Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen Zoom Erlebniswelt vom Bielefelder Stammtisch

PKost
04.08.2006, 22:26
Hallo Zusammen,

der "Bielefelder Stammtisch" macht einen Ausflug in die

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen (http://www.zoom-erlebniswelt.de/Start/startseite.asp).

Treffpunkt ist am 26.08.2006 um 10:00 Uhr vor dem Haupteingang.

Herzlich willkommen ist natürlich jede Frau, jeder Mann, jedes Kind und natürlich alle Fotobegeisterten!

Wir werden, so denken wir vom Stammtisch in Bielefeld, viel Spaß an diesem Tag haben.

Anfahrt mit dem PKW:

A 2 Oberhausen - Hannover:
Abfahrt Gelsenkirchen-Buer oder Abfahrt Herten
Bundesstraße: B 226 und B 227
Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen

A 42 Herne - Duisburg (Emscherschnellweg):
Abfahrt Gelsenkirchen-Bismarck,
Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen

A 40 Essen - Dortmund:
Abfahrt Gelsenkirchen,
zunächst Richtung Arena, dann Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Straßenbahn:
Linie 301 aus Richtung Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Buer Rathaus, Haltestelle Ruhr Zoo

Deutsche Bahn:
Mit der Emschertalbahn (RegionalBahn RB 43) ab Dortmund Hbf, Castrop-Rauxel Süd, Herne, Wanne-Eickel, Gladbeck Ost und Dorsten direkt bis zum Haltepunkt Gelsenkirchen Zoo.

Marika
04.08.2006, 22:43
Hallo Peter,

schön das auch die Damen daran teilnehmen dürfen :lol: ;
allerdings war doch von 10.00 Uhr die Rede und nicht
von 9.00 Uhr! :cry:

PKost
04.08.2006, 22:46
allerdings war doch von 10.00 Uhr die Rede und nicht
von 9.00 Uhr! :cry:

Uuuups :shock: ,

habe einfach auf die Öffnungszeiten geschaut - aber auf Deinen Wunsch hin schon geändert.

Marika
04.08.2006, 22:52
Das war der Kommentar meines göttlichen Gattens :P ;
habe zur Zeit sein Notebook, da meines kaputt ist :cry:
aber es paßt mir auch besser in meinen Zeitplan!

ManniC
04.08.2006, 23:41
Thread wischdisch :top: :cool:

XxJakeBluesxX
04.08.2006, 23:56
Ich gehöre zwar nicht zum Bielefelder Stammtisch, aber ich bin einfach so frech und bekunde mein Interesse da ich schon immer mal in diesen Zoo wollte. Ich habe sowieso vom 21.8. - 15.9. Urlaub. :top:

Teddy
05.08.2006, 07:19
Wir planen gerade heute einen Besuch im Zoom und schauen permanent aus dem Fenster
um die Entwicklung der Wolkendecke zu verfolgen. Die Aussichten sind ja nicht die besten.

Sollte es heute nicht klappen bin ich auch gern dabei am 26. (vielleicht auch nochmal!?)

astronautix
05.08.2006, 08:29
(vielleicht auch nochmal!?)

Die Anlage ist so umfangreich, dass sich zwei Besuche förmlich aufdrängen.

Ich gehöre zwar nicht zum Bielefelder Stammtisch
Kein Problem, wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat..... :D

Teddy
05.08.2006, 09:18
Die Anlage ist so umfangreich, dass sich zwei Besuche förmlich aufdrängen.

Ich wohne ja nur ein paar km entfernt und war schon einige Male dort. Und da jetzt ja "Afrika" eröffnet ist wollte ich mal wieder hin.

Die einzelnen Erlebniswelten sind derart umfangreich, dass man wohl jeweils einen ganzen Tag einplanen könnte. Alaska habe ich letztes Jahr mit Jubilee33 und kerstin besucht. Das zieht sich schon ganz schön, wenn man die Kamera dabei hat ;)

sierteq
05.08.2006, 10:05
Hallo,

ich war am 23.7. in der Zoom Erlebniswelt. Die Art des Zoos (Barrierefrei, nicht sichtbare Zäune, viel Abwechslung für Kinder, gepflegt, "natürliche" Gehege) fand ich hervorragend. Was leider ein herber Dämpfer war, war die Afrikawelt! Die Gehege waren grossteils fertig, aber nicht besetzt. Ausser Löwe, Hyäne, Zebra, Antilopen und Giraffen (nur im Haus) keine anderen Tiere zu sehen. Nicht einmal ein Affe. Die Aussagen auf der Internetseite und auch im Zooprospekt sind also mit Vorsicht zu geniessen. Die komplette Bootstour führte an leeren Gehegen vorbei.
Der Zoo an sich ist klasse, aber zu dem Zeitpunkt (23.7.) schon eine kleine Enttäuschung (Besonders wenn man 3,5 Stunden im Zug saß).
Ich weiss nicht wie weit sie jetzt sind, aber ruft doch vielleicht vorher mal an.

Schönen Gruss
Sierteq

Nikolaus
05.08.2006, 10:21
Guten Morgen,

danke Peter für Deinen frühen Thread. Und schon reichlich Interesse, KLASSE :top:

Wenn ich die Anfahrthinweise richtig gelesen habe ist die Anreise per Bahn ab Bielefeld evtl. ja doch möglich, günstiger und in der großen Gruppe bestimmt auch lustiger. Sollten wir Bielefelder (und Umgebung) noch mal drüber reden.

Ich werde auf jeden Fall mitkommen. Meine Tochter (8 Jahre) bekundete heute früh auch Interesse. Wobei, als sie hörte das man dort keine Fische streicheln kann, schaute sie doch wieder etwas verhalten :roll: Aber morgens am 26. werde ich es mit Sicherheit wissen.

Liebe Grüße vom Nikolaus

PKost
05.08.2006, 10:53
Wenn ich die Anfahrthinweise richtig gelesen habe ist die Anreise per Bahn ab Bielefeld evtl. ja doch möglich, günstiger und in der großen Gruppe bestimmt auch lustiger. Sollten wir Bielefelder (und Umgebung) noch mal drüber reden.

Hoppala,

da steht man auf, schmeißt seinen Compi an und wird mit Mails zugeworfen.
Da ist ja ein ganz schönes Interesse vorhanden, ich bin mal gespannt ob wir die Besucherzahl sprengen werden.

@ alle Bielefelder:
Wir sollten wirklich über eine gemeinsame Fahrt nachdenken. Erst Stammtisch im Zug und danach Usertreffen im Zoo.

astronautix
05.08.2006, 14:04
Von mir aus gerne mit dem Zug, Ist enstspannter und in der Gruppe kostengünstiger als mit zwei Autos zu fahren.

Teddy
05.08.2006, 14:25
Tja Mädels,

mich könnt ihr spontan wieder von der Liste streichen.

Ich war heute dort...und nach drei Stunden komplett durch (Alaska und Afrika!).
Was Sierteq weiter oben beschrieben hat ist leider immer noch traurige Realität. :flop:

Es wird sicher einmal ein toller Zoo werden, sobald die Gräser und Sträucher
gewachsen und Tiere zu sehen sind. Momentan sind die Gehege überwiegend
leer, gerade im Afrikabereich. Die Bootsfahrt ebenfalls ernüchternd, ausser ein
paar Flamingos...nichts!

Die Tiere die man sehen konnte, waren aufgrund der weitläufigen Anlagen mit
vielen Versteckmöglichkeiten nur aus weiter Ferne zu beobachten.

Es wird sicher mal ein schöner Zoo, aber er braucht noch Zeit. Mal sehen wie´s
nächstes Jahr um die Zeit ausschaut.
Bis dahin denk ich nicht weiter über einen Besuch nach. :flop: :flop: :flop:

Nikolaus
05.08.2006, 19:35
@teddy

danke für Deinen Hinweis. Das ist natürlich schade und auch schlechtes Marketing. Werbung sollte halten was sie verspricht.

@alle
Ich möchte aber trotzdem dahin. Gibt bestimmt trotzdem genug zu sehen und zu fotografieren.
Evtl. sollte dort mal jemand anrufen und sagen das wir mit einer größeren Gruppe zum Fotografieren kommen wollen, aber nun schon häufiger gehört hätten, dass sich die neue Anlage noch nicht so recht lohnt (keine Tiere, etc.). Vielleicht bieten die uns dann ja etwas besonderes an (vielleicht dichter an den Bären oder so), damit wir trotzdem kommen. Das wäre gutes Marketing :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
05.08.2006, 20:30
Bis zum 26. sind die fehlenden Tiere eingeflogen worden. Da bin ich ganz optimistisch.

Teddy
05.08.2006, 20:32
Trotzdem halte ich die Idee von Nikolaus für gar nicht schlecht.

Es war zwar eine Menge los heute im Zoo, aber viele Meinungen, die ich mithören durfte, waren mit meiner konform.

Ein Anruf kostet nicht die Welt und wer weiss...vielleicht ergibt sich ja noch was!?

PKost
05.08.2006, 21:03
Evtl. sollte dort mal jemand anrufen und sagen das wir mit einer größeren Gruppe zum Fotografieren kommen wollen, ....

Ich werde mich mal darum kümmern und eine Anfrage starten - vielleicht können wir ja eine gute Führung (mit hinter den Kulissen schauen) bekommen.

Ich werde hier natürlich bescheid geben, wenn sich etwas ergeben sollte.

@Nikolaus
Ich wußte nicht, dass Du am 6.12 in der Zoom Erlebniswelt bist (Veranstaltungen (http://www.zoom-erlebniswelt.de/Angebote/veranstaltungen.asp))

Nikolaus
06.08.2006, 13:16
[quote=Nikolaus]Ich wußte nicht, dass Du am 6.12 in der Zoom Erlebniswelt bist (Veranstaltungen (http://www.zoom-erlebniswelt.de/Angebote/veranstaltungen.asp))

Hy Peter, Du wirst Dich noch wundern wo ich an dem Tag noch überall auftauche. :)

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
06.08.2006, 15:35
@Nikolaus
Ich wußte nicht, dass Du am 6.12 in der Zoom Erlebniswelt bist (Veranstaltungen (http://www.zoom-erlebniswelt.de/Angebote/veranstaltungen.asp))

Nachdem wir da waren, hat sich auch das erledigt :D Dann wird keiner mehr aus Bielefeld dort reingelassen.

PKost
11.08.2006, 12:54
Evtl. sollte dort mal jemand anrufen und sagen das wir mit einer größeren Gruppe zum Fotografieren kommen wollen, aber nun schon häufiger gehört hätten, dass sich die neue Anlage noch nicht so recht lohnt (keine Tiere, etc.).

Habe eine Mail an die Zoom Erlebniswelt geschrieben und ich habe leider auch bis jetzt keine Antwort erhalten - auch nicht schön - mal sehen ob noch etwas kommt.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Wenn das aber alles nicht so toll ist, dann können wir uns auch noch etwas anderes überlegen.

Nikolaus
13.08.2006, 09:40
Wenn das aber alles nicht so toll ist, dann können wir uns auch noch etwas anderes überlegen.

Nein, bitte, bitte nichts anderes überlegen :flop:
1. Können wir uns dann nicht einigen und 2. findet man immer und überall einige "Haare in der Suppe".
Die Alaska-Welt lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn ich dann zusätzlich auch noch einige Afrika-Tiere vor die Linse bekomme, dann bin ich durchaus zufrieden.
Also, mein Votum, Ausflug wie geplant :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

Hellraider
13.08.2006, 12:39
Einen neueren, aktuelleren und besser geplanten Zoo als in Gelsenkirchen habe ich (bei den von mir besuchten Zoos) noch keinen gesehen (nur so als kleiner Tip von mir) ;) :top:

astronautix
13.08.2006, 19:33
Nö nö, bloß nichts ändern! Zudem hatte ich nicht den Eindruck, dass wir uns beim letzten Besuch des Zoos gelangweilt haben!

PKost
14.08.2006, 08:11
Nö nö, bloß nichts ändern!

Das hatte ich auch nicht vor!

Ich habe bis jetzt nur "Null" Reaktion auf meine Anfrage bei der Erlebniswelt.

Aber bis dahin sind es ja noch zwei Wochen.

astronautix
15.08.2006, 13:33
Laut der Bahnauskunft würde der Zug genau vor der Tür halten. Abfahrt Bielefeld HBf wäre um 07:00 Uhr.
Ankunft 09:28 Uhr am Zoo. Ein Zug später um 10:17 Uhr. Allderdings mit 2x Umsteigen, dafür Abfahrt 08:00 Uhr.

Sollten wir "nur" zu sechst sein (Marika, Miles, Laurenz, Jörg, Peter und Frank), könnten wir mit unserem Auto fahren.
Da passen wir alle rein. Ist auch nicht teurer als mit zwei Tickets per Bahn.

Hellraider
16.08.2006, 00:21
Da ich beim letzen Mal mit der Truppe in Gelsenkirchen richtigs Spaß hatte, melde ich mich auch mal (unverbindlich) an, Voraussetzung: Kein Regen

astronautix
16.08.2006, 07:51
Da ich beim letzen Mal mit der Truppe in Gelsenkirchen richtigs Spaß hatte, melde ich mich auch mal (unverbindlich) an.

Das wird dieses Mal nicht anderes sein :!:

Schmiddi
20.08.2006, 11:32
Hallo!

Da ich gerade per PN eingeladen wurde (muss blind sein - habe den Thread völlig übersehen, danke Dir, Stefan!), melde ich mich auch mal unverbindlich an. Mitsamt Riesenlinse (das wurde ja unserem letzten Besuch gewünscht). Das Teil braucht dann einen Platz (Plätzchen wäre unpassend :D ) im Bollerwagen... Sofern das Wetter mitspielt (was derzeit ja eher unsicher ist...). Etwas Sonne sollte schon sein!

Viele Grüße,
Schmiddi

Hellraider
20.08.2006, 12:00
Ahhhhhhhh, das 600er kommt mit *g*
Da musst du dann wahrscheinlich auch für 2 Leute Eintritt bezahlten, bei der Größe :lol:
Jetzt hat er schon ein 2.8er und will immer noch Sonne haben, Sachen gibts :P

Wieviel Leute haben wir jetzt eigentlich schon zusammen? Kommen wir schon an einen Gruppenrabbat dran? Meine Eltern kommen vielleicht auch noch mit, sofern das niemanden stört, die wollten nämlich auch mal wieder in den Zoo.

astronautix
21.08.2006, 09:01
Voraussetzung: Kein Regen

Das wird wohl der Knackpunkt an dem Ausflug sein. Die Wetteraussichten sind eher bescheiden.
Hoffen wir mal, dass sich die Vorhersage in den nächsten Tagen ändern wird.

Meine Eltern kommen vielleicht auch noch mit, sofern das niemanden stört, die wollten nämlich auch mal wieder in den Zoo.
Warum sollte das jemanden stören? Ausser sie verscheuchen immer die Tiere :D:D

Kerstin
21.08.2006, 09:49
Das wird wohl der Kackpunkt an dem Ausflug sein.

Hier greift kein böser-Wort-Spamfilter????? :mrgreen:

astronautix
21.08.2006, 09:55
:oops: :oops: Ein unangenehmer Tippfehler. Dann will ich das mal ändern :D

PKost
21.08.2006, 13:13
Hallo Zusammen,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch:

Gute Nachricht: :top:
Ich habe heute eine Antwort von der Zoom Erlebniswelt bekommen:

Sehr geehrter Herr Kost,
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der ZOOM Erlebniswelt.
In den Wochen seit der Eröffnung der ZOOM Erlebniswelt Afrika wächst diese stetig. In der letzten Woche erreichte die achtköpfige Schimpansenfamilie aus Zürich ihr neues Gehege in der ZOOM Erlebniswelt Afrika und wird nach einer zweiwöchigen Quarantäne für die Besucher zu sehen sein. Unsere zwei Schimpansenweibchen, die bereits im alten Ruhr Zoo beheimatet waren, können bereits in Ihrem neuen Gehege in der Dschungelhalle besucht werden.
Die drei neuen Flusspferde sind ebenfalls seit geraumer Zeit auf ihrer Außenanlage bzw. in ihrem Innenbereich zu beobachten und werden demnächst Gesellschaft von unserem alten Flusspferdpaar Rosl und Ernie bekommen.
Die Giraffen können bereits seit der Eröffnung an Ihrem Haus besucht werden. Die Außnanlage wird zurzeit noch nicht genutzt, da sich die von Natur aus schreckhaften Tiere erst einmal ganz in Ruhe an ihren neuen Innenbereich gewöhnen müssen, bevor sie sich auf die Außenanlage wagen.
Die Paviane können heute nach kleineren Nacharbeiten auf ihrer Anlage auch wieder auf der Außenanlage besucht werden.
Zurzeit sind leider einige verschiedene Antilopenarten nicht in der ZOOM Erlebniswelt Afrika zu beobachten und auf die Nashörner müssen wir und die Besucher leider auch noch ein bisschen warten.
Wir hoffen, wir konnten damit Ihre Frage beantworten. Unsere Tiere und auch die Landschaft bieten sicher schöne Motive für Ihre Kameras und wir würden uns freuen, Sie demnächst in der ZOOM Erlebniswelt begrüßen zu dürfen.
Wir möchten Ihnen und Ihrer Gruppe auch gerne eine Führung anbieten. Leider haben wir für August keine Termine mehr zu vergeben. Wir würden uns aber freuen, wenn wir mit Ihnen einen Ausweichtermin für eine Führung mit Ihnen absprechen können. Für Terminanfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Call Center unter der Rufnummer 0209/954 50.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Kristina Pickert

Schlechte Nachricht: :flop:
Ich werde Euch leider nicht begleiten können, denn es geht für mich zur Feier des sechzigsten Geburtstages unseres Bundeslandes nach Düsseldorf.

astronautix
21.08.2006, 13:37
Schlechte Nachricht: :flop:
Ich werde Euch leider nicht begleiten können, denn es geht für mich zur Feier des sechzigsten Geburtstages unseres Bundeslandes nach Düsseldorf.

Der sechszigste Geburtstag steht doch schon eine geraume Weile fest - nämlich fast 60 Jahre :D.
Da kommst Du dann ein paar Tage vorher mit der Information rüber, dass Du deswegen nicht mit kommen wirst :shock:

Ts, Sachen gibt´s .........

PKost
21.08.2006, 14:04
Da kommst Du dann ein paar Tage vorher mit der Information rüber, dass Du deswegen nicht mit kommen wirst :shock:

Ts, Sachen gibt´s .........

Tja, ich bin ein mündiger Bürger und kann auch kurzfristig entscheiden.

astronautix
21.08.2006, 14:37
Dann versuche ich mal eine Telnehmerliste auf die Beine zu stellen:

1. Marika, Miles, Laurenz und Frank
5. Jörg
6. Stefan
7. Andreas (Schmiddi)
8. Claudio (sofern sich das nicht geändert hat)
9. ........ (hier könnte Dein Name stehen)

Vorausgesetzt das Wetter lässt einen Ausflug zu!

Hellraider
21.08.2006, 17:55
Meine Eltern kommen vielleicht auch noch mit, sofern das niemanden stört, die wollten nämlich auch mal wieder in den Zoo.
Warum sollte das jemanden stören? Ausser sie verscheuchen immer die Tiere :D:D
Naja, wenn die Ellis in den Käfigen drin sind und abgelichtet werden wollen, nehmen die Viechers meist immer reißaus :lol: :cool:

1. Marika, Miles, Laurenz und Frank
5. Jörg
6. Stefan, Vatern, Muttern
9. Andreas (Schmiddi)
10. Claudio (sofern sich das nicht geändert hat)
11. ........ (hier könnte Dein Name stehen)

astronautix
24.08.2006, 13:00
Leider sind die Wetteraussichten für Samstag noch immer nicht (viel) besser.
Wir haben uns überlegt, solange es keinen Dauerregen gibt, dennoch nach Gelsenkirchen zu fahren.
Bei nicht so guten Wetter, wird es sicher nicht so voll - ein kleiner Trost :)

newdimage
24.08.2006, 13:51
Ich sage leider definitiv ab. Ich habe einen kleinen Sommerschnupfen, den ich aber nicht durch verschwitztes Schleppen der Ausrüstung durch regennasses Wetter züchten möchte.

Viel Spass in Gelsenkirchen
Frank

astronautix
24.08.2006, 14:08
Hi Frank,
Dir würde schon nicht zu warm bei dem Wetter. Da brauchst Du eher ein warmes Jäckchen :D

Schade, dass Du nicht kommen kannst :(

Schmiddi
24.08.2006, 17:52
Hallo!

Sieht ein bisserl nach arg feucht aus... Aber noch komme ich :-) Solange die Kamera nicht soooo nass wird, dass es einen Scheck gibt :twisted:

Und: JA, ich will Sonne. Das 600-er ist nur 4,0 :-))))))

Viele Grüße,
Schmiddi

astronautix
24.08.2006, 17:58

nur ein F4 :shock: Schon klar :D

Hoffen wir mal nicht, dass es viel Regen geben wird. Das muss echt nicht sein!

Hellraider
24.08.2006, 21:22
Drücken wir dem Wetter-Gott mal die Daumen, das er am Samstag die Wolkendecken irgendwie um Gelsenkirchen drumherum geschoben bekommt :)

astronautix
25.08.2006, 07:50
Das wird schon :roll:

Vormittag: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/bws1__.gif
Nachmittag: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wbr1__.gif

Vielleicht haben wir Glück und es fällt nicht mal ein Tropfen Regen vom Himmel.

newdimage
25.08.2006, 08:24

Jaa, Andreas, vollkommen unbrauchbar, mit 1,4er Konverter nur 5,6 und von 2,0 mal ganz zu schweigen ..... ;)
Bring tolle Fotos mit. ;)

Viel Spass, ich drücke Euch bzgl. Wetter die Däumchen
Frank

PKost
25.08.2006, 10:14
Da bin ich wieder!

Meine Pläne für das Wochenende überschlagen sich mal wieder.

Düsseldorf fällt aus - ich komme doch mit in den Zoo!

Wollt Ihr mich denn überhaupt noch dabei haben?

Wie kommt Ihr hin?

kettwiesel
25.08.2006, 13:52
Hallo zusammen,
meine Familie ist aufgrund der Wetteraussichten nicht bereit 4 Stunden im PKW zu verbringen.
Bleibe ich also alleine übrig.

Anreise per PKW, 4 Plätze frei.

Gruß Ulli

astronautix
25.08.2006, 14:15
Hi Ulli,
klasse, Du kommt auch mit. Dann schließ Dich doch mit Peter kurz.
Wir haben Jörg im Auto und sind somit schon voll. Das hatten wir so geplant, als Peter abgesagt hatte.

derBlubb
25.08.2006, 15:26
Das Wetter wird besser :cool:, ich denke, ich werde auch mein Zoom in die Zoom Erlebniswelt tragen. Da erlebt es wenigstens was...

PKost
25.08.2006, 16:33
Dann schließ Dich doch mit Peter kurz.

Das ist geklärt, ich werde um ca.08:00 Uhr in Bielefeld abgeholt.

Danke Ulli!

Hellraider
25.08.2006, 18:40
So, ich werde dann auch schonmal meine Akkus vorwärmen :)

Hoffentlich ist es mit dem Wetter so, wie beim letzten Mal: Schlechte Aussichten, aber trotzdem kaum Regen :top:

derBlubb
25.08.2006, 19:56
So, ich werde dann auch schonmal meine Akkus vorwärmen :)

Sooo kalt wir es wohl doch nicht werden? :lol: Und geregnet hat es gerade, das reicht bis Sonntag.

Hellraider
25.08.2006, 20:57
Um die Kälte mache ich mir (als lebende Standheizung) keine Sorgen ;) Mehr Sorgen macht mir da nur der Regen, der in Massen angesagt ist (aber das war beim letzten Mal auch so und da hat es dann kaum geregnet :top:)

Weiss eigentlich jemand was mit Claudio ist? Er hat sich bisher nicht wieder zu Wort gemeldet.

astronautix
25.08.2006, 21:43
Weiss eigentlich jemand was mit Claudio ist? Er hat sich bisher nicht wieder zu Wort gemeldet.

Keine Ahnung, keine Spur mehr von Claudio.....

Regen? Es gibt morgen keinen Regen.

Hellraider
26.08.2006, 00:10
Dein Wort in Gottes Ohr :)

NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 50 %
Luftfeuchtigkeit 73 %

astronautix
26.08.2006, 06:42
Vormittags: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wbs1__.gif
Nachmittags: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/wb____.gif

Zu finden bei Wetteronline. Alles andere ist zu pessimistisch :D

Also bis glaich!

Hellraider
26.08.2006, 08:13
Morgen zusammen,

also hier bei uns siehts z.Zt. gut aus, da die Regenaussichten sich gegenüber gestern auch verbessert haben :top:

NIEDERSCHLAG
Menge 0 - 2 l/qm
Risiko 35 %
Luftfeuchtigkeit 70 %

Dann wollen wir uns mal ins Getümmel stürzen. Bis nachher . . .

Teddy
26.08.2006, 08:24
Hier in Marl, ca. 10km vom Zoom entfernt: aktuell zwar bewölkt, aber mit großen blauen Felcken dazwischen. :top:

Ich wünsch euch viel Spaß :top:

Hellraider
26.08.2006, 18:31
So, bin als erster wieder zurück. Was soll ich sagen? Eine Menge Spaß hatten wir in einer netten Truppe (wie eigentlich immer) denke ich alle. Geregnet hat es fast gar nicht. Gegen Mittag ein paar Fisseltropfen, aber sonst war alles trocken :top: Vormittags hat sogar zeitweise die Sonne geschienen :top:

In der Afrika Sektion fehlten zwar noch ein paar Tiere, da die Gehege noch nicht fertiggestellt waren, aber es war jedenfalls nicht so leer, wie Teddy das beschrieben hat. Seitdem ist ja auch schon wieder ein wenig Zeit vergangen.

Ein Besuch lohnt sich daher auf alle Fälle. Mal schauen, wann ich zur Sichtung der Bilder komme . . .

ManniC
26.08.2006, 19:30
Ihr könnt Eure Viechers und sonstige Ob- und Subjekte in die Treffengalerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1278)sperren. ;)

PKost
26.08.2006, 19:53
So, ich bin jetzt auch gut zu Hause angekommen, dank Ulli!

Ich muss sagen, dass einige recht hatten, es sind wirklich noch nicht alle Tiere eingezogen, aber das war nicht so schlimm, denn die Anlage ist super und wird noch besser wenn diese komplett fertig ist.

Die Truppe von heute war spitze - wenn das so weiter geht, dann werden wir noch viel Spaß zusammen haben.

Bilder werde ich noch sichten und dann auf meiner Homepage und hier einstellen.

Bis also zum nächsten Ausflug!

astronautix
26.08.2006, 21:14
Auch von uns eine Rückmeldung (erst mussten wir etwas essen :D)

Es war ein sehr schöner Tag heute. Das Wetter war besser als angekündigt und die Tuppe mal wieder super nett.

Hoffentlich bald mal wieder :!:

Hellraider
26.08.2006, 21:36
Danke für die Gallerie Manni, hätte dich deswegen sonst schon anPNt :) :top:

ManniC
26.08.2006, 21:39
Gern geschehen Stefan -- nu haste das Porto für die PN gespart :cool:

topaxx
26.08.2006, 21:41
Freut mich, dass ihr noch einigermaßen Glück mit dem Wetter hattet. Jetzt will ich aber Bilder seh´n ;) , vor allem natürlich von der neuen Afrika-Sektion, die bei meinem Besuch des Zoos im April (?) ncoh lange nicht fertig war.

Hellraider
26.08.2006, 21:51
Kommt alles, nur die Ruhe :lol: Bin gerade dabei meine Bilder erstmal grob durchzuchecken (sind fast 600 Bilder geworden :)). Spätestens Morgen sind erste Bilder in der Gallerie vom heutigen Usertreffen drin.

EDIT: So, ich habe erstmal ein paar Bilder der Truppe in "unsere" Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1278) gesetzt. Alle Bilder unbearbeitet, nur verkleinert.

derBlubb
26.08.2006, 22:15
Und ich habe mal den Zoom-Gesprächsstoff des Tages hinzugefügt :-)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/PICT0578Andreas.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31065)

War übrigens ein schöner Tag mit einer netten Truppe.

Hellraider
26.08.2006, 22:24
Achja, da war doch was. Das Bild habe ich total vergessen :oops:

Schmiddi bei der Suche nach Motiven für die Macro-Photographie :lol:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/PICT3038.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31067)

astronautix
26.08.2006, 22:38
Meine Güte seit ihr schnell. Meine Bilder sind eben erst auf der Festplatte angekommen.
Vor morgen wird das bei mir nichts.

Schmiddi
26.08.2006, 22:42
Freut mich, dass Ihr Euren Spaß hattet :D Ich fands auch klasse (gerne wieder!) - Bilder folgen, die Linse war brav. Und ich habe sie auch häufiger still gehalten...

Wobei das auch bei mir heute nix mehr wird. Morgen oder so!

Gute Nacht,
Andreas

Nikolaus
27.08.2006, 10:01
Es war ein sehr schöner Tag heute. Das Wetter war besser als angekündigt und die Tuppe mal wieder super nett.

Hey Frank, da hast Du aber mal wieder einen "Netten" :lol: hingekriegt. Ich fand die Tuppe auch wieder total super :top:
War wieder mal ein rundum toller Ausflug. War wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergehen kann. Freue mich schon auf die nächsten Ausflüge des Bielefelder Stammtischs (musste ja mal geschrieben werden). Woanders wohnende sind aber natürlich auch zukünftig immer gern gesehen und stellen natürlich eine absolute Bereicherung dar.

Liebe Grüße vom Nikolaus

P.S. Boh Ey, ich hab´ ein 600er gesehen.

PKost
27.08.2006, 10:05
Habe auch soeben ein paar Bilder hochgeladen, eine Auswahl der Tiere wird heute im Laufe des Tages auf meiner Homepage zu sehen sein. Besucht mich mal!

Vergessen:

Hier ist der Link (http://www.fotografischekost.de)

topaxx
27.08.2006, 11:26
Komisch - ich seh Zoobilder aber komplett ohne Tiere ;) Ihr hattet ja T-Shirt-Wetter :shock: Schade, dass ich gestern arbeiten musste, sonst wäre ich gerne zu Euch gestoßen. Ich kann mir denken, dass Ihr eine Menge Spaß hattet. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

@Frank bzw. Marika:
Seit wann habt Ihr denn wieder ein Sigma EX 70-200/2.8 DG? Seid Ihr damit zufrieden? Ich wollte mich telemäßig ja etwas verändern, werde aber zuerst mal das AF-S70-300 VR abwarten. Wenn mir das nicht zusagen sollte, wird es wohl auf das Sigma oder ein Nikon 80-200/2.8 rauslaufen.

BLADO
27.08.2006, 13:06
Ich konnte leider nicht kommen! Musste den ganzen Tag ab 6 Uhr bis 20 Uhr arbeiten. Schade, so wie es aussieht, hattet ihr eine Menge Spaß und schönes Wetter, was im August total selten ist.

Ich schau mir nun weiter die Fotos an.

PhotoVolker
27.08.2006, 13:32
Wie kriegt man die Sonnenblende in der falschen
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/IMG_0284.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31080)
Position fest ohne sie zu verlieren :shock:

Gruß

Volker

astronautix
27.08.2006, 22:18
@Frank bzw. Marika:
Seit wann habt Ihr denn wieder ein Sigma EX 70-200/2.8 DG? Seid Ihr damit zufrieden? Ich wollte mich telemäßig ja etwas verändern, werde aber zuerst mal das AF-S70-300 VR abwarten. Wenn mir das nicht zusagen sollte, wird es wohl auf das Sigma oder ein Nikon 80-200/2.8 rauslaufen.

Hi Udo,
nachdem die Grenzen des Sigma 70-300 erreicht waren fiel die Entscheidung auf das neue 70-200 Makro.
In Kombination mit einem 2x Konverter macht es auch im Zoo eine gute Figur. Die Ergebnisse sind zufrieden stellend.
Bei nächsten NNN-Treffen kannst Du es die ja mal anschauen.

Hier noch ein paar Uploads von mir
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/_ZOO8277.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31151)

Hellraider
27.08.2006, 22:35
So, ich habe meine Bilder jetzt auch mal alle durchgeschaut und sortiert. Morgen lade ich die schönsten Tierbilder dann mal hoch.

topaxx
27.08.2006, 23:39
Schöne Bilder habt Ihr gemacht, auch von den Tieren ;) :top:

Die Waschbären und Erdmännchen sind ja immer sehr dankbare Motive und die Löwen sind im Gelsenkirchener Zoo wirklich außergewöhnlich gut zu beobachten und zu fotografieren. Das Gehege finde ich einfach klasse: kein Zaun, keine Scheibe...wenn ich da an das Löwengehege im Frankfurter Zoo denke... :cry:

@Frank:
Achso, das ist schon die Makroversion. Hatte ich nicht erkannt. Ist da nicht normalerweise eine größere Stativschelle dran? Aber ich werde mir das Teil gerne auf einem der nächsten Treffen mal anschauen. Wie ich in der Ausstattungsliste auf Deiner Galerieseite gelesen habe, hast Du Dir aber auch was nettes gegönnt. Ich meine damit das 17-55. Soll ja traumhaft sein...jetzt noch ein 70-200 VR dazu ;)

Achja: Der Kollege mit der D7D und dem Tokina 80-200/2.8 (?) hatte aber auf einigen Bildern die Sonnenblende falsch angesetzt. Ich hoffe mal, das hat ihm nicht ganze Bildserien verhagelt...

astronautix
28.08.2006, 08:06
@Frank:
Achso, das ist schon die Makroversion. Hatte ich nicht erkannt. Ist da nicht normalerweise eine größere Stativschelle dran?
Leider nicht :( Die "kleineren" Sigmas haben in der Regel auch die kleine Schelle.

Wie ich in der Ausstattungsliste auf Deiner Galerieseite gelesen habe, hast Du Dir aber auch was nettes gegönnt. Ich meine damit das 17-55. Soll ja traumhaft sein...jetzt noch ein 70-200 VR dazu ;)
So in etwas hatte ich mir das gedacht :D. Sehr viel habe ich noch nicht mit dem 17-55 gemacht, aber das was gemacht wurde war schon klasse.

Hellraider
28.08.2006, 10:25
Ich habe dann auch mal diverse Viechers in 22 Bildern in "unsere" Galerie gestellt.

Von hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/PICT3267.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31179)

bis hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/PICT3588.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31157)

Alle Bilder nur verkleinert und kaum nachgearbeitet.

astronautix
28.08.2006, 10:37
Hi Stefan,
schöne Bilder!! Nur finde ich den Luchs etwas zu blau geraten. WB auf Blitz :D

astronautix
28.08.2006, 18:28
Hier noch ein http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1278/_ZOO7507_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=31195) von mir.

kettwiesel
28.08.2006, 19:18
@Photovolker: Ist ganz einfach. Die billige Ersatz-Geli hat ein Schraubgewinde. Am Anschlag sitzt sie automatisch verkehrt. :cry: