Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich plagen Wechselgedanken!
Allgaier123
14.08.2006, 17:47
Hallo Leute,
nach den nicht gerade ermutigenden Meldungen im Technikbereich, "Error58", "AS defekt" und den noch immer fehlenden Meldungen (konkrete) bezüglich einer D7d Nachfolgerin bin ich leider auch am überlegen ins gegnerische Lager (Nikon)zu wechseln.
Meine Hauptangst liegt darin dass die Kamera während unsers Urlaubs im November den Geist aufgibt, das wäre das totale Fiasko.
Helft mir eine Entscheidung zu finden :top:
Hallo Robert,
die Entscheidung kann dir sicher keiner abnehmen und die vielen Meldungen sind wahrlich nicht gerade vertrauenerweckend.
Aber: Der ersten positiven Meldungen über erfolgte Reparaturen trudeln langsam ein, sodass man hoffen kann, dass die Ersatzteilversorgung langsam wieder in Gang kommt.
Meine 7D hat Gott-sei-Dank noch keinerlei Fehler gezeigt und ich brauch mich nicht so zu sorgen, da mein Urlaub eh bereits vorbei ist. :cry:
Bis zum nächsten Jahr werde ich es sicher noch aushalten (vielleicht auch länger!?) und den Nachfolger ins Auge fassen.
Kaufe dir sicherheitshalber die neue Nikon nebst einigen Objektiven, die man so benötigt und Blitz und nehme sie auch mit in den Urlaub. Denn nur dann bist du auf der sicheren Seite, ist doch klar!
Ach ja, da man nicht weiß, ob sich möglicherweise bei der Nikon Kinderkrankheiten eingeschlichen habe, würde ich besser zusätzlich noch eine D200 kaufen.
Wenn du die paar Sachen dann zusammen hast, kannst du beruhigt in den Urlaub fahren :roll: :lol:
Backbone
14.08.2006, 18:05
Irgendwie scheint Paranoia doch ansteckend zu sein. Da lesen die Leute in Fotoforen von Fehlern und sind schon halb überzeugt, das das bei ihren Kameras auch (bald) passieren wird. Was ist das, eine neue Modekrankheit, vieleicht "FotoForenHypochondri" (FFH)?
Backbone
PS: Wir könnens ja so machen. Wenn du wechselst nehm ich deine D7D gegen Portokostenübernahme. Bezahlen kann ich natürlich nix, die geht ja bald kaputt. :twisted:
Meine Hauptangst liegt darin dass die Kamera während unsers Urlaubs im November den Geist aufgibt, das wäre das totale Fiasko.
Helft mir eine Entscheidung zu finden :top:
Und was wäre es, wenn es Dir mit Deiner Nigelnagelneuen Nikon Passiert? :roll:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, oder würdest Du auch gleich Dein Auto austauschen, nur weil ein paar andere mit diesem Model Probleme haben? ;)
Hansevogel
14.08.2006, 18:14
Wer das Wohl und Wehe eines Urlaub an der Funktion einer Kamera festmacht, dem ist m. E. nicht zu helfen. ;)
Ich habe in den letzten dreißig Jahren kein einziges Foto im Urlaub gemacht. Die visuellen Eindrücke sind in der grauen Masse gespeichert, da sind sie besser aufgehoben als auf jedem technischen Datenträger.
Mit dieser Einstellung bin ich sicher (fast) allein auf diesem Planet. :lol:
Gruß: Hansevogel
Also laut dieser Sammlung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=401404#401404) gibt es bislang 27 defekte DxDs, und das bei mehr als 10.000 Usern.
Selbst wenn nur ein Viertel von denen eine KoMi-DSLR hat, liegt die Defekt-Wahrscheinlichkeit bei ca. 1%. Damit hast du eine geringere Defekt-Wahrscheinlichkeit als die "ungewollt-schwanger-Wahrscheinlichkeit" (http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm) bei der Verhütung mit Kondomen...
Wenn du also das nächste Mal zweifelst, geh einfach in die nächste Kneipe aufs Klo, stell dich vor den Automaten, schau ihn dir 20 Sekunden lang an, denk über die Wahrscheinlichkeiten im Leben nach und vergiss die Nikon ;)
Allgaier123
14.08.2006, 18:26
Hey Ihr seid schon Klasse :top: , genau diesen Text wollte ich hören :top:
Wechselgedanken erledigt, ich bleib bei meinem Schätzchen ;)
Hansevogel
14.08.2006, 18:29
... , ich bleib bei meinem Schätzchen ;)
:top: :top: :top:
Gruß: Hansevogel
1.)Also... ich würde es als totales Fiasko bezeichnen, wenn der Urlaubsflieger "Error58" hätte :shock: :P
2.)und... wenn Du glaubst, Du erhältst hier von uns eine Rechtfertigung,
um eine Investition bei Deiner/m Finanzminister/in zu rechtfertigen hast Du Dich "geschnitten" :lol:
3.) Geht die KoMi im Urlaub kaputt, kannst Du Dich "lauthals" aufregen... zuhause, bei Freunden und in Foren... weil Du hast es ja gewusst
Geht die Nikon im Urlaub kaputt müsstest Du dich "still" ärgern, und keiner wird es erfahren... gelle :twisted:
PS: ich fahre seit 6 Jahren Renault Scenic. Allen Pannen-Statisken zum Trotz bin ich noch nicht liegengeblieben. :top:
Hey Ihr seid schon Klasse :top: , genau diesen Text wollte ich hören :top:
Wechselgedanken erledigt, ich bleib bei meinem Schätzchen ;)
Hi Robert,
das ging jetzt ja ganz fix. Keine 40 Minuten, und schon ist alles erledigt. :top:
Allgaier123
14.08.2006, 18:35
Hey Jürgen,
ich wollte ja nur mal testen ob Ihr alle noch loyale Anhänger unserer Hausmarke seid :P
Hey Jürgen,
ich wollte ja nur mal testen ob Ihr alle noch loyale Anhänger unserer Hausmarke seid :P
Klar sind wir das :top:
Wenn du jetzt aber nächste Woche den Error 58 kriegst, sind wir nicht Schuld
*duckundwech*
Hallo Robert,
ähnliche Gedanken treiben mich auch um, aber ich habe ja meine A2 behalten und die darf auch mit in den Urlaub, wir fahren ja mit dem Auto :top:
ähnliche Gedanken treiben mich auch um
:shock: :shock: :shock:
Also wirklich, was ihr euch alle so denkt
:roll:
Ich denke ja eher, dass die D7D-Nachfolgerin vor der Nikon D80 in den Läden stehen wird (was aber eher an Nikon liegen wird) :cool:
Allgaier123
14.08.2006, 18:57
Tja es heißt ja nicht dass ich mit meiner D7d unzfrieden bin oder ich mehr MP´s möchte, nur ich möchte im Fall der Fälle eine gute Alternative zum meiner D7d und da sehe ich momentan keine :flop:
ähnliche Gedanken treiben mich auch um
:shock: :shock: :shock:
Also wirklich, was ihr euch alle so denkt
:roll:
Ich denke ja eher, dass die D7D-Nachfolgerin vor der Nikon D80 in den Läden stehen wird (was aber eher an Nikon liegen wird) :cool:
In dem Zitat von meinem Posting fehlt aber ein wichtiger Teil,
der vorsorgliche Sicherheitsanker A2 :top:
In dem Zitat von meinem Posting fehlt aber ein wichtiger Teil,
der vorsorgliche Sicherheitsanker A2 :top:
"Gedanken sind die Proben zu Handlungen."
Sigmund Freud
;)
PS: Darum hab ich doch auch noch meine A2...
Sigmund Freud war noch nie mein Freund :shock:
Meiner auch nicht, war das erstbeste Internetzitat, das passte :oops:
Meiner auch nicht, war das erstbeste Internetzitat, das passte :oops:
Genial :top: :top: :top:
...Ich denke ja eher, dass die D7D-Nachfolgerin vor der Nikon D80 in den Läden stehen wird (was aber eher an Nikon liegen wird) :cool:
Also, wenn ein Hersteller noch länger braucht als Nikon um seinen angekündigten Produkte in die Regale zu stellen, dann ist das ja wohl KoMi - aber nee, das ist ja jetzt Sony, denen trau ich verkaufsstrategisch da schon etwas mehr zu ;)
Ganz vergessen: Leica ist wohl noch langsamer als Nikon und KoMi zusammen ;)
Edit:
Übrigens habe ich letzten Donnerstag die D80 im Aachener Saturn in der Vitrine gesehen. Macht einen sehr klapprigen und kantigen Eindruck, nicht sehr edel, dafür wohl zum Transport zusammenfaltbar. Die Verkäuferin meinte dann, es sei nur ein Pappkarton in Originalgröße als Platzhalter, der bliebe dort stehen, bis die echte D80 da ist. Dumme Nuss! :roll: ;)
Also, wenn ein Hersteller noch länger braucht als Nikon um seinen angekündigten Produkte in die Regale zu stellen, dann ist das ja wohl KoMi - aber nee, das ist ja jetzt Sony, denen trau ich verkaufsstrategisch da schon etwas mehr zu ;)
Ich fand die sechs Wochen von Ankündigung zu Laden für die Alpha eigentlich eine ganz passable Zeit - im Gegensatz zu den über sechs Monaten der D200
;)
Ich nehme in den Urlaub übrigens immer noch ne Einwegknipse für ein paar Euro mit. Getreu dem Grundsatz: "Das Bild macht der Fotograf - nicht die Kamera".
Bei so einem Ding muss man am Strand auch keine Sorge haben das es geklaut wird.
Tja es heißt ja nicht dass ich mit meiner D7d unzfrieden bin oder ich mehr MP´s möchte, nur ich möchte im Fall der Fälle eine gute Alternative zum meiner D7d und da sehe ich momentan keine :flop:
Sei gegrüßt, Herr Allgaier :D
Um Dich aufzumuntern - die D7D ist da, zu meiner Zufriedenheit. Soll sie irgendwann ihre Kräfte verlieren, ist die D200 (zur Zeit) die richtige Wahl für mich. Schlägt nach meinen Vorstellungen mit den Linsen schwerrrrr zur Buche, na ja... Mal gucken!
Nichts desto trotz - lieber in die Minderheit Fraktion der Nikonianer in diesem Forum als ohne ehrliche Überzeugung ein Body zu kaufen. Aaaaaamen!
:crazy:
Ich fand die sechs Wochen von Ankündigung zu Laden für die Alpha eigentlich eine ganz passable Zeit - im Gegensatz zu den über sechs Monaten der D200
;)
Jaja, Sony ist da wohl flotter. Ich dachte aber eher an die Entwicklung/Ankündigung/Einführung der D7D - das waren sicher mehr als 6 Monate. ;)
Und überhaupt: Wann wurde die D200 vorgestellt? Im November ´05? Ich kenne Leute, die besitzen sie seit Dezember ´05. OK, nachdem der erste Rutsch verkauft war, wurde die Liefesituation etwas -ähem- "gedulderfordernd". War Nikon von der starken nachfrage überrascht worden? Glaub ich nich ;)
Und bei der D80 wird eh alles anders... :D
TorstenG
15.08.2006, 00:19
Hallo Robert!
Sonst nimm doch einfach zur Sicherheit ein einfaches Minolta Analoggehäuse mit, sollte die D7D wider erwarten doch kaputt gehen, dann kannst Du halt mit der weiterfotografieren! Und wenn nicht, dann schadet es wohl auch nicht und es gibt aber eine gewisse Sicherheit! ;)