PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefeleder Stammtisch jeden 1. Freitag im Monat

PKost
10.08.2006, 19:08
Hallo Usergemeinde,

hiermit möchte ich alle aus dem Bereich Ostwestfalen-Lippe zum Bielefelder Stammtisch am 01.09.2006 einladen.

Wir treffen uns wie immer im Siekerfelde (http://www.siekerfelde.de).

Also ab nach Bielefeld!

Bis dahin!

Gruß Peter

ManniC
10.08.2006, 19:52
Ab nach Bielefeld? Yepp :top:

UteD & ManniC notiert.

astronautix
11.08.2006, 07:39
Theoretisch sind wir auch wieder dabei

Marika und Frank

Also ab nach Bielefeld!
Ja aber wir sind doch schon da :shock:

astronautix
11.08.2006, 10:04
btw: besteht eventuell Interesse das Freilichtmuseum in Detmold zu besuchen?

Da war ich dieses Jahr noch nicht und würde gerne noch hin fahren.

Tobi.
14.08.2006, 15:59
hiermit möchte ich alle aus dem Bereich Ostwestfalen-Lippe zum Bielefelder Stammtisch am 01.09.2006 einladen.
Sieht _bis jetzt_ so aus, als ob ich da kommen könnte.
Wir treffen uns wie immer im Siekerfelde (http://www.siekerfelde.de).
Kommt man da einfach vom Bahnhof aus hin?

Tobi

Photopeter
14.08.2006, 19:53
Stadbahn Linie 3 bis Krankenhaus Mitte. Aussteigen, die nächste Rechts hoch (hinterm Krankenhaus lang) bis zum Ehlentruper Weg. Rechts rum liegt gleich Zum Siekerfelde.
Weiß ich, weil ich ständig vom Bahnhof aus komme.

P.S. Bei mir "same procedure as every year" Wenn ich früh genug Feierabend habe um meinen Zug zu erwischen, komme ich, sonst nicht.

Tobi.
14.08.2006, 19:56
Stadbahn Linie 3 bis Krankenhaus Mitte. Aussteigen, die nächste Rechts hoch (hinterm Krankenhaus lang) bis zum Ehlentruper Weg. Rechts rum liegt gleich Zum Siekerfelde.
Oh, klingt ja irgendwie doch recht weit. Auf Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=ehlentruper+weg&ie=UTF8&ll=52.021656,8.547277&spn=0.025299,0.086174&om=1) sieht das wie 15min gehen aus...
Weiß ich, weil ich ständig vom Bahnhof aus komme.
Du kommst von Osnabrück über Herford, oder?

Tobi

Photopeter
14.08.2006, 20:01
Sind 3 Haltestellen und 3-5 Minuten zu Fuß, kein Problem. Und ja, ich komme von Osnabrück, aber nicht über Herford sondern mit dem Haller Willhelm, der ist bequemer, näher und billiger.

Tobi.
14.08.2006, 20:19
Sind 3 Haltestellen und 3-5 Minuten zu Fuß, kein Problem. Und ja, ich komme von Osnabrück, aber nicht über Herford sondern mit dem Haller Willhelm, der ist bequemer, näher und billiger.
*google* Das ist dann quasi die Nordwestbahn, oder?

Tobi

Edit: bissel quatsch gelöscht.

Photopeter
14.08.2006, 20:31
Nicht nur Quasi, das ist sogar genau die Nordwestbahn. Kostet ca 2,50€ pro Weg weniger als mit der DB-AG über Herford und die Desiros der NWB sind wesentlich leiser als die alten S-Bahn Triebwagen der DB-AG.
Du kommst doch aus Paderborn, das müsste doch afaik auch die NWB sein.

Tobi.
14.08.2006, 20:40
Nicht nur Quasi, das ist sogar genau die Nordwestbahn. Kostet ca 2,50€ pro Weg weniger als mit der DB-AG über Herford und die Desiros der NWB sind wesentlich leiser als die alten S-Bahn Triebwagen der DB-AG.
Die ollen Quitschedinger sind beileibe nicht alt, widerlich sind sie trotzdem, da gebe ich dir vollkommen recht.
Wir fahren recht häufig Paderborn - Herford - Osnabrück, da fährt man 2h in den elenden Kisten. Und dann diese 90°-Lehnen. :-(
Du kommst doch aus Paderborn, das müsste doch afaik auch die NWB sein.
Jupp, aber eine andere Strecke. Ich bin von da aus aber auch noch nie mit der NWB nach Bielefeld gefahren.

Edit: Ich hab da was vergessen:

Tobi

Photopeter
14.08.2006, 20:48
AFAIK sind das modernisierte ET 420, die zur Olympiade 1972 in München als S- Bahn angeschafft wurden. Das ist (fast) schon ein Museumszug.
Osnabrück wird im Regio- Verkehr von der DB-AG (nahezu) ausschließlich mit "Museumsfahrzeugen" bedient. Die RB nach Münster z.B. wird mit Loks aus den 50er Jahren (Baureihe E10 /110) und Wagons aus den frühen 60ern (Silberlinge) gefahren...

Tobi.
14.08.2006, 21:10
AFAIK sind das modernisierte ET 420, die zur Olympiade 1972 in München als S- Bahn angeschafft wurden. Das ist (fast) schon ein Museumszug.
Richtung Herford raus fahren die 425, die sind ziemlich neu.
Die hier meine ich: CLICK (http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/425/001-049/050717-03.jpg)
Osnabrück wird im Regio- Verkehr von der DB-AG (nahezu) ausschließlich mit "Museumsfahrzeugen" bedient. Die RB nach Münster z.B. wird mit Loks aus den 50er Jahren (Baureihe E10 /110) und Wagons aus den frühen 60ern (Silberlinge) gefahren...
Silberlinge sind doch toll. :-)
Ich mag das, wenns noch ein bisschen echte Eisenbahn ist. Allemal besser als 425.

Tobi

ManniC
14.08.2006, 21:19
Hinweis des Forumsbahnhofsaufsichtsbeamten mit der roten Mütze:

Ich habe oben die Bandwurmlinks mal versteckt - hotizontales Scrollen wegen der Biester ist nicht so mein Ding ;)

@Tobi: Es ist "nur" der URL-Button :cool:

Tobi.
14.08.2006, 21:26
Hinweis des Forumsbahnhofsaufsichtsbeamten mit der roten Mütze:
Hallo Rotkäppchen!

Bringst du Wein mit?
Ich habe oben die Bandwurmlinks mal versteckt - hotizontales Scrollen wegen der Biester ist nicht so mein Ding ;)
Hm, ja...
Der war doch garnicht wirklich lang.
@Tobi: Es ist "nur" der URL-Button :cool:
Für mich ein paar Tastendrücke bitte.
BTW: Ich finde es unpraktisch, dass "Quote" mit QUOTE anfängt. Es wäre IMHO praktischer, als erste /QUOTE zu haben, denn das zitierte Posting wird ja bereits mit QUOTE eingeleitet, man braucht den Knopf nur, wenn man das Zitat unterbricht.

Tobi

ManniC
14.08.2006, 21:34
Tobi lass uns das am 1.9. diskutieren sonst kriegen wir hier in diesem Fred wg. OT eins auf die Mütze ääähm das Käppchen.

Nur soviel: Der Google-Maps war richtig lang, so dass er maßgebend für die Zeilenumbrüche aller Postings auf dieser Seite war -- also HorScroll :evil:

Statt Rotwein hole ich Dich gerne vom Bahnhof ab ;) ehe das hier zum Extra-Projekt wird :cool:

Tobi.
14.08.2006, 21:35
Nur soviel: Der Google-Maps war richtig lang, so dass er maßgebend für die Zeilenumbrüche aller Postings auf dieser Seite war -- also HorScroll :evil:
Ach den meinst du...
Statt Rotwein hole ich Dich gerne vom Bahnhof ab ;) ehe das hier zum Extra-Projekt wird :cool:
Ich sollte den Weg auch so finden, danke. :-)

Tobi

Ta152
14.08.2006, 21:53
Was macht Ihr eigentlich so beim Stammtisch? Könnte vieleicht auch mal kommen.

ManniC
14.08.2006, 22:03
Wennste Deinen Wohnort im Profil eingetragen hättest hättste eine Stammtischwerbemail bekommen --- sie ist JETZT unterwegs an Dich. ;)

Photopeter
14.08.2006, 22:32
..Richtung Herford raus fahren die 425, die sind ziemlich neu.
Die hier meine ich: CLICK (http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/425/001-049/050717-03.jpg)

Die BR 425 ist die modernisierte (neue Sitze, neue Führerstände) Variante des ET 420 von 1972. Ähnliches trifft ja auch auf die Doppelstock- Wagen der RE's zu, die stammen alle von der DDR Reichsbahn. Nur sind die wirklich anständig modernisiert worden. Und davor sind idR moderne Loks (146 meist) gespannt.

Silberlinge sind doch toll. :-)
Ich mag das, wenns noch ein bisschen echte Eisenbahn ist. Allemal besser als 425.

Tobi
Silberlinge sind saumäßig unbequem, die Polster der Sitze sind völlig durchgesessen und verschlissen. Höllisch laut sind sie obendrein auch noch... Wenn davor eine Dampflok schnauft, nehme ich das ja ohne weiteres in Kauf. Als Alltagsfahrzeuge sind die nicht mehr Tauglich. Ist echt eine Zumutung. Außerdem sind sie ja nicht mehr "Silbern" sondern genau so "Verkehrsrot" wie alles andere.
Aber jetzt ist wirklich genug mit OT.

Tobi.
15.08.2006, 09:33
Die BR 425 ist die modernisierte (neue Sitze, neue Führerstände) Variante des ET 420 von 1972.
Nein, definitiv nicht. Der 425 ist komplett neu.
Ähnliches trifft ja auch auf die Doppelstock- Wagen der RE's zu, die stammen alle von der DDR Reichsbahn. Nur sind die wirklich anständig modernisiert worden. Und davor sind idR moderne Loks (146 meist) gespannt.
Alle? Es gibt welche von der DR, aber die erkennt man recht gut an dem Knick in der Seite, direkt unter den oberen Fenster, die anderen sind neuer.
Eine gute Übersicht habe ich spontan auf http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstockwagen#Aktueller_Stand gefunden, dazu die passenden Bilder auf http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/double_deck/DABbuzf778/pix.html .

Tobi

PKost
15.08.2006, 10:18
Was hat das denn mit dem Stammtisch zu tun?

Es wurde doch nur nach einer Wegbeschreibung gefragt!

astronautix
15.08.2006, 13:35
Lass sie doch :D So kommt hier ein wenig Leben in den Thread..........:roll:

Ta152
15.08.2006, 15:57
Wennste Deinen Wohnort im Profil eingetragen hättest hättste eine Stammtischwerbemail bekommen --- sie ist JETZT unterwegs an Dich. ;)

Glaube nicht das ein Wohnort eintragen geholfen hätte bin kein Bielefelder sondern wohne ausserhalb von Rietberg. :D

Wie siehts eigentlich aus mit Parkmöglichkeiten?

Werde wohl kommen auch wenn ich eigentlich meine das ich nicht zu euch passe (Fotografiertechnisch) aber zum Forum passe ich ja eigentlich auch nicht :D

ManniC
15.08.2006, 16:06
Glaube nicht das ein Wohnort eintragen geholfen hätte bin kein Bielefelder sondern wohne ausserhalb von Rietberg. :D

Du unterschätzt den Radius meines Marketing-Fangnetzes :cool: :lol:

Im Ehlentruper Weg kann geparkt werden, ich hatte letztens null Problemo.

Ansonsten: Kömm längs, es gibt eigentlich nix was nicht passt ;)

astronautix
15.08.2006, 16:06
Wie siehts eigentlich aus mit Parkmöglichkeiten?
Ist manchmal etwas Glückssache in der Straße. Aber oft ist eine Lücke frei.

Werde wohl kommen auch wenn ich eigentlich meine das ich nicht zu euch passe (Fotografiertechnisch) aber zum Forum passe ich ja eigentlich auch nicht :D

Das kannst Du im Vorfeld doch gar nicht wissen ;) Ein Versuch macht kluch :D

Ta152
15.08.2006, 18:16
< snip >

Das kannst Du im Vorfeld doch gar nicht wissen ;) Ein Versuch macht kluch :D

Genau so denke ich mir das auch.

PKost
27.08.2006, 19:20

Interesse: Auf jeden Fall! Sollten wir besprechen!

Hier ist eine vorläufige Liste der Stammtischteilnehmer:

01.) UteD
02.) ManniC
03.) Marika
04.) Frank (astronautix) + vielleicht zwei bis drei Kinder, wenn draußen
05.) Wishmaster
06.) Photopeter (wenn pünktlich Feierabend)
07.) Ta152 (mit ?)
08.) Nikolaus (hat zugesagt, bleibt aber nicht so lange)
09.) ........ hier könnte Dein Name stehen!

Und ich natürlich!

Also bis Freitag!

@Nikolaus:
Kommst Du auch? (hat zugesagt, bleibt aber nicht so lange)

Nikolaus
27.08.2006, 19:49
@Nikolaus:
Kommst Du auch?

Hallo Peter,

habe mir fest vorgenommen, dass ich auch komme. Allerdings kann ich nicht so lange bleiben. Muss Samstag arbeiten und dabei auch noch einen wachen Eindruck vermitteln. Bedeutet also - muss früh ins Bett.

Liebe Grüße und bis Freitag wünscht der Nikolaus

Ta152
28.08.2006, 06:59
Bei mir ist zur Zeit wieder etwas unsicher. Hatte vorletzten Sonntag einen autounfall. Durch jetzt viele Sachen dringend zu erledigen. Speziell auch neues Auto finden, bis jetzt habe ich aber nichts für Freitag im speziellen, kann aber kurzfristig etwas dazwischen kommen, dann würde ich mich aber nochmal melden.

PKost
28.08.2006, 07:51

Ich habe soeben meinen Kalender konsultiert, bei mir bliebe nur das Wochenende 16.-17.09.2006 für Detmold übrig.

Ich würde mal einen neuen Fred aufmachen und den Sonntag vorschlagen.

astronautix
28.08.2006, 08:09
Ja, theoretisch ginge das Wochenende 16-17.09. Mal sehen, ob Jörg und evtl. Ralf (Kollege von Jörg) da auch können.
Können wir ja am Freitag besprechen. Leider sieht das Wetter noch nicht nach Biergarten aus http://www.wetteronline.de/daten/symbole/bwr1__.gif

Teddy
28.08.2006, 08:12
...Leider sieht das Wetter noch nicht nach Biergarten aus http://www.wetteronline.de/daten/symbole/bwr1__.gif

Bei dem Glück, dass ihr mit dem Wetter in GE hattet, habt ihr doch einen Wettergott im Team. Da würd ich mir keine Sorgen machen :lol:

astronautix
28.08.2006, 08:19
Leider ist noch nicht ganz klar, wer das denn ist :roll:
Der oder die möchte bisher unerkannt bleiben, um nicht ständig für Veranstaltungen rekrutiert zu werden :)

Marika
28.08.2006, 13:58
das liegt doch wohl ganz klar auf der Hand, wer das ist......... :cool:

ManniC
28.08.2006, 13:59
Der Gegenpol (oder die Gegenpolin :cool: ) zu Kerstin ????? ;) *duckundwech*

astronautix
28.08.2006, 14:08
das liegt doch wohl ganz klar auf der Hand, wer das ist......... :cool:

MIR war das klar, nur muss das ja keiner wissen :D Aber nun ist es zu spät.
Ab heute musst Du wohl oder über IMMER mitkommen. :kiss:

astronautix
28.08.2006, 14:13
Der Gegenpol (oder die Gegenpolin :cool: ) zu Kerstin ????? ;) *duckundwech*

Ich wusste ja nicht, dass meine Frau :D eine Polin ist....

Marika
28.08.2006, 14:18
bin doch meist dabei, oft auch gerne, die Prügelstriemen kann
ich ganz gut verdecken :itchy:

Nein, eine Polin bin ich nicht! ;)

astronautix
28.08.2006, 14:27
bin doch meist dabei, oft auch gerne, die Prügelstriemen kann ich ganz gut verdecken :itchy:

Aber doch nicht von mir :shock:

PKost
28.08.2006, 14:36
Ich wusste ja nicht, dass meine Frau :D eine Polin ist....

Ich wußte garnicht, dass Du mit Kerstin verheiratet bis, ich dachte immer es sei Marika!

Oder hab ich da wieder mal nichts mitbekommen!

ManniC
28.08.2006, 14:37
Oder hab ich da wieder mal nichts mitbekommen!

Kerstin ist seit Urzeiten bei Treffen für den Regen zuständig.

astronautix
28.08.2006, 14:46

Nö Mannic diese Kerstin ist nun wieder Peters Frau.

PKost
28.08.2006, 15:14

Nö Mannic diese Kerstin ist nun wieder Peters Frau.

Puh, da habe ich ja doch noch Glück gehabt und darf meine Frau behalten!

Photopeter
28.08.2006, 16:56
So, ich komme diesmal nicht zum Stammtisch. Denn... am 1.9. findet im Osnabrücker Zoo die sogenannte "Dschungelnacht" (http://www.zoo-osnabrueck.de/events/showevent.php?eventid=46&menuid=22&topmenu=3) statt. Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte, sagt zumindest meine Schwester, die vom lezten Jahr noch immer ganz begeistert ist. Aber wie währe es, wenn wir den Stammtisch kurzerhand in den Zoo Osnabrück verlegen??? Ich weiß, ist sehr kurzfristig, aber warum nicht mal spontan sein... Ist bestimmt auch für euch interessant.

Sollten wir mit einer größeren Gruppe auflaufen, währe es wohl sinnvoll, vorher wegen Karten zu schauen.

PKost
28.08.2006, 18:55
Aber wie währe es, wenn wir den Stammtisch kurzerhand in den Zoo Osnabrück verlegen???

Müssen wir mal abwarten, wie die Resonanz ist.

Ich auf jeden Fall hätte nichts dagegen - aber hier entscheidet dann die Gemeinschaft.

astronautix
28.08.2006, 20:44
Das kommt jetzt wirklich etwas sponatn. Noch habe ich keine Meinung zu der Sache.
Es hängt natürlich auch stark wom Wetter ab. Eine prinzipielle Abneigung gibt es aber nicht.

Photopeter
29.08.2006, 07:09
...Es hängt natürlich auch stark wom Wetter ab...
Laut der 10 Tage Vorschau von Wetter.com soll es Wolkig bei 20 Grad (abends) werden, im Verglleich zu Heute also Hochsommerlich und wahrlich Afrikanisch.

astronautix
29.08.2006, 07:50
Wetteronline sagt für Freitag in Osnabrück http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wb____.gif voraus.
Das auch noch bei 21°

Interessieren würde mich das schon, aber es sollte trocken sein/bleiben. Die Kinder würde es ebenfalls freuen.
Sie wissen aber noch nichts von diesen Überlegungen.

[EDIT] Wettersymbol geändert von Regen in "Sonne" :D

PKost
29.08.2006, 13:07
Tja, für mich hat sich Osnabrück wohl erledigt, da ich nicht weiß wie lange ich Freitag arbeiten muss. Vielleicht muss ich auch am Samstag (scheiß IT) arbeiten.

Ich werde mich aber auf jeden Fall Abends im Siekerfelde einfinden (wenn auch spät).

Vielleicht gibt es ja einen zweigeteilten Stammtisch, einen in Bielefeld und einen in Osnabrück.

@Photopeter
Du mußt auf jeden Fall über die Dschungelnacht berichten, so dass wir das für das nächste Jahr in unseren Ausflugsplan aufnehmen können.

astronautix
29.08.2006, 16:05
Wir (Marika und ich) werden auch zum Stammtisch kommen und nicht nach OS fahren.
Dafür bleiben wir aber nicht so lange :D. Samstag geht es wieder früh raus.
Da wird mir Osnabrück zu spät und auch zu viel Gurkerei.

ManniC
29.08.2006, 16:22
Osnabrück am Freitag scheidet für uns auch aus, dieweil wir wahrscheinlich abends noch einen Fototermin haben.

Photopeter
29.08.2006, 18:56
War ja nur so 'ne spontane Idee. Ich werde dann nächstes Mal (Oktober, hoffentlich, zum Winter hin wird es wohl immer knapper werden mit der Zeit) berichten, wie es war.

astronautix
29.08.2006, 19:00
Hi Peter,
die Idee an sich ist auch gut, nur halt nicht der Zeitpunkt. Sehen möchte ich die Dschungelnacht auf jeden Fall mal.

Nikolaus
31.08.2006, 18:17
Hallo Stammtischler,

muss nun leider für morgen Abend absagen. Muss erst noch zu der Zeit einige Sachen abholen die ich gekauft habe (für unsere neue Wohnung) und dann auch noch einiges für die Arbeit vorbereiten. Muss Samstag leider in der Bielefelder Stadthalle auf der Weiterbildungsbörse an unserem Stand stehen und habe damit einiges zu tun. Wird mir dann mit Freitag Abend zu stressig mit dem Stammtisch.

Zu dem geplanten Ausflug am 17.09. kann ich auch noch nichts sagen. Wird sich in der nächsten Zeit alles ein wenig danach richten, ab wann wir in der neuen Wohnung mit der Renovierung beginnen können. Ab dem Zeitpunkt werden die Wochenenden dann erst einmal mit "do-it-yourself" Aktionen verplant sein.

Euch einen schönen Freitag Abend - vielleicht sogar im Biergarten.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Ta152
31.08.2006, 18:19
Muß jetzt leider auch definitv absagen. Werde morgen abend ein Auto anschauen und höchstwarscheinlich kaufen. Aber danach bin ich wenigstens wieder richtig motorisiert.

astronautix
31.08.2006, 18:28
Ja aber, Ihr könnt doch nicht alle absagen :shock: Wo kommen wir denn da hin??

Natürlich gibt es Sachen, die sind wichtiger als der Stammtisch.

ManniC
31.08.2006, 18:46
Ääähm ist das dann der letzte Stand???

01.) UteD
02.) ManniC
03.) Marika
04.) Frank (astronautix) + vielleicht zwei bis drei Kinder, wenn draußen
05.) Wishmaster
06.) PKost (später)

Nagut, sind ja noch 23:15h Anmeldezeit :cool:

astronautix
31.08.2006, 18:55
Ich korrigiere da mal etwas:

01.) UteD
02.) ManniC
03.) Marika
04.) Frank (astronautix) (besser ohne Kinder)
05.) Wishmaster
06.) PKost (später)

Tobi.
31.08.2006, 19:07
Also bei mir bleibt alles beim alten...

Bis morgen!

Tobi

ManniC
31.08.2006, 19:34
Klasse Tobi :top:

Tobi.
31.08.2006, 19:39
Klasse Tobi :top:
Bin ich zu sensibel oder ist das wirklich nicht ironisch gemeint?

Tobi

ManniC
31.08.2006, 19:45
Das kam aus tiefstem Herzen.

Tobi.
31.08.2006, 19:48
Das kam aus tiefstem Herzen.
Da bin ich ja beruhigt. :-)

Tobi

Ta152
01.09.2006, 09:16

http://img333.imageshack.us/img333/4227/auto1th0.th.jpg (http://img333.imageshack.us/my.php?image=auto1th0.jpg)
Muß ersetzt werden

newdimage
01.09.2006, 09:27

http://img333.imageshack.us/img333/4227/auto1th0.th.jpg (http://img333.imageshack.us/my.php?image=auto1th0.jpg)
Muß ersetzt werden

Puuuhhh, da würde ch mir erst mal beim Stammtisch ein Bierchen drauf trinken ...
Was war das denn mal? Toyota?

astronautix
01.09.2006, 09:32
:shock: Ui, das sieht aber übel aus.

Damit kannst Du nun wirklich nicht zum Stammtisch kommen.

ManniC
01.09.2006, 09:41
Hat der ATU diese Woche nicht ein Sonderangebot Spachtelmasse im Zentnersack ??? :lol: ;) *duckundwech*

Tobi.
01.09.2006, 10:59
Muß ersetzt werden
Was ist denn da passiert? Unter einen Keil gefahren? Überschlagen?

Tobi

Ta152
01.09.2006, 11:12
Bin auf der Autobahn bei knapp unter 200km/h abgedrängt worden, dadurch die Kontrolle verloren, diverse male gedreht, einen Bus seitlich gerammt und dann in die rechte Leitplanke. Dafür sieht der Wagen noch gut aus und auch mir ist nichts wirklich ersthaftes passiert. Auch die D5D hat es überlebt (die ist im Fotorucksack vom Beifahrersitz vorne auf die Rückbank rechts geflogen). Auf jeden fall alles im allen ein riesen Glück gehabt.

Ich plane jetzt erstmla für den nächsten Bielefelder Stammtisch, vieleicht habe ich bis da auch mein bestelltes Bigma. Händler kann mir keinen Temin sagen und Sigma meldet sich auf meine Terminnachfrage nicht.

newdimage
01.09.2006, 11:38
Hallo,

dank Deinem Schutzengel, der hat ganze Arbeit geleistet.

Gruß
Frank

astronautix
01.09.2006, 11:52
Bin auf der Autobahn bei knapp unter 200km/h abgedrängt worden,
Hat man den Menschen wenigstens erwischt?

PKost
01.09.2006, 11:57
Bei diesem Bild, bei dieser Schrecksekunde würde ich auf jeden Fall auf dem Stammtisch mit meinem Schutzengel einen trinken.

Das war Glück, dass Deiner Kamera und natürlich Dir nichts passiert ist.

Ich werde übrigens um 18:00 Uhr da sein.

astronautix
01.09.2006, 12:09
Ich werde übrigens um 18:00 Uhr da sein.

Wir auch. Also plus minus ein paar Minuten.

Ta152
01.09.2006, 12:40
Bin auf der Autobahn bei knapp unter 200km/h abgedrängt worden,
Hat man den Menschen wenigstens erwischt?

Ja, die Lage ist aber kompliziert. Er hat mich nicht berührt. Auf den Unfallbercht von der Polizei sind 5 Unfallbeteiligte (Pos. 5 sind die Leitplanken), ich bin auf Position 4 was wohl ein gutes Zeichen ist. Aber irgend was muß mit dem "abdränger" auch gewesen sein, möglich ist z.B. das der auch abgedrängt wurde, das ist aber Spekulation von mir. Ich muß jetzt erst mal warten bis mein Anwalt Akteinsicht hatte und ich so mehr weiß wie genau der Unfall entstanden ist. Nach dem Unfall habe ich aus wohl verständlichen Gründen nicht herumgefragt was genau passiert ist.

Ta152
01.09.2006, 15:37
Liest hier jemand von Sigma mit? Haben jetzt doch auf meinen Mail vom 28.08. geantwortet :top:

... leider liegt uns momentan kein Liefertermin vor. Ca. Oktober ... :flop:

Schade kann ich es nächste Woche in Bückeburg beim Tag der Heeresflieger nicht ausprobieren.

ManniC
01.09.2006, 15:45
Ääähm falscher Thread ???? :shock: ;)

Ta152
01.09.2006, 16:06
Ääähm falscher Thread ???? :shock: ;)

Nö, weiterführung meines Beitrages von 11:12 Uhr. Wobei es wirklich etwas offtopic ist, ist mein Autounfall aber eigentlich auch...

kettwiesel
01.09.2006, 16:56
Hallo zusammen,
wie in Gelsenkirchen angekündigt bin ich heute nicht dabei :( . Wünsch euch allen einen angenehmen Abend.
Noch hab ich am 16/17. nichts vor. Ab 14. sind wir aus Malente zurück.

Bis dahin viel Spaß
Ulli

astronautix
01.09.2006, 21:54
Noch hab ich am 16/17. nichts vor. Ab 14. sind wir aus Malente zurück.
Hallo Ulli,
hoffentlich bleibt das auch so!

War ein netter Stammtisch mt zwei neuen Gesichtern heute. Hoffentlich hält der Trend an und es "trauen" sich noch mehr.

PKost
01.09.2006, 22:33
Tja, leider ist der Stammtisch schon wieder vorbei.

War ja auch nur begrenzt besetzt, immerhin mit zwei neuen Gesichtern - aber hier ist ja schon der neue Termin:

Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=412930#412930)

ManniC
02.09.2006, 10:00
Jau Peter, schon wieder vorbei :cry: -- 6.10. ist schon gebucht ;)

Kleine, feine Runde -- auch immer wieder schön wenn das eine oder andere neue Gesicht dazustösst.

Unser "Anschlusstermin" hat auch geklappt -- um halb 2 hatte uns die Heimat wieder.