Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck zur Mittagszeit…

Ditmar
07.08.2006, 19:01
mir wurde doch tatsächlich mein schöner Golf heute geklaut, wie jeden Tag bin ich Morgens damit zur Arbeit gefahren, und Nachmittags zum Feierabend war kein Auto mehr da! :cry:
Welcher Idiot klaut eigentlich ein 8,5 Jahre altes Auto?
Bin jedenfalls Stinksauer! :twisted: :twisted: :twisted:

Oldy
07.08.2006, 19:09
Öhm. Falschgeparkt? Abgeschleppt? Alztheimer? :mrgreen:

Sunny
07.08.2006, 19:13
Hallo Ditmar,

das darf doch nicht wahr sein, mein Mitgefühl :shock:

Sonnenkind
07.08.2006, 19:15
mir wurde doch tatsächlich mein schöner Golf heute geklaut, wie jeden Tag bin ich Morgens damit zur Arbeit gefahren, und Nachmittags zum Feierabend war kein Auto mehr da! :cry:
Welcher Andersdenkender klaut eigentlich ein 8,5 Jahre altes Auto?
Bin jedenfalls Stinksauer! :twisted: :twisted: :twisted:
Bankräuber und Crashkids!

ManniC
07.08.2006, 19:35
Vielleicht ging es ja um die Kamera und die Spitzbuben haben gleich die Verpackung mitgenommen :lol:

Sorry Ditmar der musste raus -- trotzdem mein Mitgefühl. :top:

Ditmar
07.08.2006, 19:38
Die Kamera war nicht im Auto, nur das Einbein und mein Billard Queue sind die einzigen Sachen welche noch im Auto lagen. Jedenfalls fällt mir bisher weiter nichts ein.

Ditmar
07.08.2006, 19:39
Öhm. Falschgeparkt? Abgeschleppt? Alztheimer? :mrgreen:

Von Dir habe ich nichts anderes erwartet!

Oldy
07.08.2006, 19:41
Mein Gott, dass war ein liebgemeinter Scherz (sogar in Großschrift). :shock:

Ditmar
07.08.2006, 19:45
Mir ist im Moment nicht nach Scherzen zumute! ;)

astronautix
07.08.2006, 20:34
Hast Du mal bei der Polizei nachgefragt? Vielleicht stand das Auto im Weg und wurde abgeschleppt.
Ich hoffe für Dich, dass sich die Sache schnell aufklärt!

meshua
07.08.2006, 22:59
Welcher Andersdenkender klaut eigentlich ein 8,5 Jahre altes Auto?

Bei mir wurde auch schon versucht, in's Auto einzubrechen. Dilletantisch, denn ausser einem voellig demolierten Schloss war nichts passiert. Das war vor 6 Jahren, als mein Auto 9 Jahre jung war. Seitdem verwende ich eine deutlich sichtbare rote Lenkradkralle und bisher gab es keine Probleme mehr.
Kosten/Aufwand: 29.95DM

Man soll es nicht unterschaetzen, aber gerade nach dem Beitritt einiger osteuropaeischen Laender zur EU floriert der Ersatzteilehandel. Auch alte Autos sind gefragt, weshalb ich hier nun noch schwerer Ersatzteile fuer meinen Honda bekomme. Es wanders vieles gleich gen Osten.

Viele Gruesse, Torsten.

Kerstin
10.08.2006, 16:01
Das ist ärgerlich, Ditmar, und schade auch noch.
Hoffe du findest bald preisgünstigen Ersatz.
Und nimm doch oben gleich noch mal ein k aus dem Wort Schreckk ....
nach den waren Fotografen weiß doch jeder dass es Shrek heißen muss ... ;)

Hellraider
10.08.2006, 16:24
Das ist ärgerlich, Ditmar, und schade auch noch.
Hoffe du findest bald preisgünstigen Ersatz.
Und nimm doch oben gleich noch mal ein k aus dem Wort Schreckk ....
nach den waren Fotografen weiß doch jeder dass es Shrek heißen muss ... ;)

... und das wahren mit h geschrieben wird :cool:

Duckundwech :D

Kerstin
10.08.2006, 16:26
.... ja, das mit den "waren" Fotografen war ja gerade der Witz ... wobei - witzig finde ich das gar nicht, es verursacht mir eher so ne Art Augenschmerzen ...

Ditmar
10.08.2006, 16:45
Danke für die tröstenden Worte, mittlerweile geht es mir schon wieder ganz gut, auch wenn der Wagen nicht wieder aufgetaucht ist. Ich Hoffe mittlerweile das es auch so bleibt, denn wer weis wie der dann auf einmal dasteht.
Jedenfalls bin ich schon auf der Suche, was ich eigentlich erst in 4-5 Jahren vorhatte, jetzt muß ich eben ein wenig früher auf ein „Neues“ umsteigen, mal sehen was man so findet.

Übrigens das zweite k habe ich gestrichen, war wohl etwas aufgeregt!
;)

Kerstin
10.08.2006, 16:50
Danke Ditmar, sieht schon viel besser aus.
Bekommst du wenigstens einen entsprechenden Betrag von der Versicherung oder ist das bei älteren Autos eher Makulatur?

Ditmar
10.08.2006, 17:07
Ich bekomme den aktuellen "Wiederbeschaffungswert", was immer das heist kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall wird es zu wenig sein, da bin ich mir sicher.

Sunny
10.08.2006, 17:14
Ditmar,

der aktuellen "Wiederbeschaffungswert" ist der Wert was ein gleichwertiges Auto kostet, normalerweise der Schwackewert.

PeterHadTrapp
10.08.2006, 18:21
Hi Ditmar

die Geschichte hatte ich bislang völlig übersehen :shock:

Mein Mitgefühl. So ein Bockmist. Vor allem weil man hinterher immer schlechter steht als vorher, denn der Wiederbeschaffungswert gibt einem so gut wie nie den Betrag, den einem das Auto noch wert war - den Ärger mitgerechnet ...

Gruß
PETER

hosand
11.08.2006, 09:33
Wenn es der Wiederbeschaffungswert ist, dann musst Du die Summe bekommen, mit der Du ein gleichwertiges Auto (Laufleistung, Ausstattung, Zustand, u.sw.) kaufen kannst. Wenn ein vergleichbares Auto in Deiner Region teurer wie bei Schwacke ist, steht Dir auch der höhere Preis zu.
Der Name Wiederbeschaffung heißt, Du mußt nach der Regulierung so stehen als ob nie ein Schaden geschehen wäre.

Ich habe das Thema bereits 2x durch unverschuldeten Totalschaden durch. Wenn bei Diebstahl der Wiederbeschaffungswert gültig ist, müßte das bei Dir genauso geregelt werden.

Anders ist es beim Zeitwert. Dort ist der Schwackewert gültig, mit dem Du u.U. Verlust machst.

Jan
11.08.2006, 10:00
Schade nur, wenn man ein altes Auto hatte, dessen Macken man kannte oder das vielleicht gar keine Macken hatte, beim dem man wußte, wie seine Vorgeschichte war, das vielleicht auch noch eine Austattung hat, die einem wichtig war.

Um einen entsprechenden Ersatz zu bekommen, braucht es schon sehr viel Glück und vermutlich doch mehr Geld, als man von der Versicherung bekommt.

Zudem ist da Ganze mit viel Ärger, Formularen, Rennerei verbunden.

Mein Mitgefühl hast Du unbedingt!

Beste Grüße nach Berlin
Jan