Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage in "Flash", eine Präsentationsmöglichkeit
R.Schumacher
13.08.2006, 15:43
Der Urlaub bringt es mit sich. Da sitzt man vor dem PC und experimentiert. Warum eigentlich? Keine Ahnung!
Hier das vorläufige Ergebnis:
http://www.ralf-schumacher-fotos.de.vu/
Ist dies eine Präsentationsmöglichkeit für Fotos? Funktioniert das bei Euch überhaupt? Wie ist es mit den Ladezeiten oder sonstigen Problemen?
Wo seht Ihr Vor- und Nachteile dieser Art der Präsentation?
Über ein Feedback würde ich mich freuen?
Gruß aus Elbflorenz
Ralf
- ich sah eben kein einziges Bild,
- unübersichtlich,
- Suchmaschinen finden da nichts,
- doofe Startseite,
- alberne Hilfe.
HTH
Tobi
R.Schumacher
13.08.2006, 16:24
- ich sah eben kein einziges Bild,
- unübersichtlich,
- Suchmaschinen finden da nichts,
- doofe Startseite,
- alberne Hilfe.
HTH
Tobi
-Kein Bild? Aha, ist eben ein Versuch!
-huch?
-bei dieser Art von Seiten überhaupt nicht erforderlich, verstehe ich nicht? Warum Suchmaschine? Ich bitte um eine Erklärung, warum hier eine Suchmaschine was finden soll?
-warum? "doofe Startseite" ist mir zu platt!
-gelöscht, hast natürlich Recht!
Gruß
Ralf
A1-Chris
13.08.2006, 16:57
Hallo Ralf,
interessante Homepage mit weltklasse Fotos hast du... :top: :top:
Zommen des Fotos ist eine lustige Funktion :top:
Die Homepage im Vollbildmodus kommt echt am besten...
Die Funktion mit der ins Bild fahrende Beschreibung rechts unten nervt
Die Rollbalken und sämtliche Auswahlbuttons etc. find ich etwas gross...
Die Startseite kann man noch optimieren...
Viele Grüße
Chris
P.S. Wann ist das nächste Rennen... und wie geht's Michael... haha :cool: :cool: sorry... ;)
-Kein Bild? Aha, ist eben ein Versuch!
Ja, ich habe kein Bild zu sehen bekommen. Magst du einen Screenshot haben?
-huch?
Ich finde die drop-down-menus unübersichtlich, ja. Ich habe lieber richtige links.
-bei dieser Art von Seiten überhaupt nicht erforderlich, verstehe ich nicht? Warum Suchmaschine? Ich bitte um eine Erklärung, warum hier eine Suchmaschine was finden soll?
Wozu machst du die Seite, wenn sie niemand finden soll?
-warum? "doofe Startseite" ist mir zu platt!
Alle Startseiten, auf denen nur ein "Herzlich Willkommen [weiter]" steht sind IMHO absolut überflüssig.
Tobi
Der Urlaub bringt es mit sich. Da sitzt man vor dem PC und experimentiert. Warum eigentlich? Keine Ahnung!
Hier das vorläufige Ergebnis:
http://www.ralf-schumacher-fotos.de.vu/
Ist dies eine Präsentationsmöglichkeit für Fotos? Funktioniert das bei Euch überhaupt? Wie ist es mit den Ladezeiten oder sonstigen Problemen?
Über ein Feedback würde ich mich freuen?
Gruß aus Elbflorenz
Ralf
Bei mir kommt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :eek:
R.Schumacher
13.08.2006, 19:56
Die Funktion mit der ins Bild fahrende Beschreibung rechts unten nervt
Die Rollbalken und sämtliche Auswahlbuttons etc. find ich etwas gross...
Die Startseite kann man noch optimieren...
Viele Grüße
Chris
P.S. Wann ist das nächste Rennen... und wie geht's Michael... haha :cool: :cool: sorry... ;)
Ja,
könnte sein :shock: Besonders die Beschreibungen machen viel Arbeit und interessieren wohl auch niemanden wirklich.
Danke für die Hinweise :top:
Gruß
Ralf
R.Schumacher
13.08.2006, 19:59
Hallo,
@Sunny: Kann verschiedene Ursachen haben. Ist aber auch egal. Sollte schon bei jedem reibungslos funktionieren. Ist halt ein Versuch :mad:
Danke für`s Feedback :top:
Gruß
Ralf
R.Schumacher
13.08.2006, 20:14
Hallo Wishmaster,
"Wozu machst du die Seite, wenn sie niemand finden soll?"Wie muss man "Googeln" um auf Deine Modellbahnseiten zu kommen?
"Alle Startseiten, auf denen nur ein "Herzlich Willkommen [weiter]" steht sind IMHO absolut überflüssig."
Steht beides nicht da :) . Mal im Ernst. Die Datei "Index" ist keine html-Seite sondern ein "Shockwave Flash Objekt". Ich habe keine bessere Lösung gefunden.
Danke für den Hinweis
Gruß
Ralf
"Wozu machst du die Seite, wenn sie niemand finden soll?"Wie muss man "Googeln" um auf Deine Modellbahnseiten zu kommen?
Da gibt es unzählige Suchausdrücke für.
Sogar Modellbahn und mein Name reicht völlig: http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=modellbahn+tobias+meyer&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
Oder ein paar Güterwagennamen:
Rlmms 56 (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Rlmms+56&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de)
Gmms 60 (http://www.google.de/search?hs=Cne&hl=de&client=opera&rls=de&q=Gmms+60&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)
Verdammt, mit Smr 35 (http://www.google.de/search?hs=C8J&hl=de&client=opera&rls=de&q=Smr+35&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) bin ich nur auf Platz 3! ;-)
"Alle Startseiten, auf denen nur ein "Herzlich Willkommen [weiter]" steht sind IMHO absolut überflüssig."
Steht beides nicht da :) .
Ist aber nichts anderes.
Mal im Ernst. Die Datei "Index" ist keine html-Seite sondern ein "Shockwave Flash Objekt". Ich habe keine bessere Lösung gefunden.
Du kannst swf auch direkt in html einbinden, dann wäre es auf der index.html.
Tobi
R.Schumacher
13.08.2006, 20:30
Da gibt es unzählige Suchausdrücke für.
Sogar Modellbahn und mein Name reicht völlig: http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=modellbahn+tobias+meyer&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
Oder ein paar Güterwagennamen:
Rlmms 56 (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Rlmms+56&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de)
Gmms 60 (http://www.google.de/search?hs=Cne&hl=de&client=opera&rls=de&q=Gmms+60&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)
Verdammt, mit Smr 35 (http://www.google.de/search?hs=C8J&hl=de&client=opera&rls=de&q=Smr+35&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) bin ich nur auf Platz 3! ;-)
Steht beides nicht da :) .
Ist aber nichts anderes.
Mal im Ernst. Die Datei "Index" ist keine html-Seite sondern ein "Shockwave Flash Objekt". Ich habe keine bessere Lösung gefunden.
Du kannst swf auch direkt in html einbinden, dann wäre es auf der index.html.
Tobi
Hast mich überzeugt :top:
Bin halt Anfänger in diesen Dingen :flop:
Gruß
Ralf
A1-Chris
13.08.2006, 20:34
Ja,
könnte sein :shock: Besonders die Beschreibungen machen viel Arbeit und interessieren wohl auch niemanden wirklich.
Danke für die Hinweise :top:
Gruß
Ralf
Doch Beschreibungen sind schon gut, aber nicht in der Form, etwas kleiner und dezenter... ;)
Gut gemachte Seite, die mit DSL, IE und Flash-Plugin bestens funktioniert.
Die Präsentation finde ich bis auf die Position der eingeblendeten Kommentare äußerst ansprechend. Diese würde ich ebenso professionell mit weisser Schrift auf schwarzem Grund dezent unter dem Bild einblenden lassen.
... und zum überwiegenden Teil sind richtig gute Fotos dabei!!!
Und genau deshalb würde ich aus den Reisepräsentationen einige Bilder rausnehmen! Lass nur die Topbilder drin und der Zuschauer ermüdet nicht so schnell.
R.Schumacher
13.08.2006, 21:32
Und genau deshalb würde ich aus den Reisepräsentationen einige Bilder rausnehmen! Lass nur die Topbilder drin und der Zuschauer ermüdet nicht so schnell.
Ja, Reisefotos sind schon sehr viele drin. Ich sollte da bestimmt besser auswählen. War jetzt recht wahllos.
Dank für den Hinweis :top:
Besonders interessiert mich im Moment aber ob die Seiten überhaupt ohne Probleme laufen.
Gruß
Ralf
Hm...
Die Homepage hat zwar mit Opera und dem Flash-Plugin funktioniert... aber von Flash halte ich trotzdem nichts.
Es gibt viel zu viele Leute, die keine Flash-Sachen anschauen können und dazu sind die Ladezeiten bei Flash-Sachen viel zu lang.
Ich habe DSL-1000 und hatte keine Lust, darauf zu warten, bis alle Thumbnails deiner Iran-Bilder geladen waren... Obwohl ich ziwchendurch schon die ersten Bilder angekuckt habe.
Ich würde dir eine Seite, die ohne Flash und sonstiges proprietäres Zeug auskommt, sondern nur auf HTML und CSS basiert und somit bei entsprechend sauberem Code in jedem Browser funktioniert, empfehlen.
Wenn du es richtig machst, sind dann auch die Ladezeiten deutlich kürzer.
Lord Helmchen
13.08.2006, 21:55
Mit Opera 9.01 (also dem aktuellen) funktioniert es super.
Generell finde ich Flash gerade für Fotografien bestens geeignet, zu mal Bilder ohne viel Hokuspokus im voraus geladen werden können. Wäre es so eine stinklangweilige 0815-PHP-Galerie gewesen hätte ich mir sicherlich nicht alles angeschaut.
Bilder gefallen mir auch gut, weiter so!
R.Schumacher
13.08.2006, 21:57
Hm...
Die Homepage hat zwar mit Opera und dem Flash-Plugin funktioniert... aber von Flash halte ich trotzdem nichts.
Ich würde dir eine Seite, die ohne Flash und sonstiges proprietäres Zeug auskommt, sondern nur auf HTML und CSS basiert und somit bei entsprechend sauberem Code in jedem Browser funktioniert, empfehlen.
Wenn du es richtig machst, sind dann auch die Ladezeiten deutlich kürzer.
Vielen Dank für den äußerst umfangreichen und kompetenten Beitrag :top:
Gruß
Ralf
R.Schumacher
13.08.2006, 22:02
Generell finde ich Flash gerade für Fotografien bestens geeignet, zu mal Bilder ohne viel Hokuspokus im voraus geladen werden können. Wäre es so eine stinklangweilige 0815-PHP-Galerie gewesen hätte ich mir sicherlich nicht alles angeschaut.
Bilder gefallen mir auch gut, weiter so!
Das war eigentlich mein Gedanke dabei.
Gruß
Ralf
Ich würde dir eine Seite, die ohne Flash und sonstiges proprietäres Zeug auskommt, sondern nur auf HTML und CSS basiert und somit bei entsprechend sauberem Code in jedem Browser funktioniert, empfehlen. Wenn du es richtig machst, sind dann auch die Ladezeiten deutlich kürzer.
Wenn Ralf es "richtig" macht, würden auch die Ladezeiten mit Flash-Frontend deutlich kürzer. ;)
In der Vorauswahl sollten lediglich Thumbs geladen werden und nicht die "großen" Bilder.
So wie zur Zeit ist die Seite für alle non-DSLer praktisch nicht nutzbar. Schade eigentlich, denn die Bilder sind wirklich sehenswert.
Das Design ist Geschmackssache und entzieht sich somit jeglicher Kritik. Die Bedienung ist verständlich, jedoch sind mir die gesamten Elemente wie Pull-Downs etc. zu dominant. Die Bilder sollten den Mittelpunkt bilden und durch so wenig wie möglich gestört werden.
Grüsse
Marco
Hallo Leute,
Wie kommt eigentlich dieses Gerücht ins Netz, dass Flash-Applikationen signifikant länger laden als HTML?
*verwirrt*
Grüße
Marco
Wie kommt eigentlich dieses Gerücht ins Netz, dass Flash-Applikationen signifikant länger laden als HTML?
*verwirrt*
Bei mir kommt es einfach aus vielen persönlichen Erfahrungen.
Ich habe noch äußerst selten eine Flash-Seite gesehen, bei der die Ladezeiten erträglich waren (das waren dann meistens wirklich gut gemachte Seiten von Profis, die vermutlich auch viel Geld gekostet haben).
Aber mindestens 90% aller Seiten, die komplett auf Flash basieren (also nicht die, die nur irgendwo eine kleine Flash-Animation haben), haben sehr lange Ladezeiten.
Jedoch haben die meisten HTML-Seiten keine langen Ladezeiten, außer es werden viel zu große Bilddateien eigebunden, was ja nichts mit der eigentlichen HTML-Seite zu tun hat, oder sie werden von einem zu lansamen PHP-Script, o.ä. erzeugt.
Hallo Ralf,
ich schließe mich weitgehend der Meinung von CEGE an.
Ich habe mit DSL 1000 keinerlei Wartezeiten und freue mich in bestimmten Fällen über Bildbeschreibungen; allerdings würde weisse Schrift auf schwarzem Grund besser wirken.
Auch die eingestellten Bilder gefallen mir teilweise sehr gut. Bei den Reiseberichten erscheint mir im Grunde keines überflüssig zu sein. Wenn man neben dem fotografischem Interesse auch noch Interesse an den bereisten Ländern hat freut man sich über die Vielfalt, zumal hier viel von Land und Menschen gezeigt wird.
Gruß
Jürgen
NS: Auf der Seite fehlt noch das vorgeschriebene Impressum. Könnte mal Ärger geben.
R.Schumacher
14.08.2006, 14:13
Vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen und aufschlussreichen Kommentare :top:
Wenn man mal von Geschmackssachen wie Texteinblendung, etc. absieht, scheint die Ladezeit der Thumbs das größte Problem zu sein :flop: Dies hat zwar den Vorteil dass das eigentliche Foto sofort betrachtet werden kann, dauert offensichtlich aber einigen zu lange. Wie ich Laie das Problem beseitigen soll, kann ich aber auch noch nicht sagen. Eine Seite im klassischem HTML ist da schon einfacher zu handhaben. Aber ich schrieb ja schon dass ich diese Art der Präsentation mal als Experiment betrachte.
Noch eine Ergänzungsfrage:
Ist jemanden eine Flash-Fotoseite bekannt? Gibt`s da einen Link? Ich meine um mal zu sehen wie es auch gehen könnte :)
Gruß
Ralf
Ist jemanden eine Flash-Fotoseite bekannt? Gibt`s da einen Link? Ich meine um mal zu sehen wie es auch gehen könnte :)
http://www.leniger.de/
HTH
Tobi