Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexar CF-Karten: Image-Rescue Probleme...

MegaPixel
08.01.2004, 18:55
Hallo Leute,

habe eine Lexar Professional CF-Karte 40x mit JumpShot-Kabel und der mitgelieferten Image-Rescue Software.
Der Reader mit Karte wird auch unter WindowsXP-Prof. am USB2-Port einwandfrei erkannt. Die Daten flutschen prima usw...
Die Rescue Software findet aber die Karte nicht. :cry:
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination ?

Dimagier_Horst
08.01.2004, 22:33
Hallo MegaPixel,
wenn du unter XP mit der mitgelieferten Software (PC-Version) die Karte überhaupt nicht ansprechen kannst, dann stimmt etwas mit Deiner Konfiguration nicht. Vielleicht ein Hub dazwischen? Oder hole Dir von der Homepage die neueste Rev. Bei mir funzt es. Oder meinst Du, dass Du gelöschte Files nicht wiederherstellen kannst?

Edit: Sorry, beim 2. Lesen habe ich alles kapiert. Wie gesagt, bei mir läuft es unter XP...

MegaPixel
08.01.2004, 23:01
Hallo Horst,

habe mir den XP-Treiber auf der Lexar-Hompage besorgt, der ja
angeblich für die USB-Karte nicht benötigt wird... :?

Nun klappt alles, die Rescue-Software läuft. :D

Danke.

Dimagier_Horst
08.01.2004, 23:23
Hallo Volker,
für die Karte wird er auch nicht benötigt, das ist korrekt. Der USB-Reader ist aber kein Standardgerät; Du kannst damit die Karte so manipulieren, wie Du es mit einem normalen Lese-Schreib-Gerät nicht kannst. Deswegen brauchst Du einen Treiber wie für andere Geräte auch. Bei mir war er allerdings schon auf dem System, deswegen hatte ich keine Anlaufprobleme.
Hauptsache es läuft jetzt.

MegaPixel
08.01.2004, 23:30
Das es läuft, ist nur zweitrangig... ;)

:oops: Die versehentlich gelöschten Bilder von der Schadensaufnahme sind wieder da ! :oops:

(Mit Film wär das nicht passiert)

Dimagier_Horst
09.01.2004, 01:29
Filme reissen, Filme werden im falschen Prozess entwickelt,....alles schon dagewesen :lol: Alla, Hauptsache, die Bilder sind wieder da!