PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boules bretonnes

Teddy
04.08.2006, 13:58
Fast überall, so auch vor den Toren St. Malo´s findet man in der Bretagne abgetrennte
Spielbereiche für "Boules bretonnes". Wie der Name schon sagt ist es die bretonische
Variante des französischen Nationalsports.

Die speziellen Regeln kenne ich zwar nicht, habe aber festgestellt, dass Frauen es genauso
intensiv betrieben wie die Männer. Zumindest unterscheiden sich die genutzten Kugeln, die
man in den Läden für ca. 50,-€ erwerben kann.

http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/73/aPICT1377k.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=909)

PS: Mittlerweile stehen noch ein paar weitere Bretagne-Bilder auf meiner Homepage...wen´s interessiert ;)

PeterHadTrapp
04.08.2006, 15:05
Hi Teddy

hm...ja also...

Die Kernaussage des Bildes - das Boule-Spiel ist klar herausgearbeitet. Der Gesichtsausdruck des Mannes, die rollende Kugel, die richtige Portion Bewegungsunschärfe an der Wurfhand - soweit so gut.

ABer mit der Bearbeitung kann ich mich nicht anfreunden. Der helle Hintergrund ist überhaupt nicht mein Fall, zumal man an den Baumrändern deutliche Bearbeitungsspuren sieht. Das Fitzelchen zwischen dem Arm der Frau und der Schulter/Kappe des Mannes hast Du evtl. bei der Bearbeitung sogar vergessen.

Die Frau mit dem Becher vorm Gesicht finde ich auch nicht ganz so glücklich.

Sorry Teddy - hart aber herzlich.

PETER

Teddy
04.08.2006, 15:14
Hi Peter,

du weisst ja, dass ich gern experimentiere... ;)
Aber: Das Bild ist, wie du an den Exifs sehen kannst schon recht großzügig
belichtet, da die Kontraste an dem Tag schon mächtig waren.

Zugegebenermassen habe ich es mir mal einfach machen wollen und habe
einen vorgefertigten Filter aus dem "Virtual Photographer" drüberrollen lassen.

Ich sollte mir vielleicht wieder mehr Mühe machen :cool:

Hast du die anderen Bilder aus der Serie gesehen? Sind auf gleiche Weise bearbeitet.

PeterHadTrapp
04.08.2006, 15:17
Ich komme ja kaum dazu zu den hier gezeigten was zu sagen .... :oops: