Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Foto-Website online - Bitte um Kritik
Hallo Forum
Nachdem die Idee schon längere Zeit in meinem Kopf herumgegeistert ist, habe ich's endlich geschafft: meine eigene Foto-Website ist nun online :D
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen (dass die Einblendung der Copyright-Zeile noch nicht über alle Zweifel erhaben ist und teilweise mitten im Bild liegt, weiss ich bereits, das werde ich bei Gelegenheit noch ändern... ;) )
Der Link dazu: http://www.uhphoto.ch
Gruss,
Urs
Hallo Urs!!
Sieht gut aus deine Website!!
Ist das eine grosse Sache? Hätte ebenfalls diese Idee.
Gruss Giusi
Ok, nur ganz kurz nach flüchtigem Überfliegen:
1. Ich würde ein anderes Startbild wählen oder mit EBV bearbeiten. So ist es flau, überstrahlt und schief. Das macht keinen guten Eindruck. Da hast Du in der Galerie wesentlich bessere Fotos als Appetitanreger.
2. Bei Deinen Hochformataufnahmen verschwindet bei mir (Firefox 1.5.0.6 und Win 2000) die Navigationsleiste im Copyrighthinweis und die Navigation funktioniert dann nicht mehr.
Ansonsten sieht es vielversprechend aus. :top:
DeepBlueD.
11.08.2006, 10:46
Hi!
Na das sieht doch garnicht schlecht aus! Ist gut gemacht! ein paar kleine Feinarbeiten noch und es ist perfekt! Für mich wäre es schön, wenn die Exifs drin sind, aber das ist Geschmacksache!
Backbone
11.08.2006, 11:31
Hallo Urs,
erstmal: Die Seite ist dir gut gelungen. :top:
Jetzt zu den kleinen Kritikpunkten:
1. Die Startseite würde ich überarbeiten. Zunächstmal ist das gewählte Bild nicht optimal und das obwohl der erste Eindruck zählt. Zum anderen habe ich hier bei mir (Auflösung 1024x768) Scrollbalken. Auf den hinteren Seiten stören die weniger aber als Ersteindruck geht das natürlich nicht. Wenn du einfach ein kleineres Startbild nimmst müsste das schon passen.
2. Ich finde das Menü prinzipiell gut, vor allem gefallen mir die großen gut lesbaren Schriften. Der Kontrast zwischen Schwarz und Rot ist meiner Ansicht nach aber unglücklich gewählt. Das sieht nicht besonders professionell aus. Aber das ist nur meine Meinung.
3. Das Logo am oberen Rand würde ich vielleicht einen Tick kleiner machen. So wie es ist, erschlägt es die ganze Seite.
Backbone
astronautix
11.08.2006, 11:46
2. Bei Deinen Hochformataufnahmen verschwindet bei mir (Firefox 1.5.0.6 und Win 2000) die Navigationsleiste im Copyrighthinweis und die Navigation funktioniert dann nicht mehr.
Genau das ist mir eben auch aufgefallen. Das macht die Navigation nicht sehr komfortabel.
Sonst: schöne Bilder!!
Vielen Dank schon mal für die Antworten bisher :)
So wie's aussieht, werde ich wohl dieses Wochenende noch etwas zu tun haben... ;)
Nachdem das Startbild offensichtlich nicht so gefällt, werde ich das wohl mal noch ändern... :oops:
@giusi
War ca. eine Woche Arbeit, da ich bei Null angefangen und alles selbst programmiert habe...
@BadMan
Das Problem mit der Navigationsleiste ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde es aber auch mal noch anschauen. Vielen Dank für den Hinweis.
@DeepBlueD.
Die EXIF's sowie die Möglichkeit zu jedem Bild noch einen Text zu hinterlegen ist bereits vorgesehen, nur noch nicht implementiert. Folgt dann in Version 1.1... :)
@Backbone
Ok, die Grösse der Startseite (und des Logos) werde ich auch noch einmal überarbeiten. Grosse Monitore sind zwar angenehm für EBV und zum Programmieren, aber sie verleiten wohl auch dazu, die Seiten zu gross werden zu lassen... :(
Beim Kontrast Schwarz / Rot hast Du recht, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen...