PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta AF 24-85 3,5-4,5 Wackelobjektiv?


sackzement
10.08.2006, 18:52
Hallo,

habe ein Minolta AF 24-85 3,5-4,5 gekauft und muss feststellen, dass das Objektiv ziemlich wackelt. Besonders, wenn das Zoom etwas ausgefahren ist, ist sehr viel Spiel festzustellen, wenn ich das Objektiv am Zoomring festhalte und das vordere Objektivende dagegen vorsichtig verkante. :?

Ist das bauartbedingt oder hab ich eine augeleierte Gurke erwischt?

Hopser
10.08.2006, 19:26
Ich habe gerade ein solches Objektiv zum Verkauf angeboten und vorher natürlich genau überprüft. Also bei meinem Objektiv wackelt rein gar nichts, auch nicht bei ausgefahrenenem Zoom. Du hast also wohl tatsächlich eine "ausgelutschte Gurke" erwischt....

Gruß

Harald

Jens N.
10.08.2006, 22:17
Ich hatte schon zwei Exemplare dieses Objektivs und die waren beide so locker, bei Dyxum wird auch davon berichtet. Scheint wohl bei dem Teil öfter vorzukommen.