PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geier Jetzt mit dem Orginal

Fritzchen
03.08.2006, 22:39
Ein Bild aus der Teneriffasammlung .
Der Geier, leicht bearbeitet .
Bitte zum Vergrößern reinklicken, dann kommt er besser .
Der Geier (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=21&pos=0)
So obwohl ich Heute wenig Zeit habe, das Ordinal.
Orginal (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=14&pos=4)

derBlubb
03.08.2006, 22:50
Sieht gut aus. Und wie bist du dem entkommen? :lol:

Fritzchen
03.08.2006, 22:55
Sieht gut aus. Und wie bist du dem entkommen? :lol:Ich habe erst den Fluchweg freigeräumt :mrgreen:

ManniC
04.08.2006, 06:37
Ich habe erst den Fluchweg freigeräumt :mrgreen:

Aha, Verflucht noch mal :cool:

Starker Treffer :top: :top: :top:

astronautix
04.08.2006, 08:13
Der Geier, leicht bearbeitet .

Ein wenig bearbeitet? Freigestellt und und auf schwarzem Hintergrund eingefügt?

Sieht klasse aus. Der schaut schon so intelligent.....

amateur
04.08.2006, 10:12
Hallo Fritzchen,

herausragendes Tierbild. Schön freigestellt. Das Tier hat einen tollen Ausdruck. Außerdem sieht man nichts von einer künstlichen Umgebung.

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp
04.08.2006, 10:28
Wenn Du das PSD mit dem freien Geier noch hast, dann mach doch mal einen dezenten, schön unscharfen nicht zu kontrastreichen "Wildlife-Hintergrund" dran.
Würde mich extrem interessieren wie die Wirkung dieses tollen Bildes durch den Hintergrund verändert wird.

Bittebitte ... :cool:

PETER

hansauweiler
04.08.2006, 11:13
Hallo Fritzchen !
Das Bild hat für mich eine optimale Ausnutzung des Helligkeitsspektrums,
Zeichnung von schwarz bis weiß ohne Überschreitung der Möglichkeiten.
Mich würde ein völlig unbearbeitetes Bild wie aus der Kamera interessieren, damit man sieht, was EBV erreicht.
Gruß HANS

Fritzchen
04.08.2006, 12:39
Das Bild ist ganz anders bearbeitet, wenn ich es schaffe schreibe ich das noch.
Bin voll im Eisatz .

Athros
04.08.2006, 13:16
Hallo Fritzchen,

klasse Bild und die EBV, was soll man dazu noch sagen :top: :top: :top:

Aber dieser Bilck ist ja wohl zu göttlich. Ich verkrampfe schon sei 3 Minuten meine Mundwinkel nach oben. Genial eingefangen. Diesen Blick in Tüten, ich würd zum Millionär werden.

Gruß
Der Matzinger

TorstenG
04.08.2006, 13:24
Hallo Fritzchen!

Klasse Foto! :top: Da stimmt eigentlich alles, die Pose, der Bildausschnitt, und man hat den Eindruck, das der Vogel in die Weite schaut! Das mit dem ausgetauschten Hintergrund, wie es Peter vorschlug, das könnte aber auch äußerst interessant werden!

Fritzchen
04.08.2006, 13:51
So ich habe oben mal das Orginal reingestellt .
Orginal (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=14&pos=4)

Hier jetzt auch, da braucht man nicht suchen

:top:

Jerichos
04.08.2006, 13:56
Seid mir nicht böse, aber ich kann dem Bild nicht wirklich viel abgewinnen. Warum muss es denn immer ein schwarzer Hintergrund sein? Das sieht immer so tot, so steril aus. Außerdem ist oben zuviel unnötiges schwarz dran. Und wirklich scharf ist der Geier auch nicht. Lass mich raten, 600mm? ;)

Fritzchen
04.08.2006, 14:01
Seid mir nicht böse, aber ich kann dem Bild nicht wirklich viel abgewinnen. Warum muss es denn immer ein schwarzer Hintergrund sein? Das sieht immer so tot, so steril aus. Außerdem ist oben zuviel unnötiges schwarz dran. Und wirklich scharf ist der Geier auch nicht. Lass mich raten, 600mm? ;)Manche sagen so, manche so.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14952/display/6314014
Die sagen so :D
Außerdem ist es mal etwas Anderes :D

Wo ich doch extra für dich in den Zoo gegangen bin :D

Küßchen nach Bayern :D
Diese Technik habe ich übrigens aus der Fc .

PeterHadTrapp
04.08.2006, 14:59
Also mir gefällts.
Und die erste bearbeitete Version ist auch für mich schön scharf, allerdings wirkt das zweite mit den Felsen im Hintergrund auf mich auch deutlich unschärfer - hast Du vergessen das zweite entsprechend nachzuschärfen Fritz ?

Übrigens: ich könnte jetzt nicht sagen, das eine ist besser als das andere. Die Wirkung ist derart verschieden.
Ich persönlich mag das "naturnähere" Lieber, aber das hat nur mit meinen Vorlieben zu tun. Beim anderen ist die Bildaussage (Blick und Pose des Geiers) wesentlich prägnanter.

Gruß
Peter

Fritzchen
04.08.2006, 15:26
Also mir gefällts.
Und die erste bearbeitete Version ist auch für mich schön scharf, allerdings wirkt das zweite mit den Felsen im Hintergrund auf mich auch deutlich unschärfer - hast Du vergessen das zweite entsprechend nachzuschärfen Fritz ?

Übrigens: ich könnte jetzt nicht sagen, das eine ist besser als das andere. Die Wirkung ist derart verschieden.
Ich persönlich mag das "naturnähere" Lieber, aber das hat nur mit meinen Vorlieben zu tun. Beim anderen ist die Bildaussage (Blick und Pose des Geiers) wesentlich prägnanter.

Gruß
PeterDas zweite Bild ist das Basisbild ohne EBV.
Du hast ja jetzt eine freigestellte Ausfuhrung bekommen ,14 MB habe vergessen zu komprimieren .

Das Orginal habe ich ganz anders bearbeitet .

Jerichos
04.08.2006, 15:34
Das Orginal habe ich ganz anders bearbeitet .
Wie denn?

Fritzchen
04.08.2006, 16:54
Das Bild ist nur mit dem Nachbelichter bearbeitet worden .Einstellung 100%.
Mit wechselnden Werkzeugspitzen und Randschärfe .
Ich habe damals das Bild nur für die Bearbeitung gemacht .
Diese Bilder sind in der Fc in letzten Zeit oft aufgetaucht .
Da ich ein Anhänger von leichten aber sehr wirkungsvollen Techniken bin, war das eine einfache Aufgabe .
Dann eine leichte Tonwertspreitzung für die Federn und dann noch geschärft .
Arbeit etwa 1 Stunde .
Die freigestellte Ausführung für Peter ging dann schnell. Etwa 7 Minuten, über Kanäle .