Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur einer von zehn ist gut
4Norbert
07.08.2006, 18:50
Online-Fotoshops: Nur einer von zehn ist gut :
Online-Fotoshops - Stiftung Warentest (http://www.photoscala.de/node/view/1989?from=)
Na dann bin ich ja bei meinem Lieblingsshop Pixxass noch mit am besten aufgehoben :D
Dass Foto Koch so schlecht abschneidet :shock:
Dass Foto Koch so schlecht abschneidet :shock:
Wundert mich auch ein Bisschen - hat auf mich einen recht ordentlichen Eindruck gemacht.
Schöne Grüße, Holger
Präziser müsste es lauten "Nur einer von zehn Getesten ist gut"
So entsteht beim ersten Lesen der Eindruck, dass 90% aller existierenden Online-Shops mindestens "nicht gut" wären.
Es gibt nämlich auch noch gute Shops die nicht getestet wurden und trotzdem günstige Preise haben.
Aber so wie ich das sehe, belegen auf jeden Fall die Richtigen die letzten Plätze. :top:
Grüsse
Marco
PeterHadTrapp
08.08.2006, 06:48
z.B. Foto Oehling ist nicht mitgetestet. Meine Erfarhungen mit Oehlung sind durchweg hervorragend.
Man bekommt immer eine/n Berater/in ans Telefon, die kennt sich dann sogar aus und man wird schnell beliefert. Meistens kann man am Telefons soagar noch ein wenig handeln - trotz ohnehin schon guter Preise.
Peter
LensView
08.08.2006, 07:58
Platz 1 kann ich nur bestätigen, nicht nur für Photo-Sachen. Mit den andern hab ich noch keine Erfahrung da ich normalerweise keine Photo-Sachen on-line kaufe.
Backbone
08.08.2006, 08:50
Ein Stiftung Warentest-Test, mal wieder. Die legen im Voraus ihre Bewertungsskala fest und erstellen dann daraus eine Rangliste. Wenn die eigenen Bedürfnisse nur minimal von den geforderten im Test abweichen ist so eine Rangliste schon sinnlos.
Genau aus dem Grund gibts bei seriosen Zeitschriften wie der c't eben solche Listen schon seit Jahren nicht mehr. Wenn die einen Test machen werden die Vor- und Nachteile analysiert, das Urteil wird dann dem Leser selbst überlassenn. Ist natürlich klar, das das die Kunden von Stiftung Warentest, Chip, FotoBild und wie sie alle heißen, gnadenlos überfordert.
Backbone