Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Objektiv Leihservice
Huhu!
Habe nun wieder erwarten für ein Open-Air doch recht unbürokratisch einen Foto-Pass bekommen und bräuchte nun noch die eine oder andere Linse zum Leihen. Bei Sigma bin ich über den Leih-Service gestolpert. Insbesondere das 70-200mm F2,8 EX DG APO HSM IF hat es mir ja angetan.
Sigma Verleihservice (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=65)
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?! Wie schnell geht das und so wirklich bin ich mir über die Risiken die damit verbunden sind nicht im klaren.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Mike
Hallo Mike,
ich habe mir dort am das Bigma geliehen, ging völlig Problemlos.
Leihschein ausfüllen, hinfaxen und ggf. zusätzlich anrufen - einen Tag später war das gute Stück schon bei mir.
Nachdem testen wieder so verpacken, wie es gekommen ist, wegschicken und fertig.
Ging alles super!
P.S.: Ruf vorher an, ob es überhaupt da ist!
Ahja, also das 70-200 ist verfügbar, sowie das 105er Makro.
Bin jetzt ein wenig unschlüssig, ob ich tatsächlich mit dem dicken Brummer durch die Gegend rennen möchte. Ist Stativnutzung in jedem Fall empfehlenswert oder lässt sich das auch noch freihand vernünftig handhaben?
Da gefällt mir das 105er Makro doch schon erheblich besser. Allerdings ist man damit auch relativ unflexibel. Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Objektiv bei Open-Airs/Konzerte usw.???
Hab bislang mit Hilfe der Suche nichts dazu finden können - nur Insekten :-)
DANKE!
Also ich habe das Bigma. Es lässt sich hervorragend auch ohne Stativ verwenden. Es ist nicht gerade leicht, lässt sich aber gut handhaben. Ich würde allerdings die Stativschelle abschrauben.
Grüße
Oliver
Ich würde allerdings die Stativschelle abschrauben.
Ich mußte allerdings feststellen, dass sich das Objektiv mit der Stativschelle besser tragen läßt. Wenn ich irgendwo länger bin, dann mache ich diese auch ab.
Ich bin mit der Leistung des Objektives sehr zufrieden.
Sebastian Stelter
10.08.2006, 16:27
Ich habe auch immer die Stativschelle drangelassen,während ich fotografiert habe.War eine gute Stütze. :top: Muss aber jeder selber für sich herrausfinden wie er am besten damit fotografieren kann.Das Gewicht jedenfalls ist kein Problem,weil sehr gut ausbalanciert :top:
Pittisoft
10.08.2006, 17:14
Hallo Mikosch,
du hast Post von mir. :)