PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert einer X700 mit 1.4/50

stinnen
14.08.2006, 15:56
Hallo zusammen,

heute Mittag während der Pause bin ich durch die Stadt geschlendert und an einem Fotofachgeschäft vorbei gekommen. In der Vitrine steht eine X700 mit 1.4/50 mm-Objektiv. Der optische und technische Zustand ist wie neu und das Geschäft gibt sogar noch 1 Jahr Gewährleistung. Sind 198 Euronen ein angemessener Preis?

Ich hatte mal vor Jahren eine X700 mit umfangreichem Zubehör, aber damals alles vertickt, weil ich mir eine 7xi mit AF-Objektiven zugelegt habe :mad:

(Ich hoffe, ich bin über'm Tellerrand richtig :oops: )

Tobi.
14.08.2006, 16:05
Sind 198 Euronen ein angemessener Preis?
Entscheide selbst:
CLICK (http://cgi.ebay.de/Minolta-X-700-50-mm-1-4-f-super-lichtstarkes-Objektiv_W0QQitemZ150019658337QQihZ005QQcategoryZ3 331QQrdZ1QQcmdZViewItem)

HTH
Tobi

stinnen
14.08.2006, 16:51
Tobi, danke für den Link :!:
Hätte nicht gedacht, dass man für relativ wenig Geld eine so gut erhaltene Kamera nebst lichtstarker Normalbrennweite ergattern kann :eek:

Dann lassen wa ma die Finger davon :)

4Norbert
14.08.2006, 23:40
In der Vitrine steht eine X700 mit 1.4/50 mm-Objektiv. Der optische und technische Zustand ist wie neu und das Geschäft gibt sogar noch 1 Jahr Gewährleistung.

Natürlich kann man sich in der elektronischen Bucht über Preise informieren.
Allerdings sollte man diese dann nicht als Maßstab beim Fachhändler anlegen.
Vor Ort anschauen, ausprobieren, Antworten auf seine Fragen erhalten, 1 Jahr Gewährleistung, keine Versandkosten... das bekommst du bei Ebay nicht ;)

stinnen
15.08.2006, 08:40
Das ist mir schon klar. Meine 7D habe ich ja auch nicht im virtuellen Laden bestellt, sondern dort, wo ich eine angenehme Beratung und die Möglichkeit bekommen habe, zu begrapschen :)

Die X700 hatte ich bereits schon mal, insoweit sind zur Bedienung etc. keine Fragen. Der Zustand ist klasse, das eine Jahr Gewährleistung eine nette Beigabe. Aber das Delta zu den Buchtpreisen empfinde ich dennoch unterm Strich als groß oder zumindest anregend zum Nachdenken ;)

Fredda
15.08.2006, 11:45
Das ist mir schon klar. Meine 7D habe ich ja auch nicht im virtuellen Laden bestellt, sondern dort, wo ich eine angenehme Beratung und die Möglichkeit bekommen habe, zu begrapschen :)

Die X700 hatte ich bereits schon mal, insoweit sind zur Bedienung etc. keine Fragen. Der Zustand ist klasse, das eine Jahr Gewährleistung eine nette Beigabe. Aber das Delta zu den Buchtpreisen empfinde ich dennoch unterm Strich als groß oder zumindest anregend zum Nachdenken ;)

Du kannst ja mal den Händler fragen, ob da noch Verhandlungsspielraum ist. Denn bei - sagen wir mal - 150 € wäre die Sache durchaus eine Überlegung wert.

Grüße

Marco

stinnen
15.08.2006, 15:05
Selbstredend wird das noch gemacht, denn die X700 gefällt mir und ich habe mich nicht nur einmal geärgert, dass ich sie verkauft habe. Meine hatte sogar den Motor-Drive 1 druntergepappt :(

Werde die Tage nochmal dort vorbeischlendern und fragen, ob ich ihn vom Vitrinenbesetzer kostengünstig erlösen soll :cool:

nethoppel
15.08.2006, 23:07
hi,

ich hab f[r meine x700 in sehr gutem zustand mit eimem standardzoom und blitz! nur 65 euros gelöhnt. dann noch ein 50/1.7 für 5.50 dazu. ein 200mm/3.5 für 4 euro und ein 135mm/2.8 für 8 oder so.

ich finde selbst 150 noch zu viel.

50/1.7 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&item=170012649328&)
135/2.8 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180011414823)
x700 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230008965495)

stinnen
16.08.2006, 08:27
Hi Thomas,

danke für die Info! Ich denke, dass gerade der Preis für MD-Objektive recht im Keller ist. Werde mal die Augen offen halten, denn es eilt ja nicht, obwohl ich schon noch gern was Hübsches neben meiner 7D haben möchte ;)

Dimage07
29.10.2007, 02:40
Obwohl ich zusätzlich zu der Minolta X-700 die Konica Minolta 7D, Dimage A1, Dynax 9 und die Dynax 9xi besitze, fällt mir trotzdem sehr schwer die gute X-700 für billig zu verkaufen. Der einzige Vorteil, was die AF-, analog- und Digitalkameras immer wieder anbieten ist eigentlich die Praktische Anwendung, besonders, wenn es um Schnelligkeit und schnelle Bilderübertragung(Dank PC und Internet) geht. Aber wenn es um Überlegung und Phantasie beim Photografieren geht, dann bleibt die X-700 meine 1.Wahl.
Ich gebe zu, ich benutze die digitale Kamera überwiegender, aber mit X-700 arbeite ich immer noch regelmässig und werde bestimmt den Spass mit dieser Kamera nie für eine lange Zeit vergehen lassen. Dank der Kamera Klinik Kembouche habe ich nach der einzigen Überholung meiner X-700, wonach die Kamera wie neu geboren aussah und als ob ich sie neu gekauft habe funktioniert hat, habe ich mir von der Kamera Klinik einen Scanner von Minolta besorgen lassen. Damit konnte ich die Negative von der X-700 in digitale Bilder umwandeln. Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Seitdem ist eine Trennung mit der X-700 nicht vorstellbar. Auf Kamera Klinik bin ich durch Runtime Sony Vertragswerkstatt gekommen. Aus Mangel an Ersatzteile haben sie mich an die Kamera Klinik verwiesen. Dort habe ich die X-700 innerhalb einer Woche repariert zurückbekommen. Wer eine Problem mit einer Minolta Kamera jedes Modells hat, soll sich an die Minolta Stützpunkt und von Konica Minolta empfohlene Werkstatt Kamera Klinik Kembouche, unter www.kameraklinik.de wenden.