Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,16 Mio. Euro Kosten pro Fußball-Zuschauer!
TorstenG
14.08.2006, 13:14
Moin!
Die Deutsche Telekom hat ja jetzt zum Bundesligaauftakt ihr IP-TV-Angebot über Glasfaser (VDSL) gestartet, womit man dann Fußball schauen kann! Die Kosten dafür belaufen sich auf 50 Mio. Euro zuzügl. 1,5 Mio. Euro für jeden Spieltag!
Bis jetzt haben sich aber lt. Süddeutsche Zeitung erst 43 Haushalte angemeldet, womit man auf 1,16 Mio. Euro je Haushalt kommt, die 1,5 Mio. pro Spieltag nicht mit eingerechnet! Damit hat die Telekom einen riesen Fehlstart und Flop hingelegt!
Hätten die nicht lieber uns das Geld geben können? Wäre bestimmt sinnvoller gewesen! :top:
Die haben einen noch sinnvolleren Weg gefunden.
Sie nehmen das Geld von uns, um so einen Schwachsinn zu finanzieren....
Grüsse
Marco
Frag doch mal, ob sie nicht wenigstens bei den 1,5 Mio was machen können...
:lol:
Hademar2
14.08.2006, 13:23
Wenn ich mir vorstelle, für Geld Fußball anschauen zu müssen, wird mir schon mulmig!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich das durch das recht dünne Glasfaserkabel machen muss, wird mir noch wesentlich mehr mulmig!
Bei dem Wahn, was die Rechte für die Übertragungen kosten, und das ist egal, um welche Sportart oder Event es sich dreht, sollte man nach Auswegen suchen, um dies nicht demjenigen aufzubürden, der das nicht mittragen will!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich das durch das recht dünne Glasfaserkabel machen muss, wird mir noch wesentlich mehr mulmig!
Eigentlich ziemlich pervers, Lichtbilder in elektrische Signale, in Lichtsignale, die wieder in elektrische Signale, und das wieder in Lichtbilder umzuwandeln, oder?
Fast wie Heizen mit Strom.
Tobi
Wieso? Es gibt doch Adapter dafür, sogenannte TV-Geräte. :cool:
Gordonshumway71
14.08.2006, 13:53
Wie wollen die denn die Kosten wieder reinholen ?
Hoffentlich wälzen sie nicht wieder alles auf Claudio ab..... ;) ;) ;)
Die werden wohl die Serviceleistungen verringern. :?
Aber welchen Service eigentlich :? :?
Nee, aber im Ernst, da fehlen mir echt die Worte. Da müssen ja zwangsläufig Köpfe rollen, bei so viel Unfähigkeit...
Grüße
Frank
Backbone
14.08.2006, 13:56
Also wenn sie mir ne halbe Mio. in bar gegeben hätten, hätte ich zur Not auch so einen VDSL-Anschluß genommen...
Backbone