PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW + JPEG

mini
11.08.2006, 12:39
hallo an alle!

habe eine frage zu raw. ich habe immer raw + jpeg eingestellt. nun möchte ich die qualität etwas zurückschrauben, daß ich im urlaub mehrere fotos auf die 2GB karte bringe. viel tut sich ja eh nicht. aber immerhin komme ich von 163 auf 199.

nun meine frage: wenn ich die qualität auf raw + jpeg einstelle kann ich ja die auflösung von S, M oder L einstellen. wie ist es dann mit den raw´s? ist dann bei denen auch die auflösung niedriger?
ich vermute mal nein, da die bildanzahl ja nicht mächtig höher wird.

bitte um eine rasche antwort, da ich schon recht spät dran bin. fahre heute abend auf urlaub.

ManniC
11.08.2006, 12:42
wie ist es dann mit den raw´s? ist dann bei denen auch die auflösung niedriger?
ich vermute mal nein

Du vermutest richtig. Schönen Urlaub :top:

mini
11.08.2006, 12:49
der rasende ManniC!!!

danke! :top: jetzt kann in kroatien an den plitvice seen nichts mehr passieren! wenn das wetter paßt und ich ein paar tolle fotos machen kann werde ich mal was reinstellen.

das heißt raw heißt beste auflösung und qualität. zusätzlich die jpeg zum anschauen. dann habe ich bis jetzt immer den fehler gemacht und auf L gestellt! zum anschauen reicht S! wenn ich eine vergrößerung brauche erstelle ich eine neue datei aus dem RAW!!! :idea: jetzt ist mir alles klar!

Mario65
11.08.2006, 12:49
besorg dir irgenwo noch einen günstigen Imagetank, dann kannst du die Bilder grad rüberzien, so mach ichs

mini
11.08.2006, 12:55
ich habe auch meinen laptop dabei. natürlich im zimmer!

des weiteren sind eine 2GB, eine 512MB, eine 256MB und eine 192MB CF-Karte dabei! die 16MB, noch von der Dimage 5, werde ich zuhauselassen. die kotzt sich immer an wenn ich sie in der D7D verwende. :D

und wenn alles voll ist habe ich auch noch meine Dynax 7 mit ein paar diafilmen dabei. die scanne ich dann mit dem dimage scan elite 5400II ein. :cool:

Gordonshumway71
11.08.2006, 13:07
Wenn du das alles vollknipst, denkst du, Kroatien ist Viereckig... ;) ;)

Auch von mir einen schönen Urlaub

mini
19.08.2006, 10:50
leider hat das wetter zum fotografieren überhaupt nicht gepaßt, aber trotzdem ein paar fotos:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/search.php?search_user=mini