Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Run auf die letzten Exemplare?

Stempelfix
06.08.2006, 12:16
Nasowas... ist das der Run auf die letzen Exemplare???

D7D in Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180013106479&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

... und noch eine! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220013410162&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

Eine D 7D scheint ja eine solide Geldanlage zu sein... Sind das nun Panikkäufe, um noch eine zu ergattern?

Gruss Uwe :cool:

Basti
06.08.2006, 12:27
Mein Kollege hat auch noch einer ergattern können, zu einem guten Preis :-) Allerdings suchte er schon ein wenig nach einem guten Preis. Ich schätze mal das es eine Nostalgiekamera werden wird....wenn sie so lange durchhält ;-)
Basti

Hademar2
06.08.2006, 12:34
Ich schätze mal das es eine Nostalgiekamera werden wird....wenn sie so lange durchhält ;-)
Basti

Das glaube ich nicht! Spätestens, wenn sich die ersten Alphas richtig auf dem Markt etabliert haben, sinkt die Nachfrage rapide und es stellt sich hoffentlich wieder alles auf Normalniveau ein!

Basti
06.08.2006, 12:41
Wer auf Minoltakameras steht den werden die Sony Alphas recht wenig interessieren. Und die Nachfrage wird den Preis bestimmen...
Basti

gal
06.08.2006, 12:41
Das glaube ich nicht! Spätestens, wenn sich die ersten Alphas richtig auf dem Markt etabliert haben, sinkt die Nachfrage rapide und es stellt sich hoffentlich wieder alles auf Normalniveau ein!

V.a. in Hinblick auf die Objektive wär ich mir da nicht so sicher... :?

O.T.: Wenn man sich bei der ersten Auktion die Frage (und Antwort) nach scharfen Sprortbildern anschaut, ists ja auch kein Wunder, dass da soviel gezahlt wird...
Das seriöse Verkaufsberatungsgespräch findet mittlerweile auch bei ebay statt. :roll:

Teddy
06.08.2006, 12:42
... und es stellt sich hoffentlich wieder alles auf Normalniveau ein!

Warum denn? Auch für dich, der schon eine 7D hat, kann es doch nur vorteilhaft
sein, wenn für den Fall des Verkaufs ein möglichst hoher Preis erzielt wird. :cool: ;)

ayreon
06.08.2006, 12:43
Solange die D200 ca 1500 EUR kostet und der D7D Nachfolger noch Spekulation ist wird die A100 nur das D5D Interesse killen, denn die D7D zielt auf ein anderes Klientel

Stempelfix
06.08.2006, 12:49
Solange die D200 ca 1500 EUR kostet und der D7D Nachfolger noch Spekulation ist wird die A100 nur das D5D Interesse killen, denn die D7D zielt auf ein anderes Klientel

Das unterschreibe ich!

Die D 5D zielte ja bei Markteinführung nicht auf die D7 D sondern wohl eher auf die Canon 350D und Nikon D50/D70...

Während die D 7D wohl eher auf Canon D60, 10D und 20D Klientel zielte...

Wie dem auch sei... Es ist zu notieren, daß sowohl D 5D als auch D 7D recht begehrt sind, auch als Restposten und leichtgebrauchte Exemplare...

Auch die A2 erzielt ja in Ebay noch wahre Traumpreise, bis teilweise um 450 Euro...

Vielleicht freut sich ja bei Minolta irgendwann jemand posthum so etwas wie Klassiker geschaffen zu haben. :roll:

Uwe :cool:

Hademar2
06.08.2006, 12:50

sein, wenn für den Fall des Verkaufs ein möglichst hoher Preis erzielt wird. :cool: ;)

Nein, für mich ist es ein großer Nachteil, wenn die D7D im Verkauf sogar als gebrauchtes Gerät mehr einbringt als sie neu gekostet hat. Ich werde dadurch ständig abgelenkt und muss immer grübeln, ob ich sie verkaufen soll oder aber behalten. Aber eigentlich will ich sie ja behalten! :top:

Stempelfix
06.08.2006, 12:53

Nein, für mich ist es ein großer Nachteil, wenn die D7D im Verkauf sogar als gebrauchtes Gerät mehr einbringt als sie neu gekostet hat. Ich werde dadurch ständig abgelenkt und muss immer grübeln, ob ich sie verkaufen soll oder aber behalten. Aber eigentlich will ich sie ja behalten! :top:

LOL, ich habe auch schon drüber nachgegrübelt... zumal mir diese Panikmache um die Erstzteilversorgung echte Zahnschmerzen macht... Doch was gibt´s für Alternativen? Die Sony A100? Nein! Ganz sicher nicht...!

Ausserdem liebe ich meine D 7D, das ist noch eine echte Kamera, nicht so ein Plastikeimer...

:lol: Uwe

banditop
06.08.2006, 13:04
...da kann ich mich der Meinung von Stempelfix nur anschließen!
Die Aplha ist ein billiger Plastikeimer! Ganz zu schweigen von der unnatürlichen Bildqualtät: hoffnungslos überschärfte Fotos und extreme Farbsättigung (besonders blau und grün fällt auf), eben Sony-typisch.
Ich bin sicher, dass das schnell viele Interessenten der Sony Alpha merken und sich dann glücklich schätzen, wenn sie noch eine gute gebrauchte 7D ergattern können. Die 7D macht 1000x bessere Fotos, da sieht man mal wieder, dass die Anzahl der Pixel keinerlei Aussagekraft haben!

wwjdo?
06.08.2006, 13:21
Die Aplha ist ein billiger Plastikeimer! Ganz zu schweigen von der unnatürlichen Bildqualtät: hoffnungslos überschärfte Fotos und extreme Farbsättigung (besonders blau und grün fällt auf), eben Sony-typisch.
Ich bin sicher, dass das schnell viele Interessenten der Sony Alpha merken und sich dann glücklich schätzen, wenn sie noch eine gute gebrauchte 7D ergattern können. Die 7D macht 1000x bessere Fotos, da sieht man mal wieder, dass die Anzahl der Pixel keinerlei Aussagekraft haben!

Immer schön objektiv bleiben! :top: :roll:

georges
06.08.2006, 13:25

Das unterschreibe ich!

Die D 5D zielte ja bei Markteinführung nicht auf die D7 D sondern wohl eher auf die Canon 350D und Nikon D50/D70...

Während die D 7D wohl eher auf Canon D60, 10D und 20D Klientel zielte...

Wie dem auch sei... Es ist zu notieren, daß sowohl D 5D als auch D 7D recht begehrt sind, auch als Restposten und leichtgebrauchte Exemplare...

Auch die A2 erzielt ja in Ebay noch wahre Traumpreise, bis teilweise um 450 Euro...

Vielleicht freut sich ja bei Minolta irgendwann jemand posthum so etwas wie Klassiker geschaffen zu haben. :roll:

Uwe :cool:

Dem kann ich nur zustimmen.
Michael Reichmann nannte die D7D mal "A Photographer`s Camera" :
http://luminous-landscape.com/reviews/cameras/minolta-7d.shtml
Ich glaube die D7D wird mal eine der Digital-Klassiker schlechthin.Auch wenn die Preise wohl wieder sinken werden,wird man die D7D immer gut verkaufen können.
Gruß georges

banditop
06.08.2006, 13:27
Objektiver geht es nicht! Sie dir mal die eingestellten Fotos von Falk an und dann sag mir mal, ob du in der Natur schon solche Farben gesehen hast (ohne vollstramm zu sein und ohne Drogenkonsum ;-))

Sebastian W.
06.08.2006, 13:59
Die Alpha ist doch ganz passabel. Eine Kamera kaufe ich nicht wegen ihrer Farbinterpretation. Die lege ich selbst fest. Hier gefällt mir die D7D zwar sehr gut, aber die Farben bestimme ich lieber im RAW-Converter.

ayreon
06.08.2006, 16:52
@banditop
wegen der 1000x besseren Fotos hast Du Dich ja auch von der D7D getrennt ;)

Metzchen
06.08.2006, 17:46

Dieses hohle Genöhle (sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein) zeugt nicht gerade von Kenntnis der Sachlage.
Gibt´s von Dir auch mal Fotos zu sehen?

ManniC
06.08.2006, 17:52
Dieses hohle Genöhle (sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein).....

Mit ein wenig Überlegung hätte man das auch geschmeidiger formulieren können ;)

Hademar2
06.08.2006, 17:56
Dieses hohle Genöhle (sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein).....

Mit ein wenig Überlegung hätte man das auch geschmeidiger formulieren können ;)

Scheint so, dass der sich verabschiedende Sommer manchen doch etwas mehr als üblich mitgenommen hat! :D

Teddy
06.08.2006, 17:58
Hey Leute,

bitte nicht noch so ein ausufernder Thread. ;)

Metzchen
06.08.2006, 18:01
@banditot: ...sorry für den harschen Ton.

Seht die Sony doch einfach als die Erbin von KoMi an.
Wenn noch KoMi draufstehen würde (was unter anderen kommerziellen Umständen sicher der Fall wäre), würden hier nicht laufend solche albernen Verrisse gepostet werden.

Teddy
06.08.2006, 18:08
:top: ;)

Wenn noch KoMi draufstehen würde (was unter anderen kommerziellen Umständen sicher der Fall wäre), würden hier nicht laufend solche albernen Verrisse gepostet werden.
So sehe ich das auch.

Sony ist von jeher bekannt dafür etwas knalligere Farben in der kamerainternen Bearbeitung zu verwenden. Von daher wäre es aus Sonys Sicht nicht konsequent, das nicht bei der Alpha fortzuführen.
Wer´s nicht mag, kann es im Farb-Menü der Alpha seinen Vorstellungen entsprechend anpassen (Handbuch Seite 46: Kontrast, Sättigung und Konturenschärfe) ;)

Sonnenkind
06.08.2006, 18:15
:top: ;)

So sehe ich das auch.

Sony ist von jeher bekannt dafür etwas knalligere Farben in der kamerainternen Bearbeitung zu verwenden. Von daher wäre es aus Sonys Sicht nicht konsequent, das nicht bei der Alpha fortzuführen.
Wer´s nicht mag, kann es im Farb-Menü der Alpha seinen Vorstellungen entsprechend anpassen (Handbuch Seite 46: Kontrast, Sättigung und Konturenschärfe) ;)

Stimmt, und die Kundschaft will es ja so, siehe den Canon-Erfolg!
Was wir brauchen ist ein System, das vor allem überlebt...

Stempelfix
06.08.2006, 18:51
:cool: Ruhig Blut, Leute...! :cool:

Ausgangspunkt dieses Threads war die Tatsache, daß die Ausverkaufs- und Gebrauchtpreise scheinbar anziehen...

Es lag mir fern einen Thread zu starten, wo sich alle in die Haare bekommen... :shock:

Hehehe..., meine Güte! :cool:

Uwe

Teddy
06.08.2006, 18:59
Hallo Uwe,

es hat sich doch schon wieder beruhigt :top:

banditop
06.08.2006, 21:57
@ayreon
Ich habe mich von meiner zweiten 7D getrennt, die erste gebe ich bestimmt nicht mehr her, da kann die Alpha ruhig 199 Euro kosten, das würde mich wenig interessieren. Mir hat es gereicht die Alpha in der Hand zu haben! Die 5D wirkt ja schon sehr billig, die Alpha kann das Plastikfeeling aber noch viel besser rüberbringen. Sicher gibt es auch Leute, die die Alpha gut finden, sollen sie auch! Ich finde, sie ist typisch Sony, halt eine Consumerkamera!

ERKO
06.08.2006, 22:35
Hallo Banditop !

Du scheinst ja schon ein Minolta Hardliner zu sein, im Fußball würde man dazu einen anderen Namen verwenden. Man sollte doch etwas ohne Vorurteile an die Dinge rangehen, viele können dies leider nicht und sind voreingenommen!!!
Dich hätte ich gerne mal gehört wenn Sony das Bajonett nicht übernommen hätte.
Ich selbst habe beide Bodys, die Sony wie auch die D7D.
Allerdings fühlt sich die Alpha um Welten besser an als die D5D,
Beide sind aus Plasik.
Und die Alpha mit der D7D zu vergleichen ist nicht akzeptabel.
Sorry aber dies mußte nun raus!
Gruß Ernst K.

Stempelfix
06.08.2006, 22:44
Hallo Banditop !

Du scheinst ja schon ein Minolta Hardliner zu sein, im Fußball würde man dazu einen anderen Namen verwenden. Und die Alpha mit der D7D zu vergleichen ist nicht akzeptabel.
Sorry aber dies mußte nun raus!
Gruß Ernst K.

Hihi... ein Minolta-Hooligan? :P

Hmmm, gut ja... Alpha100 gegen D 7D ist wie einen Mars-Riegel mit einer Linzer Torte vergleichen...

Hihi! ;)

PeterTV
06.08.2006, 23:06
Hallo,

was ist eigentlich das wichtigste an einer Kamera? Eine hohe Auflösung, hohe Zuverlässigkeit, eine große Verbreitung damit das System weiterentwickelt wird oder ein nach Profi aussehendes Magnesiumgehäuse?

Eine hohe Auflösung, die hohe Zuverlässigkeit, eine große Verbreitung - das sind die Dinge die Sony mit der Alpha bietet. Aber dass ist natürlich nichts in Vergleich zum Profilook der D7D.

Wer's für's Ego braucht. ;)

Duck und wech.

banditop
06.08.2006, 23:19
@ERKO
Vorurteile? Die habe ich nicht! Ich teile hier nur meine persönliche Meinung über die plundermäßig verarbeitete Alpha mit, mehr nicht!
Ich verlange doch nicht, dass du meine Meinung teilst, oder?
Von mir aus hätte die Sony Alpha auch mit Canon oder Nikon Bajonett auf den Markt kommen können, das wäre mir völlig egal, da die Alpha im Leben nicht für mich in Frage kommen würde! !0 Megapixel hören sich toll an, was nützt es aber, wenn man qualitativ nichts davon sieht. Hätte ich keine 7D, würde ich jederzeit eine 5D der Alpha vorziehen!
Megapixelwahn ist nichts für mich, ich bevorzuge hervorragende Bildqualität und sehr gute Verarbeitung, beides bietet die Alpha MEINER MEINUNG NACH nicht!

Oldy
06.08.2006, 23:31
Ich teile hier nur meine persönliche Meinung über die plundermäßig verarbeitete Alpha mit, mehr nicht!

Toll. Und du behauptest, du hast keine Vorurteile? Du meine Güte.

billiger Plastikeimer
Plastikfeeling
plundermäßig

Wow, was für eine Argumentationskette.
Wie war das noch mit den tausend mal besseren Fotos, die unnatürlichen Farben, der Überschärfung?
Kein Einstieg in die Diskussion? Nein? Natürlich nicht.
Du würdest nie und nimmer ein gutes Haar an der A100 lassen, nichts würde dich auch nur Ansatzweise von deiner Meinung abbringen.

Nur keine Trolle füttern.

Oldy

banditop
06.08.2006, 23:42
Warum soll ich an der Alpha ein gutes Haar lassen, bei der Meinung die ich von ihr habe? Diese Meinung beründet sich auf den genannten Eigenschaften. Ich habe hier nur eher das Gefühl, dass es hier viele Leute gibt, die sich persönlich angegriffen fühlen. Sie haben sich die Alpha gekauft und dachten sie haben jetzt einen "Ferrari", bis sie gemerkt haben einen "Trabbi" zu besitzen ;-)
Leute, macht euch nichts vor, jeder kauft mal was falsches, man muss nur dazu stehen (totlach)...

Oldy
06.08.2006, 23:46
Du hast es wirklich nicht verstanden, lass mal gut sein. :flop:

Oldy

By the way: Ich habe keine A100 und auch nicht vor, mir in naher Zukunft eine zu kaufen. :shock:

ERKO
07.08.2006, 05:49
Banditop ist so erregt wegen dieses Beitrages das er seine Meinung gleich doppelt einstellt.
Gruß Ernst K.

PeterHadTrapp
07.08.2006, 06:35
Banditop ist so erregt wegen dieses Beitrages das er seine Meinung gleich doppelt einstellt.
Gruß Ernst K. ich denke eher, das war ein Versehen, deswegen habe ich den Doppelwhopper mal entsorgt. Inhaltlich enthalte ich mich da jeglichen Kommentares. Wobei ich mich schon frage, was eine D5d für ihn dann wäre, wenn die klar wertigere Sony schon Plunder ist :?

Tobi.
07.08.2006, 08:48
was ist eigentlich das wichtigste an einer Kamera?
Für uns Amateure? Dass es Spaß macht, sie in die Hand zu nehmen und mit ihr Fotos zu machen.
Alles andere ist dann nebensächlich.

Tobi

dasacom
07.08.2006, 09:34
hallo zusammen,
ich überlege mir auch eines der letzten Exemplare zu besorgen.
Habe ein Angebot d5d mit Kit-Objektiv für knapp 600 Euro gesehen.
Gebraucht sind die im Moment auch nicht viel günstiger.

Wie sieht es eigentlich mit Garantie/Gewährleistung aus?

Wie oft gibt es eigentlich Probleme mit der D5d (Backfokus, etc...)?

Mein Kauf wäre in einem Ladengeschäft (kein Versand), so dass ich keine 14 Tage Umtauschrecht habe.

Danke für eure Antworten.

Tobi.
07.08.2006, 09:36
Die übernimmt Sony, aber deren Subunternehmer hat derzeit wohl etwas zuviel Stress...

--
Mein Kauf wäre in einem Ladengeschäft (kein Versand), so dass ich keine 14 Tage Umtauschrecht habe.
Ganz sicher? 14 Tage Rückgaberecht ist beim Versand definitiv sicher, da kann der Versender nichts gegen machen. Beim normalen Kauf über den Ladentisch gehört das nicht dazu, das ist ganz vom Händler abhängig. Wenn er es dir zusichert, lass es dir schriftlich geben.
--
Edit: Quatsch, ich hab das "keine" übersehen.

Tobi

A2Freak
07.08.2006, 09:50
Die übernimmt Sony, aber deren Subunternehmer hat derzeit wohl etwas zuviel Stress...

Kommt darauf an, was man dort hin schickt. Mein Blitz hat incl. 2 Wochenenden 11 Tage gebraucht, bis er wieder bei mir war. :top:

PeterHadTrapp
07.08.2006, 10:00
Das ist so nicht ganz richtig.
Sony übernimmt die Garantie. Die Gewährleistung läuft über den Händler.
Leider setzt runtime auch die bisherige Praxis von KoMi NICHT fort, dass Kameras, die bereits in der Gewährleistung sind ("2. Jahr") direkt eingeschickt werden können, sondern akzeptiert Cams im Zweiten Jahr nur noch wenn sie über den Händler kommen. Wer seine Kamera (die älter als ein Jahr ist) dennoch direkt einschickt kommt in kostenpflichtige Reparaturprodzedere.
Das ist natürlich schade, weil es alle unnötig verzögert und verkompliziert, schafft aber für beide Seiten wohl größere Rechtssicherheit.

Gruß
Peter

Ouzo-Dedi
07.08.2006, 10:55
Sie haben sich die Alpha gekauft und dachten sie haben jetzt einen "Ferrari", bis sie gemerkt haben einen "Trabbi" zu besitzen ;-)

Und wie ist es mit der D7D? Ich vergleiche das mal mit einem Manager eines Fußballvereins: er denkt, er hat einen spielstarken Mittelfeldspieler eingekauft. Und nun stellt sich heraus, dass er dauernd verletzt ist und nicht eingesetzt werden kann, da die Genesung doch seeeeehr lange dauert und immer wieder mal neue Wehwechen hinzukommen. Aber auf dem "Papier" hat er ja immer noch einen tollen Spieler eingekauft........ :top: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Ouzo-Dedi

Stempelfix
07.08.2006, 11:00
Sie haben sich die Alpha gekauft und dachten sie haben jetzt einen "Ferrari", bis sie gemerkt haben einen "Trabbi" zu besitzen ;-)

Und wie ist es mit der D7D? Ich vergleiche das mal mit einem Manager eines Fußballvereins: er denkt, er hat einen spielstarken Mittelfeldspieler eingekauft. Und nun stellt sich heraus, dass er dauernd verletzt ist und nicht eingesetzt werden kann, da die Genesung doch seeeeehr lange dauert und immer wieder mal neue Wehwechen hinzukommen. Aber auf dem "Papier" hat er ja immer noch einen tollen Spieler eingekauft........ :top: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Ouzo-Dedi

:roll: Ja, lasst uns alle unsere D 7Ds in Ebay irgendwelchen Idioten andrehen, bevor sie unweigerlich zum Garantiefall werden... und weil weder die D 5D noch die A100 eine Alternative ist, kaufen wir uns... eine tolle Canon 350 D! :twisted:

Uwe :roll:

A2Freak
07.08.2006, 11:33

Gruß
Ouzo-Dedi

Ich mußte 3 mal lesen, aber dann :top: :top: :top:

CP995
07.08.2006, 20:35
:roll: Ja, lasst uns alle unsere D 7Ds in Ebay irgendwelchen Idioten andrehen, bevor sie unweigerlich zum Garantiefall werden... und weil weder die D 5D noch die A100 eine Alternative ist, kaufen wir uns... eine tolle Canon 350 D! :twisted:

Uwe :roll:

Nee, lieber hier im Forum, da weiss man, bei wem man kauft. Ich kaufe gerne so 'nen notorischen "Garantiefall" wie die 7D - eigentlich eh Schrott das Teil ;)

Chris

dasacom
10.08.2006, 11:44
danke euch für die Tipps.
habe zugeschlagen und bin nun Besitzer einer D5D.

Cu

fibbo
12.08.2006, 03:56
Die Aplha ist ein billiger Plastikeimer!

na so billig ist sie nicht :-) Und solche Äusserungen wie hier sind beim besten Willen nicht wirklich ernst zu nehmen. Vielleicht machst Du erst mal einen Reset an dem Ding, und dann fotest mal mit standard-Einstellungen. mir sind die Farben dann sogar ein wenig zu blass, und die Schärfe ist ok solange man sie nicht krass erhöht. Ist doch besser als mächtig nachzuschärfen wie bei der D7D oder Pentax istD?

Die Alpha belichtet ausgezeichnet und kontrollierbarer als bei der D5D. Die Bildqualität und Auflösung sind erwartungsgemäss sehr ordentlich bis begeisterungsfähig. Was wirklich stört ist einzig das AF-Verhalten bzw. die Verzögerung.
Dass die MP nicht zwingend was über die Quali aussagen, das wissen die Leute hier schon, denke ich.

fibbo

japro
12.08.2006, 06:00
Mir hat die Verarbeitung der Alpha ehrlichgesagt besser gefallen, als die der D5D (welche ich besitze). Und der Bildschirm der Alpha ist natürlich eine feine Sache im Vergleich zur D5D. Allerdings habe ich bisher nur ein Vorserienmodell der Alpha in Händen gehalten, womöglich war die nicht identisch zu den Produktionsmodellen :?:

Kann man in der Galerie irgendwie alle Bilder eines Benutzers anzeigen lassen? Ich habe nur ein Bild von Falk finden können und das war ein Kunstlichtbild, was ja nicht unbedingt ein guter Masstab für die Bewertung natürliche Farbwiedergabe ist ;).

ManniC
12.08.2006, 06:24
Kann man in der Galerie irgendwie alle Bilder eines Benutzers anzeigen lassen?

Ja. Du klickst auf den Galerie-Button im Beitrag dieses Users.

japro
12.08.2006, 08:49

fibbo
12.08.2006, 12:12
...Und der Bildschirm der Alpha ist natürlich eine feine Sache im Vergleich zur D5D. ...

leider erreicht er nicht den Kontrast einer D200. Ich habe den Eindruck, dass der LCD von der D7D stammt. Auflösung gut, aber nicht brilliant genug um ihn in heller Umgebung (Sonne) ordenlich abzulesen. Das Erhöhen der Helligkeit bringt da auch nix, da dann der Kontrast noch schwächer wird.
Ich schätze das LCD der D5D in diesen Fällen, auch wenn die Schärfe sich nur durch Zoomen beurteilen lässt. Die Zoom-Funktion der A100 ist dagegen aber als sehr gut zu bezeichnen, das macht richtig Spass und gefällt mir besser als bei der D200!

Ich lade mal ein paar Bilder hoch.

fibbo

CP995
12.08.2006, 12:15
Habe heute im Blödmarkt die Alpha mal so richtig gesehen. Ich finde sie sieht echt gut aus. Stand neben einer 350D (Wer sieht da nicht gut aus ;) )
Als 7D User ist sie mir natürlich zu klein und zu wenig griffig (deshalb habe ich ja die 7D). Ansonsten macht sie wirklich einen klasse Eindruck. Leider haben die Verkäufer sie ignoriert. Als ein Kunde kam und nach einer DSLR fragte, war die Antwortfrage: Canon oder Nikon?
Da muss Sony noch ein wenig in Marketingveranstaltungen und Schulungen für den Handel investieren.

Chris

fibbo
12.08.2006, 12:39
...Als 7D User ist sie mir natürlich zu klein und zu wenig griffig

ja schade, eine Batteriegriffoption wäre bei der Grösse angesagt gewesen... aber wenn Du einen Hand Strap hast (zB. Dicain) dann wird die A100 zur Faustfeuerwaffe ;-)

Bemerkenswert: Die Alpha hab ich sogar in Innsbruck in einem Miniaturfotoladen gefunden...

fibbo