Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ausgetauschten CCD'S - bitte hier eintragen
Hallo Forum-Nutzer,
Ich fände es nützlich, zu wissen, wie die Erfahrungen derer sind, die sich in der glücklichen Lage befinden, bereits mit einer kostenlos reparierten DiMAGE mit ausgetauschtem CCD wieder auf Motivsuche zu gehen.
Bitte tragt kurz eure Eindrücke zu folgenden Punkten ein:
- Dauer des Einsatzes seit Reparatur
- Allgemeine Funktionalität? Wie bisher, oder Abstriche?
- Belichtung bei Automatik-Funktionen? Wie gewohnt, oder Auffälligkeiten?
- Bildqualität (Schärfe, Farben); Wie gewohnt, oder Abstriche?
Wäre toll, wenn hier eine Sammlung von Erfahrungen zusammenkäme.
Grüße
fip
Wie wär's noch mit dem Punkt:
- Dauer der Reparatur
Es scheint da ja eine Spanne zwischen 1 Woche und unendlich zu geben... :roll:
Gute Ergänzung, Tom, Danke, das Problem ist mir inzwischen auch aufgefallen.
Insbesondere scheint's Unterschiede in der Bearbeitungszeit zu geben, je nachedem ob man seine Kamera persönlich in Bremen abliefert oder per Postweg. Manche CCD's wanderten kürzlich offenbar direkt in vorbeigebrachte Kameras, andere (wie ich) warten bereits 4 Monate auf die Reparatur. :evil:
Hat denn wirklich niemand was über seine reparierte Kamera zu erzählen???
Hallo,
habe mir in der Bucht eine Reparierte besorgt. Ich kann keine Unterschiede zum unreparierten Modell feststellen. Auch Fosi ist weiterhin vorhanden.
Allerdings steht auf der Rechnung nur CCD geprüft. :roll: Wie schaut bei euch der CCD Posten auf der Rechnung aus?
prambaer
21.08.2006, 16:14
Dimag 7Hi
Dauer der Reparatur
-12.6.06 bis 3.8.06
- Dauer des Einsatzes seit Reparatur
1,5Monate/100 Bilder
- Allgemeine Funktionalität? Wie bisher, oder Abstriche?
wie bisher
- Belichtung bei Automatik-Funktionen? Wie gewohnt, oder Auffälligkeiten?
wie gewohnt
- Bildqualität (Schärfe, Farben); Wie gewohnt, oder Abstriche?
wie gewohnt
CCD wurde getauscht, Kamera gereinigt, Objektivdekel auf Kulanz erneuert und der Zoomring wurde auch repariert (stand aber nicht auf der Rechnung)
Hätte es nicht so lange gedauert und den durcheinander mit der Sony Übernahme gegeben wäre der Service mit einer glatten 1 nach hause gegangen.
Gruß
Prambaer
mrieglhofer
21.08.2006, 19:17
Dimage A1
Dauer der Reparatur von 4.7. - 21.8
Erst einige Testbilder, da seit heute dienstlich unterwegs. Aber schauen mal okay aus. Dies betrifft Schärfe, Belichtung usw. Rest ev., wenn ich wieder zuhause bin.
Aufgefallen ist mir, daß der Zoomring jetzt nicht mehr so ein schnarrendes Geräusch an einer bestimmten Stelle macht (War scheinbar bei allen A1 früher so). Scheinbar haben sie das etwas anders zusammengebaut.
Die Kamera war sauber und staubfrei verpackt. Habe allerdings 3 Fussel im Sucher. Nehme aber an, daß die sich beim Transport gelöst haben. Da mußten die bei der Reparatur ja nichts machen.
Scheint sich jetzt wieder einzulaufen und die Qualität stimmt.
markus
j. wagner
09.09.2006, 17:33
Hallo,
da ich gerade nur schnell über die Seite gehuscht bin, weis ich nicht, ob ähnliche Erfahrungen schon gepostet wurden. Das Resultat meiner A1-Reklamation war nämlich eine Gutschrift von mehreren 100 Euros. Bin damit sehr zufrieden kann euch nur die Daumen drücken, dass es bei euch ähnlich endet. Der Betrag wandert bei mir übrigens in ein neuen DSLR System, da für mich die Fotografie mitlerweile mehr als nur ein Hobby ist.
Viele Grüße Joël