Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei meiner Lieblingsmakros
Moin moin,
wie findet Ihr folgendes:
Bild1 (http://www.byty.de//temp/D5D/PICT1541.jpg)
Ausgenommen mit meinem 180mm Makro (mein neues Lieblingsobjektiv :-)
Und noch eines mit meinem 28mm/2,8 in Retrostellung:
Bild2 (http://www.byty.de//temp/D5D/PICT1825.jpg)
Grüße
Byty
wie findet Ihr folgendes:
Bild1 (http://www.byty.de//temp/D5D/PICT1541.jpg)
Ausgenommen mit meinem 180mm Makro (mein neues Lieblingsobjektiv :-)
Die Schärfe liegt leider nicht auf den Augen und die Perspektive ist eher langweilig.
Und noch eines mit meinem 28mm/2,8 in Retrostellung:
Bild2 (http://www.byty.de//temp/D5D/PICT1825.jpg)
Die Schärfe lässt zu wünschen übrig, ansonsten ganz ok.
Es wäre ganz nett, wenn Du die Bilder verkleinert zur Verfügung stellen würdest, so dass man sie am Bildschirm betrachten kann ohne scrollen zu müssen.
Gordonshumway71
15.08.2006, 09:45
Es wäre ganz nett, wenn Du die Bilder verkleinert zur Verfügung stellen würdest, so dass man sie am Bildschirm betrachten kann ohne scrollen zu müssen.
Opera hat z.B. oben rechts eine Prozentanzeige, mit der sich dieses Problem ruckzuck beheben lässt.
Opera hat z.B. oben rechts eine Prozentanzeige, mit der sich dieses Problem ruckzuck beheben lässt.
Ich finde es aber praktischer, wenn die Bilder gleich in geeigneter Größe vorliegen.
Fritzchen
15.08.2006, 12:18
Was mit gar nicht gefällt, das erste Bild hat im Gelb keine Zeichnung .
Gelb ist eine schwere Farbe, da sollte man etwas unterbelichten .
astronautix
15.08.2006, 13:03
Hallo Byty,
wie Fritz schon schreib, im Gelb der Blüte fehlt die Zeichnung. Es ist einfach "nur" gelb,
Leider magelt es, nach dem Vergrößern, an Schärfe im Bild. Das gilt auch für das zweite Bld.
Hier könnten die Farben frischer sein. Das Bild wirkt eher farb- und kraftlos.
Hallo Byty,
wie Fritz schon schreib, im Gelb der Blüte fehlt die Zeichnung. Es ist einfach "nur" gelb,
Leider magelt es, nach dem Vergrößern, an Schärfe im Bild. Das gilt auch für das zweite Bld.
Hier könnten die Farben frischer sein. Das Bild wirkt eher farb- und kraftlos.
Vergrößerung? Das Bild ist im Massstab 1:1 aufgenommen....
Und was die "Zeichnung" betrifft - die Blüte hatte nun mal keine :roll:
Wenn man genau hinsieht erkennt man aber eine Struktur - finde ich.
Die Schärfe liegt leider nicht auf den Augen und die Perspektive ist eher langweilig.
Was die Perspektive angeht - ich find sie nicht langweilig. Welche wäre "spannender"?
Bei dem Massstab ist das nun mal die maximale Tiefeschäfe.... (ungefähr 4:1). Und ich habe mir den Brustpanzer als Mittelpunkt ausgesucht...
Zur Größe der Bilder kann ich nur sagen, dass ich lieber bei Opera die Ansicht auf 50% stelle :cool: als mir verkleinerte Bilder anzuschauen. Um so detailreicher ist das Bild.
P.s.: Sogar im IE ist es kein Problem, Bilder so anzeigen zu lassen, dass sie im Ganzen auf den Bildschirm passen.
Wer die Funktion nicht kennt muss sich wohl nen größern Bildschirm kaufen (so um die 4000x3000pixel) :lol:
Grüße
Byty
astronautix
15.08.2006, 16:19
Der Browser zeigt das Bild erst als Vorschau. Ein Klick darauf zeigt es größer.
In der vergrößerten Ansicht ist das Bild nicht ganz scharf. Das meinte ich.
Der Browser zeigt das Bild erst als Vorschau. Ein Klick darauf zeigt es größer.
In der vergrößerten Ansicht ist das Bild nicht ganz scharf. Das meinte ich.
Ach so. Aber viel weiter hätte ich glaube ich nicht abblenden können ohne das Bild zu verwackeln. (ohne Stativ)
Fritzchen
15.08.2006, 18:08
Jetzt habe ich genau hingeschaut, da sehe ich immer noch nichtss :roll:
Phillip Reeve
15.08.2006, 21:53
mal andersherum gefragt, was macht die Bilder denn zu deinen Lieblingsmakros? :?:
Was die Perspektive angeht - ich find sie nicht langweilig. Welche wäre "spannender"?
Von vorne oder von der Seite, weil von oben schaut man ja normalerweise immer drauf, wenn man solche Viecher sieht (von daher eher unspannend).
Bei dem Massstab ist das nun mal die maximale Tiefeschäfe.... (ungefähr 4:1). Und ich habe mir den Brustpanzer als Mittelpunkt ausgesucht...
Ich meine nicht die Schärfentiefe, sondern die Schärfe ansich. Aber vielleicht bin ich da von meinem Makro zu sehr verwöhnt.
Zur Größe der Bilder kann ich nur sagen, dass ich lieber bei Opera die Ansicht auf 50% stelle :cool: als mir verkleinerte Bilder anzuschauen. Um so detailreicher ist das Bild.
Warum sollte ein Originalbild in 50%-Ansicht detailreicher sein als ein auf 50% verkeinertes Bild?
Es soll übrigens auch noch Leute geben, die mit ISDN ins Internet gehen, und die laden vermutlich eher ungern 450 kb. ;)