Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quatier in Dresden oder Umgebung?

Bastilo
05.08.2006, 20:17
Hallo zusammen,
ich will nächste Woche mit meiner Freundin ganz kurz entschlossen ein paar Tage nach Dresden fahren, deswegen sind wir auf der Suche nach einer Pension oder Hotel, für Übernachtung + Frühstück das nicht zu teuer ist. Vielleicht hat ja einer der Dresdner hier im Forum einen guten Tipp für uns, gerne auch Tipps was man in Dresden oder Umgebung anschauen kann.

Danke schon mal

Grüße
Basti

Ditmar
05.08.2006, 20:26
Hier kann man Gut und Preiswert übernachten!
http://www.kfz-dresden.de/Home/index.htm
Schreibe doch einfach mal eine PN an R. Schumacher, der arbeitet dort und kann Dir mehr dazu sagen.
Ich würde dieses Haus jederzeit weiter empfehlen.

jubilee33
06.08.2006, 11:49
Hallo Basti

Mit dem KFZ Wohnheim wirst Du kein Glück haben. Ich zitiere aus meiner Anfrage von vor 3 WochenAb der 30. KW beginnt die Betriebsruhe - dann ist auch die Wohnanlage für 4 Wochen geschlossen. Ein DZ mit Frühstück kostet bei uns 76,00 */ Nacht.

Ich war vor 2 Wochen in Dresden.
Durch das Stadtjubiläum war hatte ich ziemliche Schwierigkeiten ein Zimmer in der Nähe der Altstadt zu bekommen.
Ich bin dann in einer sehr schönen Wohnung (wirklich!) in einem heruntergekommenen Viertel untergekommen ;)

Tips für Dresden braucht man eigentlich gar nicht.
Geh einfach in die Altstadt. Da findest Du genug zum gucken und foten.

Ansonsten kann ich Dir die Moritzburg (http://www.linsenputzer.de/coppermine/thumbnails.php?album=search&search=moritzburg) beim Sonnenuntergang noch ans Herz legen.

gruß Martin

Koenigsteiner
06.08.2006, 11:50
Hi Basti,

na ja, die :top: -Empfehlung eines Einheimischen ist natürlich ein Ausflug
in die Sächsische Schweiz, meiner Heimat.
Du kannst Dir überlegen ob du dir die zentralen Highlights
wie die Bastei oder Festung Königstein ansehen möchtest,
und da natürlich deine Begeisterung mit vielen Touris teilen mußt ;)
oder lieber was individuelles machen möchtest.
Du findest dazu im www. unzählige Tips.
Vieleicht bekommst du ja Lust hier dann mal richtig Urlaub zu machen....

Dresden allein hat schon viel zu bieten, sodaß du vieleicht garnicht so ins Umland möchtest.

Zu den Unterkünften in DD kann ich wenig sagen,
aber auf alle Fälle ist der Tip von Ditmar intressant.
Ansonsten findest Du in fast jeder Preiskategorie was.

Beachten solltest Du, das Dresden in diesem Jahr 800 Jahre alt wird
und da immer mal verschiedene Feierlichkeiten stattfinden.

Es werden bestimmt noch paar Tips kommen, ansonsten einfach nochmal fragen!

Backbone
06.08.2006, 11:51
Und falls ihr abends mal ausgehen wollt:

http://www.filmnaechte-am-elbufer.de/

Mit Sicherheit eines der schönsten OpenAir-Kinos überhaupt.

Fotos (http://www.filmnaechte-am-elbufer.de/fn.php?idx=51)

Zum Thema Übernachtung:

http://www.dresden.de -> Tourismus -> Übernachtung

Da kann man gezielt nach Pensionen etc. suchen.

Backbone

muffin
06.08.2006, 12:02
Bei deinen Ausflügen ins Umland solltest du entweder die Bahn und Schusters Rappen nutzen, oder du reist im Geleändewagen.
Abgesehen von Autobahnen ist bei uns in Sachsen Auto fahren nämlich keine Freude. Einerseitz wegen des misserablen Strassenzustandes, andererseits wegen dem seit der Wende ausgebrochnen Ampelwahn.
Sehr zu empfehlen ist auch eine Schifffahrt am Abend auf der Elbe. Wasser dürfte mittlerweile wieder genügend vorhanden sein.

Gruss
Mike

korfri
06.08.2006, 12:59
Abgesehen von Autobahnen ist bei uns in Sachsen Auto fahren nämlich keine Freude ... wegen dem seit der Wende ausgebrochnen Ampelwahns

Aua,

da verdient SIEMENS aber gut dran. Jede Ampelanlage kostete früher schon über 100.000 DM.

Oder meinst Du etwa gar Blitzampeln und andere Blitzer :twisted:

muffin
06.08.2006, 13:28
Aua,

da verdient SIEMENS aber gut dran. Jede Ampelanlage kostete früher schon über 100.000 DM.

Oder meinst Du etwa gar Blitzampeln und andere Blitzer :twisted:

Blitzer sind nicht das Problem, der Verkehr läuft in Sachsen so langsam, dass es sich wohl kaum mehr lohnt zu blitzen. :D
Es werden aber ständig neue Ampelanlagen installiert, mit besonders aufwendiger und dummer Schaltung. Noch vorhandene grüne Wellen werden mehr und mehr zerstört und selbst der Sinn von neuen Umgehungsstrassen wird ins Absurdum geführt, da auch hier so viel wie nur möglich neue Ampeln mit eingebaut werden.
Im Bekanntenkreis spreche ich mittlerweile von einer Ampelmafia, die Sachen fest im Griff hat. Und, sie verdient sicher gut daran, keine Frage.
Da ich gern Motorrad fahre, weiche ich mittlerweile auf Bayern aus, dort ist die Welt fahrtechnisch noch in Ordnung :top:

Gruss

PS: zum Wandern ist die Bergwelt Sachsen aber Ideal :top:

korfri
06.08.2006, 13:44
Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich, daß SIEMENS recht gute Beziehungen zu den Kunden pflegt. :cool:

Und es gibt nochmehr Gelegenheiten, was zu verdienen :lol:

Also die Kommunen im Osten haben den Westen inzwischen überholt,
in der Verschuldung :shock:

muffin
06.08.2006, 13:58
Die Geldverschwender sind wirklich eine Katastrophe.
Ist zwar oT, aber hier mal ein ganz aktuelles Beispiel.
Letzes Jahr wurde in meinem Stadtteil eine fragwürdige kleine Umgehung gebaut, ca 2,5km.
Jetzt gibts auf dieser Umgehung kaum Verkehr, aber 4 neue Ampeln. Zeitgleich wurden im Stadteil, der ja jetzt keinen Durchgangsverkehr mehr hat, auf einem Kilometer weitere 6 Ampelanlage erstellt. :roll: Dort dürfen die Anlieger jetzt an jeder warten, da auf die grüne Welle verzichtet wurde. :D Lustisch nicht?
Um die Sache auf die Spitze zu treiben, gibts in der Innenstadt eine alte grosse und wichtige Ampelanlage. Diese ist jetzt leider defekt und für eine neue fehlt das Geld :D Aber man ist ja schlau und hat eine Notampel aufgebaut, kostet ja auch blos ein paar Tausend Euro im Monat.
Soviel zur Gelddruckmaschiene Ost.

Gruss

Bastilo
06.08.2006, 15:20
Hey vielen Dank für eure Tipps :top:

Dank dresden.de ist auch die Unterkunft schon gebucht. Einen Tag sächsiche Schweiz wollten wir uns sowieso gönnen.
Abgesehen von Autobahnen ist bei uns in Sachsen Auto fahren nämlich keine Freude
...dann werden wir wohl doch die Bike´s in den Kofferraum packen
grade stehe ich noch mit Petrus in Verhandlung wegen dem Wetter, mal sehen ob ich da uch was erreichen kann ;)

Grüße
Bastilo

Professor
06.08.2006, 15:54
Hallo zusammen,
ich will nächste Woche mit meiner Freundin ganz kurz entschlossen ein paar Tage nach Dresden fahren, deswegen sind wir auf der Suche nach einer Pension oder Hotel, für Übernachtung + Frühstück das nicht zu teuer ist. Vielleicht hat ja einer der Dresdner hier im Forum einen guten Tipp für uns, gerne auch Tipps was man in Dresden oder Umgebung anschauen kann.
Schau dir mal das Hotel Pesterwitzer Siegel (http://www.dresden-privathotels.de/fastfacts_siegel/home.html) an. Liegt zwar etwas ausserhalb, dafür ruhig und vergleichsweise günstig.