PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut blitzen mit Wrigley's Extra ;)

meshua
07.08.2006, 22:26
Hi,

letztens war es wieder soweit: ein 3er Pack Wrigley's Extra Zahnpflegekaugummi (von Penny) neigte sich dem Ende. Ich wollte gerade die Umverpackung wegwerfen, als ich mich wunderte "Hey, so etwas aehnliches kennst du doch irgendwoher" Gemeint ist hier die weiss/graue Pappeinlage zur Stabilisierung. Ich hatte mir frueher so etwas aehnliches gebastelt, um wie die Nikon-Juenger und ihr ausziehbarer Minireflektor des Systemblitzes mit dem 5600er und indirektem Blitzen vernuenftig arbeiten zu koennen.

Also gleich mit einem duennen Gummi den weissen Pappkarton am 5600er Reflektorkopf fixiert, 45 Grad eingestellt und (indirekt) geblitzt - wunderbar! Fuer meinen Geschmack koennte sie noch etwas breiter sein, aber ich bin auch so positiv ueberrascht. Jetzt kann ich meinen alten Eigenbau in Rente schicken und habe mir vorerst auch den Kauf des Stofen Omnibounce gespart.

Viele Gruesse, Torsten

PeterHadTrapp
08.08.2006, 06:44
Hi Torsten

Sei doch so gut und stellt mal den Blitz aufs Füßchen und mach ein Bild zur Illustration des ganzen ?

Gruß
Peter

Algood
08.08.2006, 09:13
Errinnert an den Text des Skiffle-Liedes:
Does your chewing gum lose its flavour on the bedpost overnight?
Gruß
Alan

meshua
08.08.2006, 10:37
Hi Torsten

Sei doch so gut und stellt mal den Blitz aufs Füßchen und mach ein Bild zur Illustration des ganzen ?

Sieht ähnlich der ausziehbaren "Visitenkarte" (aka Bouncer) bei einigen Nikon-Blitzen aus. Die oben beschriebende Pappkartenlösung ist jedoch nicht integriert, sondern extern "angeflanscht":
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/VCard_bouncer.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30590).

Viele Grüße,
Torsten.

Jornada
08.08.2006, 10:45
Mist, jetzt muß ich mir gleich einen Dreierpack kaufen, obwohl ich Kaugummis hasse :evil: ;)

meshua
09.08.2006, 18:26
Mist, jetzt muß ich mir gleich einen Dreierpack kaufen, obwohl ich Kaugummis hasse :evil: ;)

Sieh's mal so: du tust was Gutes für die Zähne. Da kann man die EUR 1.35 für die Pappkarte schon verschmerzen. Diese "Entdeckung" war auch wirklich zufällig passiert ;-)

Achja: diese Pappkarte hat sogar eine matt-glänzende sowie eine diffuse Oberfläche!

Viele Grüße,
Torsten.

PS: Und VIELEN DANK an das TEAM, das der Server nach der Downtime nun wieder passabel läuft.

PauloG
09.08.2006, 18:30
Und? Sind die Kaugummis schon ausverkauft? :lol:

Kann man die "weiss/graue Pappeinlage" auch als Graukarte verwenden!? ;)

Gruß
Paulo