Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A2 - Kein Bild im Sucher mehr
Holger Z
04.08.2006, 13:26
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Dimage A2. Wenn ich Bilder oder Videos aufnehmen möchte, bekomme ich nur noch eine Bildanzeige auf dem LCD Monitor zu sehen. Egal bei welcher Einstellung, im elektronischen Sucher erscheint nichts mehr. Er ist einfach nur schwarz. Unabhängig ob ich den Schieberegler der EVF Umschaltung auf EVF oder A stehen habe.
Die Augensensoren des EVF Suchers funktionieren, da das Display ausgeblendet wird. Nur ich sehe halt nichts im Sucher
Ist dies eine Einstellungssache oder ist meine Kamera sehr wahrscheinlich defekt. Habe bereits Reset auf die Standardeinstellungen durchgeführt.
Vielen Dank
Holger
Hi Holger,
zunächst ganz herzlich willkommen im Forum :top:
Es könnte sich um ein temporäres Kontaktproblem handeln. Mal mehrfach klappen und pusten.
Holger Z
04.08.2006, 14:11
Hallo Manni,
vielen Dank für die Willkommensgrüße und den ersten Tip. Leider hilft es nicht :-( Habe die Befürchtung, das die Kamera defekt ist.
Grüße
Holger
ja, da ging wohl ein Kontakt verloren. Oder kann man den EVF im Menü dunkler stellen ? Dann könnte er ja - theoretisch - auf "ganz dunkel" stehen ?
Bon Dimage
Kay
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Dimage A2. Wenn ich Bilder oder Videos aufnehmen möchte, bekomme ich nur noch eine Bildanzeige auf dem LCD Monitor zu sehen. Egal bei welcher Einstellung, im elektronischen Sucher erscheint nichts mehr. Er ist einfach nur schwarz. Unabhängig ob ich den Schieberegler der EVF Umschaltung auf EVF oder A stehen habe.
Die Augensensoren des EVF Suchers funktionieren, da das Display ausgeblendet wird. Nur ich sehe halt nichts im Sucher
Ist dies eine Einstellungssache oder ist meine Kamera sehr wahrscheinlich defekt. Habe bereits Reset auf die Standardeinstellungen durchgeführt.
Vielen Dank
Holger
genau das gleiche problem habe ich seit heute auch mit der a2 meiner schwester! :(
so, wir waren eben in bremen. a2 wieder heil! (-:
ursache nach dortiger angabe:
wenn man den sucher zu kräftig nach oben klappt, z.b. beim groben in die fototasche schieben o.ä., kann dieses flachkabel (heißt anders) kontaktprobleme bekommen.
wurde trotz abgelaufener garantie auf kulanz repariert, sogar der ganze sucher wurde erneuert. *freu*
;)
Na das ist doch wieder einmal ein Pluspunkt für die runtimer :top:
Na das ist doch wieder einmal ein Pluspunkt für die runtimer :top:
Allerdings. Das RT-Team fährt zu alten Höchstleistugen auf...
SChön zu hören.
Holger Z
17.08.2006, 09:48
Hi,
war mal wieder ein paar Tage unterwegs.
2 Fragen zu Euren Tips:
Wo kann ich denn im Menü die Helligkeit im EVF einstellen? Habe nichts gefunden. :( Bin wohl mal wieder zu blöd... :?
Komme aus dem Kölner Raum. Was ist denn das für eine Werkstatt in Bremen? Kann man da die Kamera auch hinschicken? Oder telefonisch vor ab anfragen? Brauche die Kamera mit oder ohne Sucher dringendst Ende September.
Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
Holger
Holger, du hast eine pn,
hier noch mal die telefonnr. von runtime:
0421 / 526280
Holger Z
17.08.2006, 11:39
Danke für die Tips :D
Habe schnell reagiert, mit Runtime gesprochen und die Kamera bereits zur Post gebracht :top:
Viele Grüße
Holger