PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbei Foto vom Com zu Dimage zurück-Dimage kann nich anzei

michael_Koeln
09.08.2006, 23:06
Hallo Hallo,

ich habe auf meinem PC eine CD-R mit Wanderkarten Topografisch
1 : 50 000. Die ich für Wanderungen nicht ausdrucken will, sondern als jpg Bild montiert mit der Dimage A2 mit Quick View betrachten will.

Problem:
Ein Foto einmal mit iview 3.91 oder Picture Publisher 10.0 gespeichert will die Dimage A2 Rev 1.14e nicht wieder anzeigen.

Hat jemand eine Idee wie eine Aufnahme editieren muß damit die Dimage A2 sie wieder anzeigt.

Danke.
Gruß Michael

Oldy
11.08.2006, 22:56
Hallo michael,

etwas bizarr finde ich die Idee ja schon, das Display der Kamera als Kartenmonitor zu missbrauchen. Aber bitte. :mrgreen:

Die Kameras haben intern ihr eigenes Format, so das ein zurückspeichern oft nicht klappt bzw. die Kamera nicht in der Lage ist, das andere Format anzuzeigen.
Allerdings kann es doch klappen, wenn man zumindest so vorgeht:

Meistens werden die Bilder auf dem Chip in einem speziellen Ordner gespeichert. Dort müssen die Bilder wieder hin. Die Bildbezeichnung darf nicht geändert werden, desgleichen die Bildgröße! In deimem Fall musst du Größe und Bezeichnung anpassen (der Kartenbilder).
Keine Anzeigeformate verwenden, welche die Kamera von Haus aus nicht beherscht. JPG sollte es sein.

Also in deinem Fall mal das Format Bilder und den Aufbau des kamerainternen Ordners anpassen und dann hoffen.

lg
Oldy

ManniC
11.08.2006, 23:11
Hallo michael,

etwas bizarr finde ich die Idee ja schon, das Display der Kamera als Kartenmonitor zu missbrauchen. Aber bitte. :mrgreen:

Jau, jetzt wo Du's sagst..... :shock: ICH würde mich da nur noch verlaufen :cool:

Tobi.
12.08.2006, 09:57
Meistens werden die Bilder auf dem Chip in einem speziellen Ordner gespeichert. Dort müssen die Bilder wieder hin. Die Bildbezeichnung darf nicht geändert werden, desgleichen die Bildgröße! In deimem Fall musst du Größe und Bezeichnung anpassen (der Kartenbilder).
Es könnte auch nötig sein, die EXIF-Daten von einem echten Bild zu kopieren.

Tobi

minomax
13.08.2006, 00:07
Fotografier die Karte doch ab! Wenn nicht direkt vom Papier, dann vom Monitor, da kannst du dann auch Auschnitte prima vergrössert abfotografieren!

Gruß
minomax