PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann ist es doch die D7D geworden...

cf1024
05.08.2006, 10:22
moin,

es ist zwar schon einige Zeit her, aber dennoch möchte ich euch an dem langen Prozess meiner Kamerasuche teilhaben lassen. Was habe ich nicht alles angestellt um eine Entscheidung zu treffen. Ich habe mit Freunden diskutiert, hier im Forum Erfahrungsberichte gelesen, meinen Fotohändler vor Ort genervt, immer mal wieder eine Nikon D70 in der Hand gehalten.......
aber am schwierigsten war dann doch die Überzeugung des inneren Schweinehundes. Nach endlosen Diskussionen ist es dann doch die D7D geworden.... und.... ich bereue es nicht!

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/798/MMI.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30487)

Gruß
Klaus

Hademar2
05.08.2006, 10:37
Kann ich verstehen, vor allem wenn man sich mit seinen eigenen Doppelgängern unterhält! Jeder will halt was anderes aber einer behält dann glücklicherweise doch die Oberhand! :D

Fotolli
05.08.2006, 10:43
Tolles Foto! Sieht total echt aus. Wie hast Du das gemacht?

Gruß
Oliver

ManniC
05.08.2006, 10:51
Klasse gemacht :top: - bei der Diskussionsrunde kann nur eine D7D das Ergebnis sein.

Für Canon sind mehr Teilnehmer erforderlich ;) :cool:

Caro&Lucy
05.08.2006, 10:55
also das Foto ist suuper geworden :top: :top: :top:

jubilee33
05.08.2006, 12:41
...und welcher von den dreien war der "innere Schweinehund" :lol:

Egal, Du hast die richtige Entscheidung getroffen ;)

gruß Martin

bullitt
05.08.2006, 13:34
Die Fernauslöser in den Händen sind auch ein lustiges Detail... ;)

Nein im ernst: Eine super Idee und auch gut umgesetzt, da die Blickrichtungen sehr gut passen.

Mir gings auch ähnlich, hab den Schweinehund vor einem halben Jahr über Bord geworfen. :top:

Daydreamer
05.08.2006, 14:28
Ich kenne nur einen Schweinehund - und das ist der, der mir das Geld aus dem Portemonaie zieht ;)

Glückwunsch, gute Entscheidung. Das Bild zeigt, dass du in der Lage bist, viel daraus zu machen ;)

cf1024
05.08.2006, 19:05
Vielen Dank für die Glückwünsche....
ich werde sie an meine D7 weiterleiten.
Nach dem Kauf haben wir erst mal eine kleine Party gefeiert.
Me, myself and I und noch ein paar Kumpels. War ne dolle Party. Da ging so richtig der Punk ab, auch wenn man es auf dem Foto nicht vermuten sollte. (später war ich nicht mehr in der Lage zu foten)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/489/Gefeiert_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30504)

Aber dann ging ja die Arbeit erst richtig los. So nackt wie meine D7 die ersten Tage war, konnte ich ja nicht mit ihr vor die Tür gehen. Zumindest musste ein VCD und ein anständiges Objektiv angeschafft werden.

Na ja, sie hat erst mal alles bekommen was sie so brauchte... aber glaubt mal nur nicht dass SIE so leicht zufrieden zu stellen ist. Da habe ich mich auf was eingelassen. Die schreit doch jetzt täglich nach nem 2.8/70-200 SSM, und das auch noch in weiß.... Das passt doch gar nicht zu ihr.

Da muss ich doch noch mal mit meinem Inneren Schweinehund (der mit dem Tokio Shirt) verhandeln.
Mal sehen wie die Geschichte weitergeht...

Ich soll dann mal alle D7D oder auch M7D hier im Forum vom meiner 7D grüßen

@Fotolli 3 unterschiedliche Fotos und dann im Photoshop mit verschiedenen Ebenen zusammengesetzt.

Gruß Klaus

wodkab
06.08.2006, 09:25
Coole Bilder :top:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/489/Gefeiert_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=30504)

Kann es sein, dass dein Sofa gerade ein Objektiv gebärt (rechte Armlehne) :?:

Na ja, sie hat erst mal alles bekommen was sie so brauchte... aber glaubt mal nur nicht dass SIE so leicht zufrieden zu stellen ist. Da habe ich mich auf was eingelassen. Die schreit doch jetzt täglich nach nem 2.8/70-200 SSM, und das auch noch in weiß.... Das passt doch gar nicht zu ihr.

Da muss ich doch noch mal mit meinem Inneren Schweinehund (der mit dem Tokio Shirt) verhandeln.

Mund wegstempeln, dann ist er bei der Diskussion dabei, kann sich aber nicht kontraproduktiv äußern ;)

Dann mal noch viel Spaß, mir der Neuen.

cf1024
06.08.2006, 10:14
Wodkab fragt:
Kann es sein, dass dein Sofa gerade ein Objektiv gebärt (rechte Armlehne) :?:

Ja, da kommt gerade das 2.8 28-75.

Naaaa Guuut..... dann will ich euch das Geheimnis meiner Objektive verraten.
Man nehme eine A2 und eine D7, ab aufs Sofa, Decke drüber... abwarten.... noch ein bischen warten.... manchmal auch ein paar Wochen... und dann kommen die schönen und netten OBJEKTIVE zur Welt.
Das Problem dabei ist, dass man vorher nicht klar ist was es wird.
Wie im richtigen Leben... eben.

Hademar2
06.08.2006, 10:22
Man nehme eine A2 und eine D7, ab aufs Sofa, Decke drüber... abwarten.... noch ein bischen warten.... manchmal auch ein paar Wochen... und dann kommen die schönen und netten OBJEKTIVE zur Welt.

Das kannste aber mit ein klein wenig Kleingeld auch schneller haben! :D
Nennt man dann "Adoption!" (daher auch mit kleier Abwandlung der Schreibweise: Adapter)

Auf jeden Fall eine tolle Bildidee! :top:

cf1024
06.08.2006, 10:26

Das kannste aber mit ein klein wenig Kleingeld auch schneller haben! :D
Nennt man dann "Adoption!" (daher auch mit kleier Abwandlung der Schreibweise: Adapter)

Auf jeden Fall eine tolle Bildidee! :top:

Na dann werde ich mal beim Jugendamt nachfragen ob die ein nettes Objektiv zur "Adoption" für mich haben..