Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sony Forum

John Doe
10.08.2006, 20:45
Hallo zusammen,

Es gibt ein neues Forum, welches sich derzeit in der Entstehung befindet. Unter www.sony-fotografie.de kann man sich das schon mal anschauen. Das Forum wird direkt unterstützt und bekommt auch Equipment aus dem Hause Sony zur Verfügung gestellt, so z.B. die alpha100 und auch Objektive. Diese Info ist auch kein Gerücht, sondern stammt direkt vom Admin des neuen Forums, als er mir einen Modposten in dem Forum angeboten hat.

Warum Sony jetzt allerdings eine neue Community bastelt, anstelle die vorhandene Kompetenz zu nutzen, wundert mich doch schon ein wenig und stimmt mich auch etwas traurig. Mich würde es interessieren, ob Sony an unsere Mods/Admins heran´getreten ist, oder ob man da ganz bewußt ein "Konkurenzprodukt" schafft.

Gruß Uwe

ManniC
10.08.2006, 20:55
Hi Uwe,

erste spontane Antwort: Wir im Team wissen von nichts.

derBlubb
10.08.2006, 20:59
Dann finde ich das schon etwas seltsam von Sony, um es nicht zu harsch auszudrücken.

Hansevogel
10.08.2006, 21:03
Das ist ein Forum von Klaus Harms, mehr nicht.

Gruß: Hansevogel

PeterHadTrapp
10.08.2006, 21:06
:shock: wer oder was ist klaus Harms ? :?:

Hansevogel
10.08.2006, 21:06
Dann finde ich das schon etwas seltsam von Sony, um es nicht zu harsch auszudrücken.
Aber angemeldet bist Du da schon, oder? :lol:

Hansevogel
10.08.2006, 21:08
Einfach mal den Link anklicken, dann erschließt es sich. ;)
Bist Du mit PeterHT verwandt?

AndreasTV
10.08.2006, 21:09
`n Abend Uwe,

das sind ja Neuigkeiten ..... Tja, warum hat SONY ein neues Forum eröffnet: vielleicht hat die Firma "unser" Gemecker über den Service satt und kann sich vielleicht so besser profilieren, da sie sich ja selbst nur um die ALPHA 100 und deren Nachfolgemodelle plus Equipment kümmern sowie sich von der momentanen "Last" der KoMi - Kameras distanzieren wollen (eigentlich wollte ich Das anders ausdrücken, aber da ich ein "retorischer Laie" bin .... :oops: ). Auch haben sie so eine effektive Werbeplattform für ihre Kameramodelle (es werden ja mehr) nebst altem / neuen Zubehör - und da das Forum dann ja "direkt beliefert" wird - das Team zumindest - , versuchen Die so, die Hobby - / Amateur - und vielleicht sogar Berufsfotografen auch auf diesem Wege ein wenig auf die neue "Kameramarke" (DSLR) einzustimmen / - schwören?!
Mal abwarten, wohin die "Reise" letztlich gehen wird :roll: .

Grüße

Andreas

PeterHadTrapp
10.08.2006, 21:10
PeterHT :cool: nööö, nie gehört ... *türlilü*

:twisted: immer gut zu wissen wo der Feind steht :twisted: wenn es denn einen gibt ... :lol:

derBlubb
10.08.2006, 21:11
Aber angemeldet bist Du da schon, oder? :lol:

Klar, und nicht nur da... :lol:
Trotzdem finde ich Sony etwas seltsam, wenn sie dieses Forum unberücksichtigt lassen :shock:

Hansevogel
10.08.2006, 21:13
PeterHT :cool: nööö, nie gehört ... *türlilü*

:twisted: immer gut zu wissen wo der Feind steht :twisted: ... :lol:
Genau so ist es. :top:
Immer dran bleiben an der Materie.

Hellraider
10.08.2006, 21:14
Das ist ein Forum von Klaus Harms, mehr nicht.

UND

Die Domains sony-fotografie und sony-community stehen in keiner Verbindung zur Sony Corporation und angeschlossenen Unternehmen des Sony Konzerns.

Damit dürfte sich dann jede weitere Diskussion erübrigen ;)

ManniC
10.08.2006, 21:17
Also mal gaaaanz langsam..... ;)

Wie ich oben schon spontan schrieb: Die Information ist nagelneu für uns, wir haben die Information auf der Startseite des neuen Forums ganz frisch gelesen.

Ich sag mal weiter spontan: das ist für mich zunächst ein Forum von Klaus Harms. Und Klaus Harms schreibt, er wird von Sony unterstützt.

Na und ???

Wir werden auch von Sony unterstützt - zum einen gibt es da oben einen Banner, zum anderen kommt eine Abordnung von Sony mit Test-Alphas zu unserem Jahrestreffen.

Also ????

Ihr könnt aber sicher sein dass wir bei Tageslicht bei Sony nachfragen.

Status:

Für MICH absolut kein Grund heute nacht schlaflos umherzuwandeln ;)

Terfi
10.08.2006, 21:17
Das Forum wird direkt unterstützt

Hm, Zitat aus dem Forum:
Die Domains sony-fotografie und sony-community stehen in keiner Verbindung zur Sony Corporation und angeschlossenen Unternehmen des Sony Konzerns
Was denn jetzt?

Hansevogel
10.08.2006, 21:18
Tja, warum hat SONY ein neues Forum eröffnet: ...
Bist Du Dir sicher, daß Sony das hat?
Wir haben im Hintergrund (und -noch- nicht aktiv) ja auch ein "Sony"-Forum: sonyuserforum. Ohne Sony.

Terfi
10.08.2006, 21:18
Irgendwas stimmt hier nicht, wieso ist das Posting doppelt..und warum habe ich vorher die ganzen anderen Einträge nicht gesehen..

derBlubb
10.08.2006, 21:19
Für MICH absolut kein Grund heute nacht schlaflos umherzuwandeln ;)
Dann vielleicht ein paar Kölsch? :lol:

ManniC
10.08.2006, 21:21
Nee Pils, aber nicht aus diesem Anlaß :cool:

PeterHadTrapp
10.08.2006, 21:21
äh ... Hallo :?:

Sony kommt auf unser Jahrestreffen und wird dort das alpha-System präsentieren und Kameras und Objektive mitbringen. Wir werden also auch direkt von Sony unterstützt. :shock: äh, oder was :crazy:

Ich denke unser Stall hier ist einfach eine eingeführte Hausnummer, da sollten wir uns jetzt mal keinen so großen Kopf machen.

PeterHadTrapp
10.08.2006, 21:23
Doppelwhopper :evil:

ManniC
Jau Peter, und da gibt es oben noch einen goilen Banner ;)

derBlubb
Na dann ist doch alles gut...

AndreasTV
10.08.2006, 21:24
Hallo Hansevogel,
nein - sicher bin ich mir nicht; ich hatte leider die letzten Sätze ganz unten übersehen - Sorry :oops: . Aber vielleicht soll es doch eine Art "Werbeplattform" werden.
Hätte ich mal bloß vor`m Schreiben meines Postings die Seite KOMPLETT gelesen - Asche auf mein Haupt" (oder: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ; gilt nur für mich).

Grüße

ANdreas

D@k
10.08.2006, 21:29
Wir haben im Hintergrund (und -noch- nicht aktiv) ja auch ein "Sony"-Forum: sonyuserforum. Ohne Sony.

Darf ich bei d7userforum bleiben oder muss ich dann zu sonyuserforum umziehen? Bei vielen Sachen bin ich schon voreingenommen und ungerecht...

Gruß

Hansevogel
10.08.2006, 21:30
Aber vielleicht soll es doch eine Art "Werbeplattform" werden.
Das kann sehr gut angehen. Werbung trägt evtl. zur Verbreitung bei und kann sich dadurch positiv auf die Entwicklung "richtiger" Kameras auswirken.

AndreasTV
10.08.2006, 21:35
Da lassen wir uns mal überraschen. Ich für meinen Teil habe in der nächsten Zeit kein Interesse an einer SONY - Kamera oder einer anderen Marke - jedenfalls solange nicht, wie meine D 5D so funzt wie zur Zeit (bloß Nichts heraufbeschwören .......). Wenn sie dann doch irgendwann mal "mucken" sollte, kann ich immer noch in "Nachbar`s Garten" schauen.

Grüße

Andreas

ManniC
10.08.2006, 21:41
Nochwas:

Unsere Benutzer haben insgesamt 399283 Beiträge geschrieben.
Wir haben 9996 registrierte Benutzer.

Ich wünsche Klaus Harms viel Erfolg ;) :top:

Fredda
10.08.2006, 21:43

Hallo Peter,

schau mal hier (http://nikon-fotografie.de/).

Grüße

Marco

Hansevogel
10.08.2006, 21:47
Sieh an! Desgleichen in Nikon. Luschtich.

PeterHadTrapp
10.08.2006, 21:48
da sach ichjetzt nix mehr zu und denk mir meinen Teil ...

ManniC
10.08.2006, 21:50
Yepp -- oals klar :roll:

BadMan
10.08.2006, 21:53

Hallo Peter,

schau mal hier (http://nikon-fotografie.de/).

Grüße

Marco
:shock: :roll: :?

John Doe
10.08.2006, 21:57
Das Forum wird direkt unterstützt

Hm, Zitat aus dem Forum:
Die Domains sony-fotografie und sony-community stehen in keiner Verbindung zur Sony Corporation und angeschlossenen Unternehmen des Sony Konzerns
Was denn jetzt?

Dieses (http://www.sony-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=8) Posting dürfte "in keiner Verbindung" wohl relativieren.

Gruß Uwe

Mikosch
10.08.2006, 22:04
Dieses Posting dürfte "in keiner Verbindung" wohl relativieren.

Vielleicht heisst das auch nur so viel wie: "Dank an Sony, dass sie uns/mir keine Steine in Weg in gelegt haben!" ... :lol: halt bißchen blumig und nett formuliert. Ich weiss nicht was Sony so an einzigartiger Unterstützung zu bieten hat ... :D

Bohne
10.08.2006, 22:45
:shock: Selbst wenn ich wollte könnte ich dort nicht mitlesen,ich vertrage ja schon rein optisch diese grüne Farbe nicht. nach 2 Minuten lesen wird mir übel. :crazy:
Zumindest die Farbe sollten Sie noch mal überdenken , vielleicht ein hübsches Sony Orange. :cool:

Ich bleib hier "Hier bin ich Mensch hier darf ich sein"

In dem Sinne Gruß Thomas

ManniC
10.08.2006, 23:06
Thomas, You Have made My Day :top:

:cool: :cool:

farscape
10.08.2006, 23:30
Man könnte ja auch sagen :P , dass Nikon und Sony nicht reichen, um einen Fotomenschen zu befr......

Da fällt mir ein: It's not a trick, it's a abgekupfert Nikon-Forum :flop:

Mir reicht :D Minolta :D vollkommen! :top:

klausharms
10.08.2006, 23:51
Na, dann will der Klaus Harms erst einmal "hallo" sagen und Euch kurz informieren.

Ja, korrekt, es gibt ab dem 15. August ein Sony Forum. Aber dabei handelt es sich um kein Forum/Board der Firma Sony, sondern es ist ein privates Board, das eine kleine Crew jetzt neu gegründet hat, die auch beruflich in keiner Verbindung zur Sony Deutschland GmbH steht.

Wir werden von Sony in dem Rahmen unterstützt, wie alle Minolta-Foren auch!

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben und freue mich auf gute Nachbarschaft!:-)

Liebe Grüße

Klaus Harms

klausharms
10.08.2006, 23:53
Man könnte ja auch sagen :P , dass Nikon und Sony nicht reichen, um einen Fotomenschen zu befr......

Da fällt mir ein: It's not a trick, it's a abgekupfert Nikon-Forum :flop:

Da ist etwas dran!:-)

Und ja, es hat Ähnlichkeit mit dem Nikon Fotografie-Forum; der Betreiber ist derselbe. :-)

Liebe Grüße

Klaus

ManniC
10.08.2006, 23:58
Moin Klaus,

dann sage ich mal im Namen des D7Userteams ganz herzlich willkommen in diesem Forum (User 10003 ;) ).

Zu später Stunde erstmal nur eins: Gute Nachbarschaft ist für uns (Team und User) selbstverständlich -- viel Erfolg für Dich und Dein Projekt :top:

klausharms
10.08.2006, 23:59
Nochwas:

Unsere Benutzer haben insgesamt 399283 Beiträge geschrieben.
Wir haben 9996 registrierte Benutzer.

Ich wünsche Klaus Harms viel Erfolg ;) :top:

Danke, Manni.

Ich sehe auch keinen Grund, warum mehrere Boards nicht nebeneinander bestehen sollten bzw. sich ggf. sogar ergänzen können.

Das Nikon Fotografie-Forum kooperiert wunderbar mit den Nikonians; also warum sollte es hier nicht auch klappen.

Liebe Grüße

Klaus

Edit: Im übrigen ein grosses Kompliment. Ihr leistet hier eine fantastische Arbeit; und ich denke, ich weiss, worüber ich spreche.

A2Freak
11.08.2006, 09:08
Ich sehe auch keinen Grund, warum mehrere Boards nicht nebeneinander bestehen sollten bzw. sich ggf. sogar ergänzen können.

Eben. Der eine fühlt sich hier wohler, der andere dort. Ist halt so.

:top:

PS: Allerdings schreckt das Grün wirklich ab...

topaxx
11.08.2006, 09:14
Iss ja en Ding, ein neues Sony-Forum ;)

Als registrierter (aber dort eher nur lesender) User des Nikon-Fotografie-Forums (eins von drei Nikon-Foren, in denen ich registriert bin) wünsche ich Klaus, dass das neue Sony-Forum genauso freundlich, hilfreich, kompetent und damit erfolgreich sein wird, wie man es vom NFF kennt :top: