Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steroskopie / 3D-Bilder
Dirty_Harry
11.08.2006, 14:33
Hallo,
hin und wieder lese ich über Objetivvorsätze, mit denen man 3D Bilder machen kann. Nur habe ich bisher für Minolta noch keine derartigen Dinger gefunden.
Weiß jemand wo man so etwas beziehen kann bzw. was man so anlegen muß?
Spezialobjektive sind zum "nur" ausprobieren zu teuer und die Kamera auf einer Schiene hin und herschieben ist doch sehr aufwendig.
Sebastian W.
11.08.2006, 16:43
Die Vorsätze habe ich gelegentlich auf Fotobörsen gesehen. Im Pronzip sind es vier Spiegel die das Bild teilen, jede Hälfte um 90° zur Seite lenken und in gewissem Abstand wieder nach vorn lenken.
Bei mir war die Qualität mit einem 50mm-Objektiv auf der D7D sehr mies. Zudem muss man einen der seitlichen AF-Sensoren verwenden und der "Augenabstand" ist so klein, daß er in der Theorie nur bei Nahaufnahmen den gewünschen Effekt hat. Hatte Interesse und hab's gelassen.
Es gibt eine Seite die sich auf 3d-Fotografie spezialisiert hat. Den Link habe ich nicht aber ich erinnere mich, daß sie auf der Google-Suche nach dem Thema immer weit oben auftauchte. Die haben solch einen Vorsatz im Angebot.
http://www.3d-foto-shop.de/
Minolta-Anschluss habe ich da auf die Schnelle nicht gefunden, nur Canon & Nikon.
Hallo! (mein erster post bisher....)
Bei www.loreo.com bekommst du einen Vorsatz mit Minolta Anschluß. Die Bilder können entweder mit der parallel Methode oder mit dem mitgelieferten Viewer angesehen werden.
Grüß, Paul