PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmädchen


Doc MonTana
14.08.2006, 12:13
Ist auch noch von der Animagic
Bild 1 (http://docmontana.do.ohost.de//animagic/ani%20foto/MonTana-Photographics%201.jpg)
Bild 2 (http://docmontana.do.ohost.de//animagic/ani%20foto/MonTana-Photographics%208.jpg)
Bild 3 (http://docmontana.do.ohost.de//animagic/ani%20foto/MonTana-Photographics%2015.jpg)
gruss monti

Tobi.
14.08.2006, 13:36
Ist auch noch von der Animagic
Bild 1 (http://docmontana.do.ohost.de//animagic/ani%20foto/MonTana-Photographics%201.jpg)
Da finde ich den Hintergrund viel zu unruhig, sonst ist das durchaus gelungen.
Bild 2 (http://docmontana.do.ohost.de//animagic/ani%20foto/MonTana-Photographics%208.jpg)
ColorKey...
Geschmackssache, ich mag es nicht so. Wie mal jemand so nett sagte: Man wendet es an, wenn das Bild sonst nichts taugt, und man so noch etwas retten kann.
Bild 3 (http://docmontana.do.ohost.de//animagic/ani%20foto/MonTana-Photographics%2015.jpg)
Same as #1 - zu unruhiger Hintergrund, vor allem die auf der Mauer sitzende hättest du noch verscheuchen können.
Dann wäre vielleicht ein etwas niedrigerer Standpunkt besser gewesen, sodass direkt über der Mauer der Himmel anfängt, oder du hättest die Blende weiter aufreissen müssen.

HTH
Tobi

bleibert
14.08.2006, 14:30
Finde ich alle drei schrecklich. Hast Du Dir eigentlich Gedanken über den Bezug des Models zur Umgebung gemacht? Hausmädchen-Look mit HighHeels? Dann geht das ja wohl eindeutig in den Bereich Erotik/Fetisch. Und dazu postierst Du dann das Mädel auf einer Mauer vor einem Blumenbeet?! Selten so etwas phantasieloses gesehen... da hättest Du in jeder Wohnung bessere Bilder machen können. Mach Dir mal Gedanken, in was für einer Umgebung sich ein Hausmädchen aufhält, und was sie für Arbeiten verrichtet, dann kommst Du auch automatisch drauf, wo und wie Du bessere Bilder machen kannst. Hier wirkt das Mädel einfach nur deplaziert.

Roland_Deschain
14.08.2006, 14:52
Bei allen Bildern ist im Hintergrund zu viel los und die Blende viel zu weit geschlossen. Bei Portraits möchte man einen möglichst unscharfen Hintergrund, um die Person besser herauszustellen. Gerade das dritte ist da Negativbeispiel, das "Gestrüpp" rechts im Vordergrund, die Person im Hintergrund, ein Schritt nach links hätte da viel geholfen und auch die Perspektive auf das Model verbessert. Dann noch die Blende weit öffnen und es hätte ein durchaus schönes Bild werden können. Blende 18 ist jedenfalls für Portraits völlig ungeeignet.

Doc MonTana
14.08.2006, 15:25
in sachen hintergrund und modell es war auf einer veranstalltung mit knapp 15000 besuchern und da mal etwas ohne leute im hintergrund
ist fast unmöglich und zu dem köstum es ist ein cosplay aus einer anime/manga serie !

Tobi.
14.08.2006, 15:36
in sachen hintergrund und modell es war auf einer veranstalltung mit knapp 15000 besuchern und da mal etwas ohne leute im hintergrund ist fast unmöglich
$satzzeichen ++;

Ist doch egal, oder? Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Der Hintergrund macht nunmal etliche deiner Bilder ziemlich kaputt.

Aber sag mal, wieso hast du ISO400 und f/18 benutzt? Das ist doch total abgedreht...
und zu dem köstum es ist ein cosplay aus einer anime/manga serie !
So what?
Es ist immer noch ein Hausmädchen.

Tobi

stinnen
14.08.2006, 17:09
Ich glaube, es bedarf einer gewissen Sympathie hinsichtlich solcher Motive und denke, dass ein Hausmädchen in Verbindung mit Manga - nun... anders aussieht als ein Hausmädchen, welches sich der Großteil der Gesellschaft vorstellt :?

Keine Frage, das Model ist sehr hübsch, finde ich :top:
Aber zum einen passt für meinen Geschmack die Überschrift überhaupt nicht, zum anderen schließe ich mich meinen Vorrednern zu 100 % an und außerdem finde ich, dass ausgerechnet dieser Domainname in Bild 1 und 2 dem ganzen definitiv einen möglicherweise nicht jugendfreien Touch verleiht ;)

Backbone
14.08.2006, 17:25
in sachen hintergrund und modell es war auf einer veranstalltung mit knapp 15000 besuchern und da mal etwas ohne leute im hintergrund
ist fast unmöglich und zu dem köstum es ist ein cosplay aus einer anime/manga serie !

Das alles ändert leider nichts an den prinzipiellen und schon dargelegten Schwächen des Bildes. Das es schwer ist gute Bilder zu machen, wissen hier wahrscheinlich alle. ;)

Backbone

Doc MonTana
14.08.2006, 22:10
Danke für die Kritik, auch wenn sie nicht so Positiv wahr ...
Aber man lernt nur aus Fehlern !!
gruss Monti

Rokkor1
19.08.2006, 23:11
seit ihr wieder streng, man kann es doch mal versuchen, jeder fängt an, der eine unten (aus der Sicht des Bürgertums) der andere findet es ganz toll.

bleibert
19.08.2006, 23:45
seit ihr wieder streng, man kann es doch mal versuchen, jeder fängt an, der eine unten (aus der Sicht des Bürgertums) der andere findet es ganz toll.Jo, knapp aber schmerzhaft :D

Aus diesen Kritiken kann er nun folgendes lernen:

1. Die Augen nicht nur auf dem Model haben, sondern auch auf dem Hintergrund.

2. Einen Bezug zwischen Model, Situation und Umgebung schaffen (durch Accessoires, Blickwinkel, Pose, Beleuchtung,...)

3. Wenn ein Bild irgendwie fade aussieht, es lieber erst gar nicht machen. Besser, sich nochmal geschmeidig machen, einen neuen Ansatz ausprobieren und Gas geben, als mit halben Kompromissen ewig Zeit und "kreative Energie" verbrennen.

Und je früher er das lernt, desto früher wird er auch "gute" Bilder machen. Ihn erst mal eine Weile aus "political correctness" in die falsche Richtung laufen zu lassen, klingt vielleicht netter, ist aber gemein. Dem Fotografenlehring wird auch nicht mit veilchenduftgetränkten Engelszungen eine zarte Kritik ins Ohr geflüstert, da heißt es dann: "Was ist das denn für eine Sch...?! Los, mach das nochmal!!" ;)

Rokkor1
20.08.2006, 00:22
... ich habe an diesem Beispiel gelernt, dass ein Model nicht aus dem Rotlichtviertel kommen sollte, dami es nicht so ange..., jetzt fehlen mir die Worte, wirkt.
Ein wenig mit der passenden Blende zu üben wäre natürlich auch sehr vorteilhaft.

ManniC
20.08.2006, 00:29
... ich habe an diesem Beispiel gelernt, dass ein Model nicht aus dem Rotlichtviertel kommen sollte, dami es nicht so ange..., jetzt fehlen mir die Worte, wirkt.

Sorry, das ist völliger Quatsch :flop: - da spielen bei der Bildgestaltung ganz andere Faktoren eine Rolle.

Es gibt genügend Beispiele, in denen "Rotlichtmädels" ganz normal aussehen und wirken sowie andererseits normale Models aussehen und wirken wie "Rotlichtmodels".

bleibert
20.08.2006, 16:32
... ich habe an diesem Beispiel gelernt, dass ein Model nicht aus dem Rotlichtviertel kommen sollte, dami es nicht so ange..., jetzt fehlen mir die Worte, wirkt.Also, wenn bei Dir Erotik oder Fetisch gleichbedeutend mit Rotlichtviertel ist, dann solltest du mal ein wenig Deinen Horizont erweitern. Kennst Du Dieter Nuhr?

Oldy
20.08.2006, 20:39
Kennst Du Dieter Nuhr?

War das der, welcher mal gesagt hat:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten? :mrgreen:

ManniC
20.08.2006, 20:42
Genau der war das --- und wegen sowas habe ich mindestens einen Fred geschlossen und einem User nach der gelben die rote Karte verordnet.

Also bitte Mädels - Ton mässigen und Back to topic. Danke.

Oldy
20.08.2006, 22:00
Hast schon recht, war auch nicht bös von mir gemeint.

Topic:
Ich denke auch, Modell und Umgebung passen hier nicht zusammen. Das Modell (welches ich gar nicht sooo attraktiv finde) wirkt deplaziert und irgentwie "künstlich" (wg. Manga?)
Mich stört auch, dass auf dem einem Bild die Hände abgeschnitten sind.

lg
Oldy

Rokkor1
20.08.2006, 22:51
Nun, der Horizont hier wird bestimmt duch die selbsternannten Aufpasser in ROT. Die düerfen hier aus dem Bauch heraus gerne alle zurechtweisen, nach eigenem Nassstab (Horizont). Tut mir leid wenn ich hier jemanden getroffen habe, ich kenne nur dieses Bild, nicht den der es gemacht hat.
Tatsächlich sind die Bilder hier keine Geschmackssfrage, sondern eindeutig misserabel und hier im Forum nach MEINER Auffassung völlig daneben.
Eine Asiatin, versteckt zwischen Sträuchern im Vordergrund, irgendetwas im Hintergrund aus dem Objekt wachsend, liegend (als Hausmädchen??) was war gleich der Beruf des asiatischen Objekts? Geht es hier um die darstellung einer Frau, oder einer Fantasie?, die Dame ist nicht mehr ganz taufrisch, für derartige Posen, es wirkt billig.
An den Bilder ist alles falsch, die Dame, die Pose, die Verkleidung, der Ort, die Ausleuchtung, der Aussschnitt, die Blende, die Brennweite, der Bildaufbau. Aber soll es hier um Kunst gehen? Welche Kunst?
Schade für die Zeit damit.

ManniC
20.08.2006, 23:01
Aufpasser in ROT

:?: :?: :?:

Meinst Du vielleicht ORANGE ? Die sind tatsächlich selbsternannt und halten das Forum unter Strom. Die achten hier unter anderem auf die Wahrung des guten Tons in diesem Forum. Und - mit Verlaub - Deiner ist etwas heftig daneben :flop:

Deine Meinung sei Dir unbenommen - diese rüberzubringen gibt es halt mehrere Möglichkeiten.