Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprengung des Goliath
Heute morgen um 10.00 Uhr wurde das höchste Wohnhaus Marls, der "Goliath" gesprengt.
17 Etagen mit 53m Höhe fielen innerhalb weniger Sekunden in sich zusammen.
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/57/goliath.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=927)
Der Menschenauflauf war entsprechend den Presseankündigungen der letzten Wochen enorm.
Es war schon etwas besonderes, was man nicht alle Tage sieht.
AndreasTV
13.08.2006, 15:31
Hallo "Namensvetter",
sehr schöne Bilder, welche das Ereignis super wiederspiegeln :top: . Eigentlich wollte ich dort auch zugegen sein, aber leider kam ich hier nicht rechtzeitig weg :roll: . Da ich quasi "um die Ecke" in Castrop - Rauxel wohne, hatte ich diees "Event" ursprünglich fest eingeplant; aber wie es im Leben manchmal so ist .......
Alles in Allem gelungene Aufnahmen (die ich selbst gern`gemacht hätte :oops: ).
Grüße
Andreas
Klasse Dokumentation einer Sprengung! :top:
Fritzchen
13.08.2006, 17:03
Ja die Bilder sehen gut aus, ach habe ich ja ganz vergessen, habe ich ja auch stand ja daneben :mrgreen:
Gruß nach Marl, hat Spaß gemacht :top:
Ja die Bilder sehen gut aus, ach habe ich ja ganz vergessen, habe ich ja auch stand ja daneben :mrgreen:
So fängt es meistens an :shock:
Fritzchen
13.08.2006, 21:22
So fängt es meistens an :shock:Was ?
PeterHadTrapp
13.08.2006, 21:39
ach habe ich ja ganz vergessen, habe ich ja auch stand ja daneben
naja Fritzchen, ich denke Sunny meint:
erst beginnt es mit immer mehr vergessen, und irgendwann steht man dann ganz daneben
*kopfeinzieh*
:mrgreen:
@Teddy: tolle Dokumentation. Ich vermute mal Du hast mit der Serienbldifunktion draufgehalten. Wievele Bilder hat sie insgesamt geschaftt, hast Du noch ein Paar dazwischen oder sind das alle ?
Fritzchen
13.08.2006, 22:03
ach habe ich ja ganz vergessen, habe ich ja auch stand ja daneben
naja Fritzchen, ich denke Sunny meint:
erst beginnt es mit immer mehr vergessen, und irgendwann steht man dann ganz daneben
*kopfeinzieh*
:mrgreen:
@Teddy: tolle Dokumentation. Ich vermute mal Du hast mit der Serienbldifunktion draufgehalten. Wievele Bilder hat sie insgesamt geschaftt, hast Du noch ein Paar dazwischen oder sind das alle ?Am Ende fehlten ein paar Bilder, er hat im RAW & Jpeg Modus fotografiert.
Ich hatte die schnellere Karte und in Extrafine gearbeitet, da ging der ganze Streifen ohne Pause durch .
... Ich vermute mal Du hast mit der Serienbldifunktion draufgehalten. Wievele Bilder hat sie insgesamt geschaftt, hast Du noch ein Paar dazwischen oder sind das alle ?
Richtig!
Raw+Jpg: 10 Bilder am Stück danach jeweils ca. 2 Sekunden Pause.
@all
Danke für die Kommentare ;)
jubilee33
14.08.2006, 08:30
Hallo Andreas
Also mir gefällt sie Serie!
Schön staubig ;)
In unserer Zeitung sind auch welche zu sehen.
Allerdings nur 3 Stück.
Und da hatte ich mich schon gewundert, das sie den linken Teil des Gebäudes erst "umgelegt" haben nachdem sich der Staub vom rechten Teil gelegt hat.
Auf deinen Bildern kann man aber erkennen das es nicht so war.
gruß Martin
Da links des Goliath eine Strasse verläuft musste der linke Teil nach rechts fallen
und dafür mussten eben zuerst der mittlere und dann der rechte Teil fallen.
jubilee33
14.08.2006, 09:17
Da links des Goliath eine Strasse verläuft musste der linke Teil nach rechts fallen
und dafür mussten eben zuerst der mittlere und dann der rechte Teil fallen.
Ja, das dachte ich mir schon, aber ich meinte es anders ;)
Auf den Zeitungsbildern sah es so aus als wenn da eine längere Pause zwischen den Sprengungen gewesen wäre! :roll:
gruß Martin
Der linke Teil wurde mit 4 Sekunden Verspätung gezündet, mehr nicht.
Schöne Fotos mit schönem Wetter. Ich erinnere mich noch in die Sprengung des "Oskar´s" in Hagen vor 2 1/2 Jahren. Das Wetter war grau und neblig, die Bilder entsprechend.
Weitere Fotos aus Marl gibt es auch hier. (http://www.wieboldtv.de/pageID_3614428.html)