Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Briefumschlägen aus?
Allgaier123
05.08.2006, 12:25
Hallo Leute,
wie vieleicht einige von Euch mitbekommen haben hat bei mir ein Laserdrucker Einzug gehalten.
Nun hab ich ein kleines Laserdruckerproblem.
Beim bedrucken von Briefumschlägen knittert der Umschlag am Ende.
Laut Auskunft von meinem Druckerhersteller liegt das am Glattwalzen des Umschlags im Drucker.
Ich soll Umschläge verwenden die an der schmalen Seite zugeklebt werden.
Kennt jemand solche Umschläge bzw. weiß wo es solche gibt.
Hademar2
05.08.2006, 12:42
Da solltest du dich mal im Fachhandel umsehen, die können viele Kataloge wälzen und sie dir dann auch besorgen!
Wenn den den geraden Durchgang also nach hinten raus wählst, sollte das Problem auch so behoben sein.
Ansonsten schau mal hier: http://www.briefumschlaege.de/
hier gibt es eigentlich alles was man sucht Betreff Breifumschläge/Versandtaschen etc.!
Gordonshumway71
05.08.2006, 12:45
Hallo Allgaier,
Du kannst sowas z.B. Bei www.Viking.de bestellen. Es gibt aber noch ettliche andere Verkäufer noch Büroartikeln.
Grüße
Frank
Da wird schon wieder das pferd von hinten aufgezäumt. :roll:
Der gerade durchgang wäre eine lösung, sofern der drucker das hergibt.
Bei den meisten druckern kann man die druckrichtung für breifumschläge und ähnliche formate ändern. So kann man dann wahlweise einen briefumschlag hochkant oder quer einziehen lassen. So etwas lässt sich entweder im menue des druckers einstellen oder auch direkt in der textverarbeitung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein moderner laserdrucker diese möglichkeiten nicht bietet, da dieser ja auch die verschiedenen formate in den verkaufsländern brücksichtigen muss.
By the way. Um welchen drucker hndelt es sich?
lg
oldy
Allgaier123
05.08.2006, 17:17
Servus,
vielen Dank für eure Antworten.
Einen geraden Durchgang hat er, aber das bringt in meienem Fal nichts weil da die Umschläge genauso platt gedrückt werden.
Bei Briefumschläge.de hab ich eine Versandtasche gefunden die in etwa die Maße eines DL Umschlags hat (Danke Ditmar)
@ Oldy, es handelt sich um einen Oki c3300n aber Umschläge quer drucken darauf bin ich noch nicht gekommen, das werde ich mal probieren.
@Robert,
und bist Du zufrieden mit Deinem neuen Drucker?
Allgaier123
05.08.2006, 17:24
Hi Ditmar,
ich bin super zufrieden, auch was die Qualität der Bildausdrucke anbelangt ist es für meine Zwecke voll OK, ich möchte nicht mehr zurück zum Tintenstrahler.
Und wenn das Problem der Umschläge noch gelöst ist passt alles. :top:
Allgaier123
06.08.2006, 12:37
Hey Oldi,
Dein Tipp war die Lösung, ich bedrucke jetzt die Umschläge mit Querem Einzug, und siehe da keine einzige Falte :top:
Es war zwar eine ganze Menge Arbeit die verschiedenen Vorlagen umzustellen aber es hat sich gelohnt.
Jetzt bin ich wunschlos glücklich mit meinem Laser :top:
Und wieder mal Forum sei dank :top: :top:
Gern geschehen. Jederzeit wieder. Macht Einsfuffzig. :mrgreen:
Gern geschehen. Jederzeit wieder. Macht Einsfuffzig. :mrgreen:
So Billig? ;)
Aber sicher. In korrekter Großschreibung wäre es teurer gekommen. ;)
Aber sicher. In korrekter Großschreibung wäre es teurer gekommen. ;)
:top: :top: :top: