PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sammlerin" will Foto

BadMan
10.08.2006, 13:06
Heute habe ich unter einer meiner Bildern folgenden Kommentar entdeckt:

ich habe ein komisches hobby:

sammle fotos von papierkörben / Mülleimern etc.
am liebsten solche wie hier = die leben ausdrücken oder mit specialdesign.
kannst du mir dieses auf meine mail-adresse senden? oder andere schicken?

Einerseits finde ich das ja ganz lustig, andererseits weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Sie hat sich das Bild übrigens schon als Postkarte selber zugeschickt. Von daher denke ich, geht es ihr um ein Bild in voller Auflösung.
Ich denke, Minimum wäre ein Bild mit deutlich erkennbarem Wasserzeichen, ansonsten gegen Bares (schon alleine wegen nicht funktionierender Shift-Taste ;)), oder was denkt Ihr?

Hier ist der Link zum Bild (http://www.eisfeldweb.de/galerie/details.php?image_id=121).

Knoepfle
10.08.2006, 13:32
seltsam, seltsam...
die Tage hatte meine Freundin ein ähnliche Email...

Eine Frau würde ABI-Bücher sammeln und wollte gerne eines käuflich erwerben...

Leute gibts *Kopfschüttel*

mfg

sKnöpfle

newdimage
10.08.2006, 13:35
Hallo Jörg,

zuerst ein Foto einer Shift-Taste schicken und dann abwarten :!: :?:

Im Ernst: Wer solch ein skuriles Hobby hat, sollte belohnt werden. Setze ein dezentes Wasserzeichen und freue Dich, das Du einem Sammler helfen konntest.

Gruß nach Aachen
Frank, jetzt auch 52...

Dsign
10.08.2006, 13:39
Also die Sache mit der Shift-Taste soll doch noch bitte erklärt werden :?: :?

Ansonsten bin ich auch der Meinung von Frank, dezentes Wasserzeichen oder Signatur am Rand und dann ab mit dem Bild. Und einen Hinweis, dass das Bild nur mit Quellennachweis zu verwenden ist, ansonsten Kostenpflichtig. Dann bist Du auf der sicheren Seite und die Tante hat Freude.

Ist schon ein wenig seltsam, so was zu sammeln.

Elric
10.08.2006, 14:14
Ist schon ein wenig seltsam, so was zu sammeln.
*Spassmodus an* ... aber es ist nicht seltsam so etwas zu fotografieren? *Spassmodus aus*

Im Ernst, mein Ding wäre es auch nicht diese Art von Bildern zu sammeln, aber warum nicht?
Es gab ja auch Gründe, warum BadMan dieses Motiv fotografiert und in seiner Galerie ausgestellt hat.

LG
Eric

kay
10.08.2006, 15:10
Schick ihr das Foto doch einfach und bitte als Gegenleistung um ein paar schöne Mülleimer aus ihrer "Sammlung".

Tobi.
10.08.2006, 15:17
Eine Frau würde ABI-Bücher sammeln und wollte gerne eines käuflich erwerben...
Vielleicht wegen der Adressliste?

Viele Banken etc. kaufen solche Bücher, um an die Adressen der gerade erwachsen gewordenen zu kommen.

Tobi

ManniC
10.08.2006, 15:22
Also die Sache mit der Shift-Taste soll doch noch bitte erklärt werden :?: :?

Hier bitteschön ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35117.html)

BadMan
10.08.2006, 15:23
Frank, jetzt auch 52...
Das werden ja immer mehr. Ist das der Beginn einer Invasion?

Also die Sache mit der Shift-Taste soll doch noch bitte erklärt werden
Guckst Du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35117.html).

Schick ihr das Foto doch einfach und bitte als Gegenleistung um ein paar schöne Mülleimer aus ihrer "Sammlung".
Wo soll sie denn dann mein Foto reinschmeissen? :roll:

@all
Eure Meinung scheint sich ja doch mit meiner zu decken.
Werde ihr dann mal schreiben, was auf sie zukommt.
Könnte natürlich auch fragen, was ihr das Hobby wert ist. ;) (Nee, ich glaube, so gemein bin ich nicht)

Sonnenkind
10.08.2006, 18:03
@BadMan
Ich denke, Minimum wäre ein Bild mit deutlich erkennbarem Wasserzeichen, ansonsten gegen Bares

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geiler Witz !!! :top:

@Dsign
Ansonsten bin ich auch der Meinung von Frank, dezentes Wasserzeichen oder Signatur am Rand und dann ab mit dem Bild. Und einen Hinweis, dass das Bild nur mit Quellennachweis zu verwenden ist, ansonsten Kostenpflichtig.
Äääh, Dsign, das hat BadMan nicht ernst gemeint...