Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoladegerät für NP-400 in Gelsenkirchen gesucht - dringend
Hallo,
hätte da mal auf die schnelle eine Frage? Gibts in Gelsenkirchen Samstag Nachmittag irgendeine Möglichkeit (Fotogeschäft etc.) ein Autoladegerät für den NP-400 zu besorgen. Ich weiß das klingt bisschen verrückt und ist eigentlich utopisch aber wenn jemand einen Tip hat wäre ich ihm extrem dankbar. Problem ist nämlich das mein bestelltes bis heut noch nicht da ist und wir morgen mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren und somit nicht immer Strom haben (jedenfalls 230 Volt). Da ich nun nur zwei Akkus hab und Schottland doch zahlreiche schöne Motive bietet hab ich irgendwie Angst das mir zwischendrin der Saft ausgeht wenn wir mal 3-4 Tage nicht an Strom kommen.
Also wenn jemand da was hätte wäre ich extrem dankbar - wenn nicht werd ich mich wohl irgendwie so durchschlängeln müssen.
Also danke schonmal und immer gut Licht :top:
A1-Chris
11.08.2006, 21:56
Hallo ABU,
nenn mal Deinen Titel um in "Autoladegerät für bp400 in ... gesucht"... dann lesen mehr mit... ;) ;)
Rainer Duesmann
11.08.2006, 22:43
Hallo,
als alter Schottlandfahrer kann ich Dir nur die Toilette empfehlen! :top:
Dort findet man nämlich häufig in den Lampen über dem Waschtisch eine Steckmöglichkeit für den Rasierapparat und der ist auch dort unser "Flachstecker". Die Steckdose ist meist mit einem fröhlichen Bartgesicht gekennzeichnet.
Wo solls den Hingehen?
Rainer
Hallo,
Dort findet man nämlich häufig in den Lampen über dem Waschtisch eine Steckmöglichkeit für den Rasierapparat und der ist auch dort unser "Flachstecker". Die Steckdose ist meist mit einem fröhlichen Bartgesicht gekennzeichnet.Rainer
Hmm, naja werd morgen Nachmittag mal bisschen rumgucken - mir wärs halt ganz lieb wenn ich da 100% Sicherheit hätte - hab ja auch noch meine 600si als Not-Backup. Aber ich werd schon ab und zu was finden - zur Not reich ich mein Ladegerät einfach dem Barkeeper rüber :) .
Wo solls den Hingehen?
Rainer
Tja Schottland halt :D - wo genau kann ich net konkret sagen. Bis jetzt ist nur die Fähre Amsterdam-Newcastle, ein Rangersspiel und das Military Tattoo geplant. Der Rest kommt dann Camper-typisch während der Fahrt - aber es wird sicher auf ne kleine Rundreise hinauslaufen - mit dem WoMo ist man da halt flexibel.
Mal sehen was die erste wirkliche fotografische Herausforderung so mit sich bringt :top:
Werd dann mal berichten wenn ich wieder da bin und genug Zeit finde (Zivi-Beginn gleich danach).
Hallo,
Aber Du willst nicht allen Ernstes vorschlagen, die Ladezeit der Akkus in/neben einer schottischen Toilette zu verbringen?? :roll:
Ich würde eher einen Spannungs-Konverter (12V/230V) oder notfalls auch (12V/110V) für's Auto empfehlen.
Viele Grüße,
Torsten.
Rainer Duesmann
12.08.2006, 08:26
Aber Du willst nicht allen Ernstes vorschlagen, die Ladezeit der Akkus in/neben einer schottischen Toilette zu verbringen?? :roll:
Viele Grüße,
Torsten.
Hallo?
Mal ne halbe Stunde in einem netten Cafe einen Tee trinken und mit der Bedienung flirten und dabei den Akku laden ... . Ein bischen Einsatz für unsere Kameralieblinge dürfte ja wohl noch drin sein.
Rainer
Wenn ers richtig anstellt, läd er vielleicht noch die ganze anschließende Nacht bei der Bedienung zu Hause. :P
Duck und wech!
Wenn dein Weg dich an Gütersloh vorbeiführen würde (was ich allerdings nicht glaube) würde ich die meines ausleihen.
Gruß
Alan
Pittisoft
12.08.2006, 10:05
Wenn dein Weg dich an Gütersloh vorbeiführen würde (was ich allerdings nicht glaube) würde ich die meines ausleihen.
Gruß
Alan
Meins könnte ich dir auch ausleihen, allerdings wäre das Berlin. :cool: