Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait von der Freundin
Rheinlaender
08.01.2004, 19:26
Hallo zusammen !
Ich hatte gestern Abend endlich mal wieder etwas Zeit zum Fotografieren und da es um 21 Uhr schon stockfinster war mußte meine Freundin als Opfer herhalten.
Wir haben kurzerhand eine Kommode weggerückt und dort den Wohnzimmersessel platziert, dann noch den Küchentisch entfernt um Platz für die Beleuchtung zu machen. Wenn schon denn schon...... :wink:
Das Portrait ist jetzt das erste Bild was ich eben mal kurz in den Tonwerten und der Schärfe fürs Web korrigiert hab, ich hoffe es gefällt Euch.
Kritik ist wie immer herzlichst willkommen.
Heike ... (http://www.g-druckt.de/Web01.jpg)
Also ich finde es eigentlich schön!
Aber wieviel Flaschen Wein musstest du als Honorar opfern :-)?
Photopeter
08.01.2004, 19:38
Das Foto finde ich ziemlich gelungen. Gutes Licht, gute Pose, guter Ausdruck.
Was mir nicht gefällt, ist die EBV. Schau dir mal die Wimpern an, oder den hellen Saum an der Hand. Und die Haare sind auch nicht so, wie sie sein sollten.
Rheinlaender
08.01.2004, 19:47
Also ich finde es eigentlich schön!
Aber wieviel Flaschen Wein musstest du als Honorar opfern ?
Was heißt denn eigentlich ? ;)
Das Honorar bestand aus einem Essen, es gab Kalbfleischmedallions in Plizsahnesauce mit grünen und weißen Bandnudeln. Von der Flasche Rotwein habe ich 1 einziges Glas abbekommen.
Das Foto finde ich ziemlich gelungen. Gutes Licht, gute Pose, guter Ausdruck.
Was mir nicht gefällt, ist die EBV. Schau dir mal die Wimpern an, oder den hellen Saum an der Hand. Und die Haare sind auch nicht so, wie sie sein sollten.
Das mit dem guten Licht aus deinem Mund nehme ich als Kompliment, da hat sich das Üben ja schon bezahlt gemacht. ;)
Das mit dem Saum hab ich glatt übersehen und wird vom unscharf Maskieren kommen, da die Hand über eine Ebenenmaske selektiert war. Nach der Tonwertkorrektur war das Schwarz des Sessels zu tief und die Hand sah wie freigestellt aus. Du erkennst es gut an den Haaren, dort scheint noch das Tiefschwarze etwas hervor und das wird auch das sein was dich daran stört. Die Haare als solches sind nämlich unbearbeitet.
Hey Oliver,
ein sehr schönes Portrait. Ich würde aber versuchen, den Blick mehr auf ihre tollen Augen zu richten. Die Hand, die m.E. irgendwie von der Schärfe her nicht zu der etwas weicheren Darstellung der Schultern paßt, lenkt ein wenig ab. Das Licht ist Dir aber klasse gelungen. So weit wär ich auch gerne...
Dat Ei
grundsätzlich sehr gelungen! licht und farbe gefallen mir sehr gut.
meine verbesserungsvorschläge:
- die hand sieht aus als wäre sie per ebv schlecht freigestellt (was hast du da gemacht?)
- eventuell hättest du die hand ganz weggelassen oder so mit ins bild gebracht, dass sie nicht wie ein fremdkörper wirkt.
- die augen können einen tick mehr schärfe vertragen
- eventuell hätte man keine schwarze kopfauflage verwenden sollen, sondern etwas, was mit den warmen, weichen farben der wand und der haut harmonisiert
das bild gefällt mir, nur der schnitt nicht. warum ist oben /links soviel abgeschnitten ?