Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow
Klaus Hossner
14.08.2006, 19:16
Hallo,
ich suche ein gutes Programm zur Erstellung einer Diashow. Habt ihr mir hierfür ein paar Tipps. Das Programm sollte mehr können als nur von einem Bild zum anderen überzublenden, es sollte auch möglich sein Kameraschwenks über die Bilder zu fahren, text einzublenden, Hintergrundmusik einfügen etc. Also schon ein bisschen anspruchsvoller.
Danke euch schon mal für die Hilfe.
Gruß Klaus
Da kann ich Dir nur Diashow XP five von Aquasoft empfehlen. Von ganz einfach bis kompliziert ist alles drin. Für 08/15 Shows zu schade.
HIER (http://www.aquasoft.de/Main/AquaStyle/Main.aspx) kannst Du Dir eine Demo laden. Wenn Du die Demo hast, kannst Du im dortigen Forum und auf der Seite von Aquasoft auch nach kleinen Demoshows schauen.
Das Forum dort ist hilfsbereit und nett. (Sag ich nicht nur, weil ich da auch zu finden bin. ;))
Gruß
Echidna
Sieh Dir mal Fotos auf CD und DVD von Magix an. Aktuelle Version ist wohl 5.5, die 5er Version gibt es oft sehr günstig bei Ebay.
Bietet Diashows auf CD, DVD oder optimiert für den Bildschirm, erlaubt die gewünschten Kameraschwenks, Zooms, etc., bietet ziemlich viele Überblendeffekte und brennt den ganzen Kram auch. Bietet die Vertonung über 2 Tonspuren und das Editieren im Timeline-Modus (ähnlich wie bei Videoschnitt)...
Hallo Klaus,
ich kenne zwei Diashow-Programme. Zum einen das von Magix Fotos auf CD und DVD, und DiaShow XP5 von Aquasoft.
Das von Magix ist sehr an die Videobearbeitung angelehnt, mit vielen Überblendungen etc.
Mir oersönlich ist es zu "chaotisch", wenngleich es von der Struktur her übersichtlich aufgebaut ist. Das Problem dabei ist, dass die abgespeicherten Diashows nur auf einem PC laufen, der die Abspielsoftware installiert hat.
Von daher kann ich die nur Die Diashow XP5 empfehlen. Ich arbeite seit einigen Jahren mit diesem Programm (seit Version 3.6) zwar habe ich auch noch Veränderungswünsche an dieses, aber in der aktuellen Version kann man schon eine Menge damit machen. Kameraschwenks, Twxteinblendungen und Musik, alles kein Problem. :top:
Und Klick mal drauf
Aquasoft XP5 (http://www.aquasoft.de/Main/AquaStyle/diashowXP/Index.aspx?language=de-DE)
Hier findest du weitere Informationen
Noch Rückfragen, dann einfach melden.
Gruß
Klaus
guenter_w
14.08.2006, 19:50
Hallo!
Magix läuft "Standalone", Abspielsoftware nicht erforderlich. Auf jedem DVD-Player, an den ein TV angeschlossen ist. Bzw. man kann mit Magix verschiedene Typen erstellen: für TV und für PC, wobei die PC-Version ideal für Beamer ist.
Gruß
Günter
Klaus Hossner
14.08.2006, 21:13
Werde mich mal mit Aqua Soft XP five näher beschäftigen.
Gruß Klaus
Morphium
16.08.2006, 12:50
Sehr oft und sehr gerne eingesetzt wird von vielen das Produkt Proshow Gold. Leider nur in English verfügbar.
Bei Interesse einfach mal die fantastischen Shows unter www.photodex.com anschauen.
Das Magix liefert eine sehr unbrauchbare Qualität bei den Zooms und der Umwandlung der jpgs, da sehr viele Artefakte/Treppen beim Import generiert werden. Hatte mal die 4.5 und hab die schnell wieder veräußert. :flop: