Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildoptimierung nicht immer erwünscht.

BadMan
08.08.2006, 07:51
Ich glaube, für die meisten von uns wäre dies nicht der richtige Job.
Reuters hat einen Fotografen gefeuert, der Kriegsbilder manipuliert hat. Ist auch noch schlecht gemacht, wenn man sich die Bilder anschaut.
Bei Fotos mit dokumentarischem Charakter sollte man wohl bei der Bearbeitung etwas zurückhaltener sein.

Hier geht's zum Artikel (http://n-tv.de/697215.html).

PeterHadTrapp
08.08.2006, 09:19
Meine Güte welch ein Murks. :shock:
:twisted: Der Hr. Haji sollte sich mal bei Fritzchen anmelden, dann klappts auch mit der Nachbarin, äh Agentur. :twisted:

Im Ernst: da haben die Leute von Reuters völlig recht. Ein bekannter von mir (Fotograf der lokalen Presse hier), der ab und an mal ein Bild von einer Kirchenveranstaltung für die Zeitung von mir bekommt, hat mir mal erzählt, dass er Fotos nicht mal beschneiden darf, geschweige denn entzerren o.ä. Von wilden Stempelorgien wie hier gezeigt ganz zu schweigen.

Gruß
Peter

cf1024
08.08.2006, 09:29
Ich gehe mal davon aus dass Hr. Haji vor seiner "Beschäftigung" als Fotograf bei der Post gearbeitet hat. Das ist ja die reinste Stempelorgie. Dann sollte ma ihn doch wieder auf die Briefmarken loslassen.

Gruß
Klaus