Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konica-Minolta Bandenwerbung beim BuLi-Auftakt im TV
Wie denn, wo denn, was denn???
Hab ich was verpasst?
Es freut mich zwar, etwas von der Hausmarke zu lesen, aber woher kommt denn die Kohle?
Wird die Marke von Sony noch a bissl gepusht?
Ist das ganz normales Marketing?
A1-Chris
11.08.2006, 21:33
Die machen ja auch noch Drucker...
Ich Dummerle.
Ist also nur die Kamera-Sparte hopps gegangen?!
A1-Chris
11.08.2006, 21:45
Jo, Guckst du... (http://www.minolta.de/) ;) ;) :cool:
Die ist nicht hopps gegangen, die ist zu Sony gegangen ;)
PeterHadTrapp
11.08.2006, 21:55
Zu Sony gehoppst ... :lol:
Ich hätte allerdings vermutet, daß nur die Fotosparte von Minolta zu Konica-Minolta umbenannt wurde, und nicht die ganze Firma. Habe mich heute auch gewundert...
TorstenG
12.08.2006, 11:53
Nein, ganz Minolta und Konica sind seinerzeit zu "KonicaMinolta" fusioniert und Anfang bzw. Mitte des Jahres hat KonicaMinolta seinen Fotobereich (bis auf Fotoppiere, die folgen nächstes Jahr) aufgelöst und die wertvollen Teile an Sony abgegeben, mit denen man bezügl. der DSLR schon länger zusammenarbeitete!
KonicaMinolta ist weiterhin im Bürogeräte-Bereich (Kopierer, Faxgeräte, ...) unterwegs und das auch nicht als kleine Nummer! In Teilbereichen sind sie meine ich sogar Marktführer! KonicaMinolta geht es jedenfalls besser seit sie sich von der Fotosparte getrennt haben! (Welche Ironie!)
Mir kommt jedenfalls weder vom Konica noch von Minolta jemals wieder was ins Haus.
PS: ich glaube nicht, daß die sich durch das Verscherbeln der Foto-Sparte sanieren können. Bei Druckern und Photokopierern gibt es nämlich auch eine enorme Konkurrenz, und da steht Minolta eigentlich noch hoffnungsloser da als es im im Foto- und Kamera-Markt war.
Backbone
12.08.2006, 13:03
Mir kommt jedenfalls weder vom Konica noch von Minolta jemals wieder was ins Haus.
Immer diese Gefühlsausbrüche. ;) ;)
[heisere Marlon Brandon Stimme]
"It's not personal, it's business."
[/heisere Marlon Brandon Stimme]
PS: ich glaube nicht, daß die sich durch das Verscherbeln der Foto-Sparte sanieren können. Bei Druckern und Photokopierern gibt es nämlich auch eine enorme Konkurrenz, und da steht Minolta eigentlich noch hoffnungsloser da als es im im Foto- und Kamera-Markt war.
Würde ich so nicht sehen. Der Druckermarkt ist nicht das was es bei Mediamarkt und Saturn so zu sehen gibt. KonicaMinolta konzentriert sich da ganz auf den Business-Bereich und bietet dort eher hochpreisige Officelösungen an. Wies mit den Gewinnen aussieht werden sie eher nicht verbreiten, aber es scheint denen dort ganz gut zu gehen, zumal die Margen ganz ordentlich sind.
Backbone
TorstenG
12.08.2006, 14:25
Der Foto-Bereich wurde lange Zeit durch den Office-Bereich finanziert! An Stelle von KoMi hätte ich mich wohl auch früher oder später vom Foto-Bereich getrennt! (Hätte das aber anders gemacht als sie es machten!)
Wie kommt man nur auf so etwas?
KM ist einer der Marktführer im Bürogerätebereich (prof. Kopier und Drucksysteme für den Industrie- und Businessbereich, Medizintechnik, Messtechnik). Nur die hohen Gewinne dort haben den Fotobereich von KM am Leben gehalten. Der Consumerbereich für Drucker wirft in Sachen Hardware keine Gewinne ab, der Zubehörsektor für Homegeräte (Tintenpatronen, Laserkartuschen usw.) dagegen schon.
Abstoßen kann man diesen Bereich aus Prestigegründen wohl nicht.
lg
Oldy