PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glotz TV ...

Athros
04.08.2006, 14:02
Zugegeben, ich bin ein Trendverweigerer. Einen Grund, warum ich das so halte, sehe ich in der aktuellen Werbekampagne der zwei Elektronikriesen, die mir die Bundesliga für 14,90 Euronen im Monat schmackhaft machen wollen.

Und dann sehe ich da diese Ringzahl (die mich immer am meisten interessiert) und lese: "zzgl. 5 Euro monatliche SATELLITENBEREITSTELLUNGSGEBÜHR" (oder so ähnlich). Boah, für wie dämlich halten diese Marketing-Fuzzies die Menschen eigentlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat schon in der DÄDÄRÄ nicht geklappt, wo der Trabbi auch immer das Gleiche gekostet hat. Nur waren die Räder später eben Sonderausstattung.

Warum kann man nicht gleich 19,90 Euro hinschreiben und fertig? Ich raff das einfach nicht.

Nicht dass das der Grund ist, weswegen ich mir dies Gelumpe nicht in Haus holen werde (Weserstadion mit Sohnemann kommt live einfach besser und auch die Spannung während der Konferenzschaltung ab 17.00 Uhr bei Radio Bremen 1 / NDR 2 [Kopfkino incl.] hat bisher keiner der "Experten-Live-Wir-Wissen-Alles-Reporter" toppen können), aber es macht dieses Produkt in meinen Augen nur noch unsinniger.

Tja, und dann ist da ja auch noch diese Meldung (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/345717) und ich denke so bei mir: "Das mit den 3 Programmen und Sendeschluß mit Nationalhymne damals, das hass'te auch überlebt."

Gruß
Der Matzinger

kassandro
04.08.2006, 15:58
In Bremen kannst du doch den RTL-Mist auch über DVB-T sehen. Das mit dem kostenpflichtigen Satelliten TV ist ein Versuchsballon. Wenn viele Leute zahlen, werden auch die anderen Übertragungswege verschlüsselt, andernfalls verschwindet die Verschlüsselung auch auf Astra wieder. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Geiz geil genug ist und die Abzockerei keine Zukunft hat. Im übrigen gibt's ja noch Hacker, die das ganze kostenlos entschlüsseln. Ich schau seit ewigen Zeiten Ösi-TV und das ist seit jeher verschlüsselt.

ManniC
04.08.2006, 16:03
Im übrigen gibt's ja noch Hacker, .....

*räusper*

Rein präventiv bemerkt: Dieses Thema wollen wir hier bitte nicht weiter vertiefen - OK ???

;) :cool:

Schtorsch
04.08.2006, 16:04
DVB-T wird bei denen auch verschlüsselt werden. Die wollen ja keine Schlupflöcher lassen. Höchstens noch ein paar Monate analoges Sat-TV. Aber im Ernst: Wer will denn schon noch RTL sehen? Werbung und eine Gebühr? Ohne mich.

Wegen arena: Ja, das sind die größten Sat-Abzocker schlechthin. Da kam selbst Premiere bisher nicht hin! Und die langen auch kräftig zu. Ist ja bei arena nicht nur die Monatsgebühr: Du brauchst nen passenden Receiver/CI-Modul, zahlst monatlich und mußt noch ne Aktivierungsgebühr berappen! Selbst das Saturn-Angebot ist nur Beschiss... Rechnet mal nach...

@kassandro: Geschichten über Hacker und illegales Empfangen von PayTV bzw. ausländischen Anbietern gehört nun nicht gerade hier her. Das kann im schlimmsten Falle Ärger fürs Board geben! Wer sich für sowas interessiert, der sollte es entweder woanders versuchen (da gibts genug im www) oder es zumindest nicht offen herausposaunen... ;)

kassandro
04.08.2006, 18:05
@kassandro: Geschichten über Hacker und illegales Empfangen von PayTV bzw. ausländischen Anbietern gehört nun nicht gerade hier her. Das kann im schlimmsten Falle Ärger fürs Board geben! Wer sich für sowas interessiert, der sollte es entweder woanders versuchen (da gibts genug im www) oder es zumindest nicht offen herausposaunen... ;)
Es versteht sich von selbst, daß hier niemals Hinweise gegeben werden dürfen, wie man so etwas macht oder wo man so etwas bekommt, aber über das Phänomen berichten selbst Seiten wie diese (http://www.digital-fernsehen.de) und andere. Da kann es keine Probleme geben.

EDIT: Im übrigen würde ich mal abwarten. Wenn die Nachfrage für RTL Sat-Smartcards gering bleibt, wird man die Verschlüsselungspläne schnell wieder vergessen. Damit rechne ich. Viel vernünftiger wäre es, nur neue HDTV-Kanäle zu verschlüsseln und dann irgendwann die alten Kanäle abzuschalten. Der Verschlüsselungsversuch der Privaten in der jetztigen wirtschaftlichen Situation ist jedenfalls ein ziemlich sicheres Desaster.

TorstenG
04.08.2006, 18:22
Bei DVB-T bleibt es erstmal ohne Verschlüsselung, also kann man (auch ich) darauf ausweichen, aber ich will auch hoffen, das der Versuchsballon platzt! Ich kann auch nicht verstehen wie man für so viel Werbung auch noch Geld verlangen kann! Habt Ihr schonmal darauf geachtet, wie lang die Werbepausen oft sind? Sicher, oder?

wr2000
04.08.2006, 19:24
Hallo,
ich denke mal, dass die Werbepausen ca 25% der desamten Filmsendezeit ausmachen( halbe Stunde von zwei Stunden ).
Ich weigere mich jedenfalls, dann diese Abzocke durch Gebühren mitzumachen.

Für die Öffentlichen muss man eh schon 17 Euro zahlen, egal ob man sie sieht oder nicht, der Beistz eines TV Geräts reicht ja schon. Nächstes Jahr planen die Bayern diese Gebühr auch für PCs zu verlangen, wenn z. B. ein Lehrer seinen PC teilweise dienstlich nutzt, als Ausgleich dafür darf man aber sein Arbeitszimmer´nicht mehr absetzen,

Gruß Wolfgang

PS Was hat das mit dem Forum zu tun? Ich hatte heute zum erstenmal eine Alpha ind der HAnd, scghönes Spielzeug, aber meine 7D ist mir lieber, aber die ist ja zur Zeit in Bremen (AS-Defekt)

XxJakeBluesxX
04.08.2006, 19:32
Dass man als Satellitenkunde bei arena.tv pro Monat zusatzlich 5 Euro Satellitenbereitstellungsgebühr berappen muss ist sowieso schon Abzocke. Was aber dem Fass den Boden ausschlägt ist die Tatsache dass arena.tv für Satellitenkunden klammheimlich, still und leise eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,95 Euro eingeführt hat. Kabelkunden müssen diese Gebühr komischerweise nicht bezahlen... :evil:

Aber da ich mich nicht für die Bundesliga interessiere kommt mir arena.tv sowieso nichts in's Haus...

TorstenG
04.08.2006, 20:33
PS Was hat das mit dem Forum zu tun?
Nix, daher ist es ja auch im Café! ;)

Wegen der Satellitenbereitstellungsgebühr: Wenn die nicht bezahlt werden dann geht ein Techniker zum Satelliten, packt ihn ein und lagert ihn in einem kleinen Lagerhaus ... So klingt das jedenfalls irgendwie! :crazy:

(Aber auch gut, das ich mir Arena nicht zulegen muß.)

Irmi
04.08.2006, 21:34
Wir brauchen keine Privatsender und auch kein Pay-TV.
Uns reichen die "Dritten" (nicht die Zähne :mrgreen: ) ARD, ZDF, ARTE und die Plus-Programme der Öffentlichen wie Eins Plus etc. Dokukanal und Phönix. Für Filme gibts bei uns DVD´s. Formel Eins uns Bundesliga kucken wir nicht.

Die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn erst mal die ganzen Firmen abspringen, die dort Werbung machen, denn warum sollten sie dort werben, wenn es eh keiner kuckt.

Aber ich brauch mich nicht aufregen, weil wir es eh nicht kucken.

henry_g
04.08.2006, 23:29
naja das bestätigt mich irgendwie
habe vor über 4 jahren meine 2 fernseher rausgeschmissen aus meinem leben - diese entscheidung ist damal nicht plötzlich gekommen - hatte einfach das gefühl das fernsehen mit der zeit immer blödsinniger wird (und macht)
bis heute komme ich super ohne aus, gelegentlich mal eine dvd auf dem pc(qualität ist eh besser) sogar das kino habe ich wieder entdeckt

aber freut euch nicht zu früh - das leben ist nicht wirklich billiger ohne tv:
- vermehrt bücher in meinem leben
- vermehrt pc`s in meinem leben
- d7d in meinem leben(mit langsam aber stetig wachsendem zubehör- und objektivpark

aber bereuen tu ich nichts - das leben ist vielseitiger und mindestens genauso bunt

gruss an alle
henry

XxJakeBluesxX
05.08.2006, 00:00
naja das bestätigt mich irgendwie
habe vor über 4 jahren meine 2 fernseher rausgeschmissen aus meinem leben

Ich bewundere Dich. Ich könnte auf meinen Fernseher ebenso wenig verzichten wie auf mein Auto. :roll:

henry_g
05.08.2006, 00:10
naja wollen wir mal hoffen das sich beim auto nicht eine ähnliche entwicklung anbahnt(oder sind wir schon mitten drin)
habe zur zeit 2 autos (beide alt) und ein paar motorräder(blick zur tankstelle :twisted: ) - mal sehen was dann kommt

gruss an alle
henry

meshua
05.08.2006, 03:31
[...]

Und dann sehe ich da diese Ringzahl (die mich immer am meisten interessiert) und lese: "zzgl. 5 Euro monatliche SATELLITENBEREITSTELLUNGSGEBÜHR" (oder so ähnlich).

Kleine Lebensregel: steht hinter dem Preis ein Sternchen (o.ae.), dann ist er zu 99.9% gelogen! :cool:

Boah, für wie dämlich halten diese Marketing-Fuzzies die Menschen eigentlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat schon in der

Was denkst du denn. Natuerlich halten die uns fuer daemlich. Nirgendwo anders haelt man so dreist die Hand auf, wie in DE. Ich hoere jedesmal die Kollegen laestern, wenn sie aus DE zurueckkommen...

[...]
Warum kann man nicht gleich 19,90 Euro hinschreiben und fertig? Ich raff das einfach nicht.

Das klingt zu teuer: 14.90 < 19.90!

Tja, und dann ist da ja auch noch:
"RTL/MTV Gebuehrenlink"

Ganz einfach:
- RTL nicht mehr schauen und die freigesetzte Zeit fuer die schoenen Dinge des Lebens nutzen
- DVB-T, dann ist die Qualitaet von Bild und Inhalten auf aehnlichem Niveau
- RTL Austria/Switzerland.

Gruesse, Torsten.

katmai
05.08.2006, 03:35
Ich hab keinen Fernseher und werd mir auch keinen zulegen - für Nachrichten hab ich die Süddeutsche Zeitung im Studentenabo. Und der Internetzugang ist sowieso schon viel zu viel Ablenkung vom Lernen, wie das MIT Fernseher wäre, will ich mir gar nicht vorstellen.

Ein guter Film auf DVD macht mehr Spaß, ein guter Krimi oder ein schöner Gedichtband ist mindestens genauso entspannend bzw. fesselnd wie im TV und außerdem hat man dann auch mal Zeit, seine Fotoausrüstung spazierenzuführen ;)

Und die WM war ja schön auf Großleinwänden öffentlich zu sehen...

Gruß,

katmai.

scanlin
05.08.2006, 07:14
Für welche tolle Leistung soll man dann eigentlich bezahlen???
GZSZ? Deutschland sucht den....? Medicopter? Alarm für Cobra....?

Ideen haben Leute. Es gibt schon komische Freaks auf dieser Welt. :roll:

mfg scanlin

Teddy
05.08.2006, 07:32
RTL und MTV sind nur die Vorreiter ab 2007. Bis 2010 erwartet man, dass nahezu ALLE Programme ausser ARD und ZDF nur noch digital per Receiver zu empfangen und kostenpflichtig sein werden!
Gespräche mit ProSieben Sat1 laufen wohl bereits, wenn ich unserer Tageszeitung Glauben schenken darf.

Naja, vielleicht wir ja Premiere bald günstiger als RTL&Co. sein!? :roll:

TorstenG
05.08.2006, 11:15
Teddy, auch ARD und ZDF sind kostenpflichtig, und das schon lange! Aber ich befürchte, das es genug "dumme" Leute geben wird, die RTL & Konsorten brav ihre Euronen abtreten ... :(

ManniC
05.08.2006, 11:23
Teddy, auch ARD und ZDF sind nicht kostenpflichtig, und das schon lange!

Wie bitte? GEZ-Zwangsabgabe übersehen ??? ;)

TorstenG
05.08.2006, 11:28
Teddy, auch ARD und ZDF sind nicht kostenpflichtig, und das schon lange!

Wie bitte? GEZ-Zwangsabgabe übersehen ??? ;)
Uaah, nein, ich wollte erst "sind nicht kostenlos" schreiben, aber habe dann den Satz umgebaut, bloß halt nicht richtig! :oops:

Bezog sich auf:Bis 2010 erwartet man, dass nahezu ALLE Programme ausser ARD und ZDF nur noch digital per Receiver zu empfangen und kostenpflichtig sein werden!

Cougarman
05.08.2006, 13:00
Uns reichen die "Dritten" (nicht die Zähne :mrgreen: ) ARD, ZDF, ARTE und die Plus-Programme der Öffentlichen wie Eins Plus etc. Dokukanal und Phönix. Für Filme gibts bei uns DVD´s. Formel Eins uns Bundesliga kucken wir nicht.

hundertprozentunterschreib :!:
:top:

Athros
05.08.2006, 17:45
In der Tat freue ich mich, dass es mir nicht nur alleine so geht. Es ist also doch noch nicht Hopfen und Malz verloren und das tut gut.

Ich glaube, dass die Frage, ob Menschen dieses oder jenes Produkt wirklich brauchen und die Tatsache, dass diese Frage auch wirklich gestellt wird, scheint im real existierenden Wahn der Wirklichkeitsverdrängung mancher Management- und Marketingabteilungen schlicht nicht vorhanden zu sein.

Und die Signale der Rohrkrepierer Kirch und EM.TV, scheinen diese Menschen einfach nicht verstehen zu wollen oder zu können. Der letztendliche Dumme nur, wird wieder mal der Redakteur oder die Kamerafrau mit kleiner Familie sein, die (wie sollten sie auch anders) fest an dieses unsinnige Konzept geglaubt und in bestem Wissen danach ihre Arbeit ausgerichtet haben. Während die Hoffers und Murdocks dieser Welt leider nur 2,5 der 100 geplanten MioEur einstreichen konnten. Ein herber Verlust.

Übrigens, dass DVB-T von der Gebühr ausgeschlossen wird, ist eher unrealistisch. Denn gerade auf diesen Bereich hat man es, durch seine hohe (digitale) Qualität ja abgesehen. Schließlich ist das offiziell angeführte Argument für diese Gebühr, dass man den Rechteschutz der Filmverwerter zu garantieren hat und damit "raubkopierten Mitschnitten" in DVD-Qualität einen Riegel vorschieben will. Komischerweise hat davon zu VHS- oder MC-Zeiten nie ein Hahn nach gekräht, obwohl es das Gleiche in grün war.

Tja und dann wollte ich noch sagen, dass ich zwar TV und Co. besitze und auch nutze, dafür aber z. B. keine Probleme mit dem Ölpreis an der Tanke habe. Denn insofern darf ich posthum dem sehr teuren Ende meiner ersten Ehe dankbar sein, als sie den Besitz eines mittels Verbrennungsmotor angetrieben Vehikels nicht mehr zuließ (das war vor 10 Jahren) und ich seitdem alles mit ÖPNV oder mit dem Drahtesel erledige. Und dann kannst Du Dir als zweifacher Familienvater das Vergnügen einer D7D leisten und Deinem Hobby frönen. Ich finde, dass ist ein klasse Geschäft.

Gruß
Der Matzinger

Ditmar
05.08.2006, 18:20

hundertprozentunterschreib :!:
:top:

Der Hannes lebt ja auch noch! ;)
Welch seltener Besuch.

Cougarman
05.08.2006, 18:27
Der Hannes lebt ja auch noch! ;)
Welch seltener Besuch.

Eigentlich bin ich regelmäßig hier.
Ich beobachte aber praktisch nur noch. ;)

Oldy
05.08.2006, 18:30
Noch müssen rtl und konsorten ihre programme gem. dem medienvertrag bis 2009 zumindest über dbtv kostenlos anbieten.
Bis dahin rauschen noch viele sendungen durch die kabel und durch den äther.
Man sollte die macht der werbenden auf diesen sendern nicht vergessen. Wenn die zuschauerzahlen zurückgehen, weil nicht jeder sich die gebühren leisten kann oder will, wird wohl frühzeitig wieder zurückgerudert.
Noch leben die freien von den werbeeinnahmen, ich sehe auch nicht, wie gebühren das ändern könnten.

lg
oldy

Ditmar
05.08.2006, 18:35

So So, Du beobachtest also Hauptsächlich!
Na dann weiterhin viel Spaß dabei.
Und einen schönen gruß nach Stockelsdorf wo immer das ist! ;) :lol:

Cougarman
05.08.2006, 18:39
Und einen schönen gruß nach Stockelsdorf wo immer das ist! ;) :lol:

Ein Kaff, nördlich an Lübeck angeflanscht.
http://www.stockelsdorf.de/

Sunny
05.08.2006, 19:02
Eigentlich bin ich regelmäßig hier.

Warum eigentlich nur noch beobachten :eek:

Cougarman
05.08.2006, 19:21
Warum eigentlich nur noch beobachten :eek:

Zum Thema fotografieren, fällt mir nichts neues ein.
Selbst habe ich keine Fragen, und die Fragen anderer sind meist schon beantwortet.
Grundsätzlich ist die Fotografie kein Hobby von mir, eher eine selbst aufgebürdete Pflicht, die Kamera wird benutzt wie ein Hammer. ;)

Aber, wir schweifen ab. ;)

Irmi
06.08.2006, 10:49
Hallo zusammen,

der Hannes tummelt sich mit uns zusammen öfters im Modelleisenbahnforum, deshalb hat er nicht mehr soviel Zeit,
woll Hannes? ;)

Trotzdem schön, daß Du auch hier noch vorbeischaust.

Cougarman
06.08.2006, 17:04
der Hannes tummelt sich mit uns zusammen öfters im Modelleisenbahnforum, deshalb hat er nicht mehr soviel Zeit,
woll Hannes? ;)

Das musst Du doch nicht verraten, peinlich. :oops:
;)

Sunny
06.08.2006, 17:13
woll Hannes? ;)

Das musst Du doch nicht verraten, peinlich. :oops:
;)

Hannes,
Du brauchst Dich doch nich schämen, Modelleisenbahn ist doch ein tolles Hobby, kein Fehlfokus, keine Falschbelichtung... :lol:

Oldy
06.08.2006, 17:18
...kein Fehlfokus, keine Falschbelichtung...

...schicke Mützen, hübsche Kellen... ;) :mrgreen:

ManniC
06.08.2006, 17:21

Jau, und nicht zu vergessen die Boxenluder... :cool:

...oder habe ich da jetzt was verwechselt? :oops:

Sunny
06.08.2006, 17:22

Jau, und nicht zu vergessen die Boxenluder... :cool:

...oder habe ich da jetzt was verwechselt? :oops:

Ja Manni,