Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringender Hilferuf: Metz SCA 3302 M5/6 leihweise gesucht!!!
Petterson
10.08.2006, 22:49
Ich habe vor einiger Zeit einen Metz 32 MZ-3 erstanden, weil ich am 19.8. auf der Hochzeit meiner Schwester ein paar Fotos machen soll.
Leider habe ich keinen passenden Adapter. Meine Suche nach einem gebrauchten SCA-Adapter blieb leider ohne Erfolg. Also wollte ich im Fotoladen einen neuen Adapter erstehen, aber, oh Schreck, der SCA 3302 M6 ist derzeit nicht lieferbar! :(
Deshalb mein Hilferuf:
Kann mir jemand aus dem Raum Bielefeld - Gütersloh einen solchen Adapter (SCA 3302 M5 oder M6) oder aber einen an die A200 passenden Minoltablitz für die Zeit vom 17.8. bis zum 21.8. leihweise zur Verfügung stellen?
Ich hole das Teil ab und bringe es wieder zurück und hinterlege gerne eine entsprechende Kaution.
Ich, und meine Schwester sicher auch; wäre dem- oder derjenigen unendlich dankbar!!! :kiss:
Danke und liebe Grüße,
Petterson :cool:
PS: Bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum für meine Bitte ist. Falls nicht, bitte verschieben! :)
Also wollte ich im Fotoladen einen neuen Adapter erstehen, aber, oh Schreck, der SCA 3302 M& ist derzeit nicht lieferbar! :(
Du könntest in der Zeit auch noch einen neuen bestellen und direkt zu Metz liefern lassen. ;-)
Alternativ - soll ich mal bei dem Händler hier sehen, ob er noch einen hat? Mein Adapter muss eh nochmal zu Metz, dann müssten die halt einen zu dir und einen zu mir schicken.
Kann mir jemand aus dem Raum Bielefeld - Gütersloh einen solchen Adapter (SCA 3302 M5 oder M6) oder aber einen an die A200 passenden Minoltablitz für die Zeit vom 17.8. bis zum 21.8. leihweise zur Verfügung stellen?
Ja, ginge auch. Prinzipiell könntest du dann auch den ganzen Blitz haben, oder den ganzen Fotografen. ;-)
Ich hole das Teil ab und bringe es wieder zurück und hinterlege gerne eine entsprechende Kaution.
Gerne.
Tobi
Petterson
10.08.2006, 23:28
Hallo Tobi!
Vielen Dank für deine superschnelle Antwort und die verschiedenen Angebote. :top:
Das mit dem Neuen bestellen scheint derzeit nicht so einfach zu sein. Mein Fotohändler hier vor Ort hat ja versucht, bei Metz einen zu bestellen, konnte aber keinen bekommen. Liefertermin ungewiss. :(
Wenn du mir den Adapter oder auch den Blitz (Welchen hast du?) wirklich für ein Paar Tage leihen könntest, würde mir ein Stein vom Herzen fallen!
Wir müssten dann nur per PN einen Termin ausmachen.
Nochmals vielen Dank!!!
LG Petterson :cool:
Ich kann leider keine Lösung liefern, aber wenigstens mehr Information. Habe bei Metz angefragt betreffend dem Adapter, da ich selber auch auf Metz umsteigen will, vor allem wegen der Hochzeitsfotografie (Lidschlussproblem). Gemäss Metz wird momentan kein Adapter produziert, die Produktion wird aber ab Woche 37 wiederaufgenommen. Sommerferien bei Metz?
Petterson
10.08.2006, 23:40
Hallo Daniel!
Danke für die Info! :top: So in die Richtung 3 - 4 Wochen hatte sich mein Fotohändler auch geäußert. Die scheinen tatsächlich Sommerferien zu haben oder betrifft das nur die Adapter für Minolta?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur die Adapter für Minolta/Sony betrifft. Ist mir nur schleierhaft, weshalb nicht mehr fürs Lager produziert wurden, falls es wirklich Sommerferien sind. Die Lager sind bei jedem Händler leer, den ich kontaktiert habe. Und das sind nicht wenige.
markloecker
11.08.2006, 04:44
hallo Petterson,
ich kann Dir meinen Adapter leihen. Du hast eine PN.
Mark
Jac1880a
11.08.2006, 10:00
Hallo Petterson,
da ich auch auf der gleichen Suche bin, habe ich direkt bei Metz nachgefragt.
Hier ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr Jacoby,
der von Ihnen nachgefragte SCA 3302 Min. M 6 ist leider seit
mehreren Wochen im Rückstand. Dieser Adapter wird nach
wie vor gefertigt. In KW 36 + KW 40 ist der SCA 3302 M6
in unserer Produktion geplant. Die Rückstände werden ab diesem
Termin an die Händler ausgeliefert.
Leider können wir Ihnen keinen bestimmten Fotofachhändler
nennen, da uns nicht bekannt ist, ob es sich um
Lagerbestellung oder um Kundenbestellungen handelt.
Eine direkte Belieferung an Sie ist leider nicht möglich.
Wir bedauern Ihnen keinen positiveren Bescheid geben
zu können und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i.A. Brigitte Ziemen
Vertrieb Photo Electronics
Das ist ja positiv.
TorstenG
11.08.2006, 10:46
PS: Bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum für meine Bitte ist. Falls nicht, bitte verschieben! :)
Keine spezielle Frage zu Blitzsystemen bzw. Blitztechnik, also ab ins Café! ;)
TorstenG
11.08.2006, 10:48
Das ist ja positiv.
Finde ich nicht, und ich meine nicht, das es wieder welche gibt sondern eher, das es sie momentan nicht gibt! Warum sind alle ausverkauft und warum werden sie dann erst ab Anfang September wieder produziert? :?
Ich finde das auch relativ unverständlich/doof. Aber das das hat man ja häufiger, siehe Sigma-Objektive. Dort kriegt man häufiger sogar die Antwort: Es ist noch keine Produktion geplant!
Petterson
11.08.2006, 13:56
Hallo Forumsgemeinde!
Ich bin wirklich überwältigt von der Resonanz auf meinen Hilferuf und die Hilfsbereitschaft! Das ist ganz große Klasse! :top: Danke!!!
@ TorstenG
Vielen Dank fürs Verschieben! :) War mir halt nicht sicher.
@Jac1880a
Interessante Info, aber in der Tat wirklich merkwürdig, was Metz da macht. Vlt. haben die ja nach dem Ende von KoMi nicht damit gerechnet, die Dinger noch verkaufen zu können. :shock:
Na, da bleibt dann wohl nur abwarten.
Nochmals vielen Dank an alle! Ist wirklich ein Superforum hier!