Bitte Nachricht an: peter@preichert.de

Halloooooo? Jemand zuhause????? :shock:

Wir sind hier in einem Forum und nicht im Mailing-Support ;)

Zum Thema: Die Sucheranzeige beinhaltet den freien Platz im Kamera-Speicher - das Display betrifft die Karte.

Tobi.
15.08.2006, 14:12
Falsches Forum, hier gehts um die digitalen Brüder.
Der Zähler für verbleibende Bilder die noch zu speichern gehen, zeigt immer 8 und 7 an. Gemeint ist die untere Einblendung im Sucher.
Da muss deine Kamera einen Knacks haben, dort sollten die verbleibenden Aufnahmen auf dem Film angezeigt werden.

HTH
Tobi

Pedi
15.08.2006, 14:26
Solltest du die D7D als Kamera haben -

Die Zahlen im Sucher ist die Anzahl der bilder die im Serienbildmodus gemacht werden können. Hat also nicht mit der Gesamtzahl der Bilder auf der Speicherkarte zu tun.

Viele Grüße

Petra

Behrenbeck
17.08.2006, 13:09
Hi!

Das das nicht die freien Bilder auf der Karte sein können sieht man/frau ja
schon daran, das da nur Platz für eine einstellige zahl ist.

Tschau,
werner

kassandro
17.08.2006, 13:44
Leider erzählt das KoMi-Handbuch hier Blödsinn.
Ist der Platz auf der Karte größer als im internen Puffer, so zeigt die Kamera die Anzahl der freien Bilder im internen Puffer an. Im Raw-Modus gehen 8 Bilder in den Puffer. Also steht die Anzeige normalerweise auf 8. Drückt man auf den Auslöser so sieht man für kurze Zeit eine 7, bis das Bild auf die Speicherkarte geschrieben worden ist. Im Serien-Modus sind auch niedrigere Zahlen möglich, da die Kamera dann nicht mehr mit dem schreiben nachkommt. Neigt sich der freie Platz auf der Karte dem Ende zu, so wird nur noch die Anzahl der freien Bilder auf der Karte angezeigt. Da sind dann ebenfalls Zahlen kleiner als 8 möglich. Man sieht also auch im Sucher wann man auf den letzten 7 Bildern ist. Etwas kompliziert aber, wie ich meine, auch sehr vernünftig, das ganze. Da die D5D einen kleineren internen Puffer hat, sind hier die Zahlen kleine - ist halt auch nur eine kleine Kamera :lol: .

gal
17.08.2006, 14:37
Falsches Forum, hier gehts um die digitalen Brüder.
Der Zähler für verbleibende Bilder die noch zu speichern gehen, zeigt immer 8 und 7 an. Gemeint ist die untere Einblendung im Sucher.
Da muss deine Kamera einen Knacks haben, dort sollten die verbleibenden Aufnahmen auf dem Film angezeigt werden.

HTH
Tobi

Ach Tobi, die Minolta D7 (http://www.dpreview.com/reviews/minoltadimage7/) ist doch eine Digitale, sie ist entgegen der landläufigen Meinung (die zur D7D tendiert) sogar die Namensgeberin dieses schönen Forums :top:

SCNR

Peter Reichert
17.08.2006, 14:40
nee, hat keinen Knacks, das betrifft den internen Speicher!!! zb. bei serienaufnahmen.
Trotzdem danke fuer den Beitrag.
mfg.
peter

Tobi.
17.08.2006, 14:54
Ach Tobi, die Minolta D7 (http://www.dpreview.com/reviews/minoltadimage7/) ist doch eine Digitale, sie ist entgegen der landläufigen Meinung (die zur D7D tendiert) sogar die Namensgeberin diese schönen Forums
Stimmt, aber zeigt die unten rechts die Bildanzahl an? War das nicht irgendwo oben?

Tobi

gal
17.08.2006, 15:05
Unten rechts (http://www.dpreview.com/reviews/MinoltaDimage7/Images/rearlcddiag.gif)

;)

Tobi.
17.08.2006, 15:06
Unten rechts (http://www.dpreview.com/reviews/MinoltaDimage7/Images/rearlcddiag.gif)
Verdammt!
*selpatsch*

;-)

Tobi

Hademar2
17.08.2006, 16:24
Ach Tobi, die Minolta D7 (http://www.dpreview.com/reviews/minoltadimage7/) ist doch eine Digitale, sie ist entgegen der landläufigen Meinung (die zur D7D tendiert) sogar die Namensgeberin diese schönen Forums
Stimmt, aber zeigt die unten rechts die Bildanzahl an? War das nicht irgendwo oben?

Tobi

Es gibt gar keine Minolta, die D7 heißt!!!

[Oberlehrermodus ein]
Das D stellt lediglich eine Abkürzung dar und wird verwendet für das Wort Dimage oder aber auch für Dynax!!!!

Man kann also schon der Meinung sein, dass es entweder eine Dynax 7 (analog) oder eine Dimage 7 (digital) sein könnte!

Eine Dynax 7D kann man nur mit D7D abgekürzt beschreiben.
[Oberlehrermodus aus]
:cool:

gal
17.08.2006, 17:38
Es gibt gar keine Minolta, die D7 heißt!!!

[Oberlehrermodus ein]
Das D stellt lediglich eine Abkürzung dar und wird verwendet für das Wort Dimage oder aber auch für Dynax!!!!

Man kann also schon der Meinung sein, dass es entweder eine Dynax 7 (analog) oder eine Dimage 7 (digital) sein könnte!

Eine Dynax 7D kann man nur mit D7D abgekürzt beschreiben.
[Oberlehrermodus aus]
:cool:

[Frecherschülermodus]

Und warum heißen wir dann wie wir heißen? ;)

[/Frecherschülermodus]

Hademar2
17.08.2006, 17:42
[Frecherschülermodus]

Und warum heißen wir dann wie wir heißen? ;)

[/Frecherschülermodus]

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber was meine Recherchen in die Vergangenheit des Forums anbelangen, hatte das seine Ursprünge im Namen Dimage. Die Dynaxen waren zu diesem Zeitpunkt alle noch analog!

Und auch die D5 alias Dimage 5 war hier mal vertreten!

gal
17.08.2006, 18:00
Ursprünglich gab es nur das d7forum, aus dem dann das d7userforum hervorging. Damals gab es nur die D7(H)(i) und die D5, die aber m.W. nie als Namesgeberin des Forum fungierte. Aber a1userforum.de gab es zeitweilig mal als Alternativadresse zu d7userforum.de:

Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3311#3311)

TorstenG
18.08.2006, 11:11
Jepp, genau, die erste große Dimage war die Dimage 7, die der Gründer des D7Forum´s auch sein eigen nannte, die Dimage 5 kam dann etwas später, aber immer noch vor Gründung des D7Forum´s und mit der bin ich auch eingestiegen! D7Forum war die Abkürzung für Dimage7Forum!

Jetzt aber -> Back to topic!