Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder ein geschrottetes Sigma
Grrrr...
nachem ich Mitte Mai mein Sigma 15-30 mit defektem AF zur Reparatur geben durfte, hat sich heute auch das 70-300 APO II mit exakt demselben Fehler verabschiedet:
Beim Ein- und Ausschalten und auch sonstigem Fahren in Unendlichstellung gibt´s krasse Geräusche von 5-8Sek. Dauer. In allen anderen Entfernungsbereichen kann man normal foten.
Morgen geht´s in die Post :evil:
derBlubb
03.08.2006, 20:06
Sieht nach Pechsträhne aus. Ist denn das 15-30 wenigstens zu einem vernünftigen Preis repariert worden?
Sieht nach Pechsträhne aus. Ist denn das 15-30 wenigstens zu einem vernünftigen Preis repariert worden?
Preis???
Das wäre ja noch schöner gewesen. Gekauft im März ´06, 2 Monate später zur Reparatur.
Nee, nee, das war auf Garantie und sogar recht zügig.
Trotzdem erinnere ich mich wieder an das Thema "AF-Motor der 7D zu stark Sigma-Objektive?"
derBlubb
03.08.2006, 20:15
Na dann geht es ja noch. Aber sonst ist doch nicht der AF-Motor der 7D zu stark, sondern die Sigmas zu schwach :lol:
Preis???
Das wäre ja noch schöner gewesen. Gekauft im März ´06, 2 Monate später zur Reparatur.
Trotzdem erinnere ich mich wieder an das Thema "AF-Motor der 7D zu stark Sigma-Objektive?"
Und? Schon die EOS bestellt?
:lol:
TorstenG
03.08.2006, 21:16
:roll: :lol:
Hmm, hatte sowas ähnliches auch mal bei einem meiner Objektive, war übrigends kein Sigma! Lag daran, das der Blendenhebel der Kamera seitlich am Blendenhebel des Objektivs vorbeirutschte und dort verhakte. War auch richtig laut, aber konnte durch leichtes biegen am Blendenhebel (Objektiv) wieder behoben werden! Vielleicht hilft Dir das?
Sebastian Stelter
03.08.2006, 21:55
Preis???
@Teddy:Mein Beileid,ich kenne das :flop: :flop: Hoffentlich hast du es dann bald wieder! ;)
@A2Freak:Wiso stichelst du denn dauernd?
@A2Freak
Nö!
@TorstenG
Nee, am Blendenhebel liegt´s nicht. Das ist wohl definitiv der gleiche AF-Defekt wie beim 15-30. Das Verhalten ist identisch und die Geräusche unterscheiden sich nur aufgrund des unterschiedlichen Resonanzkörpers ;)
@Sebastian
Das ist nicht ganz so dramatisch. Für den Notfall hab ich noch das Ofenrohr. Das kommt mit Converter sogar auf 535mm KB und zwar bei vollem AF ;)
Das Sigma ging mit Converter nur noch manuell und sollte über kurz oder lang eh in die Bucht. (sofern noch ein Sigma 100-300/4 auftaucht) :cool:
Sebastian Stelter
03.08.2006, 22:37
Na dann ist es halb so schlimm,aber trotzdem noch sehr ärgerlich.Objektive sollten eigentlich funktionieren ;)
Frage ich mich auch, eigentlich müsste er StichelFreak heissen :P :lol: ;)
Meine Freundin sagt immer "Mein Igelchen" zu mir... :cool:
Aha, das erklärt natürlich alles :mrgreen:
kassandro
03.08.2006, 22:58
Offensichtlich ist der Sebastian nicht der einzige Sigma-Killer. Das 15-30mm ist ja noch dazu ein teueres EX-Objektiv. Ich hab zwar nur zwei Sigma-Objektive (ein EX und ein nicht-EX), die ich allerdings häufig einsetze. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen, daß diese ihren Dienst quittieren wollen.
Die Geschichte mit den verharkten Blendenhebel ist leider auch kein Einzelfall.
Und ich hab' gleich drei Sigma-Objektive, zwei EX und ein Nicht-EX.
Ich hoffe mal, dass das Trio lange durchhält.
Das müssen Komplexe sein. Schliesslich hat´s ja auch ein halbes Jahr geheissen: Bald hab ich auch... ;)
Siehste...ich kann´s auch :cool: