Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsmodus PC Fernsteuer

madcat
07.01.2004, 21:28
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage:
Ich habe den Übetragungsmodus auf "PC Fernsteuer" gestellt.
Jetzt meldet sich meine A1 ganz brav als "DIMAGE CAMERA", wenn ich
sie über USB verbinde und XP will jetzt die Treiber installieren.

Allerdings findet er keine.
Ich habe XP das E:\PCCDriver\Deutsch von der Dimage Viewer CD als Quellverzeichnis vorgegeben, Fehlanzeige. Wo finde
ich denn die Treiber ?

Viele Grüße,
Elmar

TorstenG
07.01.2004, 21:40
Hallo Madcat!

Der Fernsteuer-Modus wird nur durch die "Dimage-Capture-Software" unterstützt, andernhalber muss sie zur Übertragung der Daten von CF auf den PC auf "Übertragungsmodus" (im Menü steht ?bertragungsmodus) gestellt werden. Empfehlen tue ich aber einen extra Kartenleser! Einen extra Treiber brauchst Du dann auch nicht!

Oder habe ich Dich irgendwie falsch verstanden?

madcat
07.01.2004, 22:19
Hallo Torsten,
so wie ich es verstanden habe, stellt mir die A1 im Übertragungsmodus
"Daten speichern" die CF Karte bei USB Verbindung als Wechseldatenträger dar, das frisst XP ohne irgendwelche Zusätze, im Übertragungsmodus PC Fernsteuern meldet sie sich als Gerät "DIMAGE CAMERA" und für die scheint XP Treiber zu brauchen, die ich aber nirgends finde. Ich kann die Dimage als Webcam oder ähnliches missbrauchen, oder hab ich hier was falsch verstanden ?

Viele Grüße
Elmar

TorstenG
07.01.2004, 22:25
Nee, nix Webcam!

Der Fernsteuermodus ist für die Software Dimage Capture (http://www.dimagecapture.com/german/), kostet 99,- Euro (Listenpreis) und ist zur "Fernsteuerung" der Kamera gedacht!

madcat
07.01.2004, 23:13
Ahja, verstehe.
Ich habe mich da von der Installations CD des Dimage Viewers
verwirren lassen.

Da gibts einen Punkt "Die Installation des Dimage Webcam Driver wird gestartet"

Danke für die Infos,
Viele Grüße
Elmar

TorstenG
07.01.2004, 23:34
Ja, der Punkt kann einen verwirren, aber das Webcam-Tool ist leider nur für die Dimage Xt! Die Treiber-Cd ist wohl die gleiche!