Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist wieder da!!!

Hopser
03.08.2006, 14:59
Hallo zusammen!!

Völlig unerwartet und überraschend klingelte eben ein Bote von UPS an der Tür und brachte ein Paket von Runtime!!! Ich hatte ja (wie einige andere auch...) vor ca. 6 Wochen meine D7D wegen defektem AS nach Bremen geschickt. Fehelndes Ersatzteil, hieß es immer....

Nun die Wende! Meine Kamera wurde nicht repariert, sondern ausgetauscht. Ich hoffe nur, dass es wirklich eine neue Kamera ist... Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Ich hoffe nur, jetzt nicht mit irgendwelchen Back- oder Frontfocus oder sonstigem Error gesegnet zu sein :D :D :D

Vor lauter Begeisterung habe ich gleich einen neuen Thread aufgemacht!!! (Falls das nicht in Ordnung ist oder ich das falsche Forum erwischt habe, bitte schubsen oder an den anderen Thread anpappen).

Für alle anderen Wartenden: Es gibt also Hoffnung!!! :top: :D :top: :D

Gruß

Harald

PeterHadTrapp
03.08.2006, 15:04
Halte uns bitte auf dem laufenden, ob mit der Cam alles passt.

Das ist ja mal ein Hoffnungsschimmer. Wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich kapiere, wieso runtime sagt, sie hätten selbst für Härtefälle keine Leihkameras, können aber Cams austauschen :shock: :?:

Peter

ayreon
03.08.2006, 15:12
Runtime hat halt nicht spezifiert, ob sie nicht wollen oder nicht können.

Leihgerät fällt für mich unter Kulanz, bei dem Hauen und Stechen bin ich doch schon froh, wenn die Basics erfüllt werden.

Es kann natürlich sein, dass Runtime nicht wirklich in der Lage ist, die CAM´s zu reparieren und deshalb Austauschkameras schickt [Böser Modus aus! :twisted:]

PeterHadTrapp
03.08.2006, 15:16
Wobei letzeres wohl eher an tatsächlich derzeit fehlenden Ersatzteilen als an mangelnder Kompetenz liegen dürfte - aber da soll sich was tun.

PETER

littlelamb
03.08.2006, 15:21
@Hopser

Jetzt wäre mal interessant die Seriennummer Deiner defekten 7D zu kennen. Vielleicht bekommt die dann nach Vorhandensein von Ersatzteilen ein anderer als Austauschgerät :!:

Hans

Hopser
03.08.2006, 15:24
@Hopser

Jetzt wäre mal interessant die Seriennummer Deiner defekten 7D zu kennen. Vielleicht bekommt die dann nach Vorhandensein von Ersatzteilen ein anderer als Austauschgerät :!:

Hans

Kein Problem, kamm bei Bedarf bei mir angefordert werden. Die Nummer hier zu posten, halte ich vielleicht für etwas unglücklich.

Gruß

Harald

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:25
Das läuft bei Sigma auch so,wenn ich da mein Objektiv hinschicke nehmen die ein anderes aus dem Lager,schicken es mir zu, und mein defektes wird repariert und wieder an einen anderen geschickt.

Das ganze erfolgt ja erst nach einer überprüfung des Schadens,d.h.wenn es kein Materialfehler ist und man selbst dafür verantwortlich ist muss man es auch bezahlen und bekommt auch dasselbe Objektiv wieder!

Jens N.
03.08.2006, 15:30
Das läuft bei Sigma auch so,wenn ich da mein Objektiv hinschicke nehmen die ein anderes aus dem Lager,schicken es mir zu, und mein defektes wird repariert und wieder an einen anderen geschickt.

Wenn da was entsprechendes im Lager liegt, ist das ja auch kein Problem. Aber wo kommt jetzt plötzlich noch diese 7D her und was hat sie schon hinter sich? Wenn die wirklich absolut nagelneu aussieht wäre ich happy, bei den kleinsten vorhandenen Gebrauchsspuren eher skeptisch muß ich sagen.

Oder fischt Runtime die Kameras jetzt schon aus der Bucht? :eek:

gal
03.08.2006, 15:41

Müsste es in deinem Fall nicht mittlerweile heißen "jedesmal wenn ich da mein Objektiv hinschicke" ;)

Oder fischt Runtime die Kameras jetzt schon aus der Bucht?

Solange sie nicht die ohne Akku und sonstiges Zubehör nehmen...

Sebastian Stelter
03.08.2006, 15:59
Ne,das ist ja jetzt vorbei.(Und das wird nicht mit den Canon Objektiven passieren)

Hopser
03.08.2006, 16:06
Also,

ich habe die Kamera jetzt genauestens unter die Lupe genommen. Es sind wirklich keinerlei (!) Gebrauchsspuren feststellbar. Selbst die Folie auf dem Display sah so aus, als wenn sie noch nie abgezogen war.

Ich denke jetzt einfach mal optimistisch und freue mich ganz einfach, dass die kameralose Zeit vorbei ist.

Andere freuen sich hier ja schließlich über weit belanglosere Dinge... :) :) :)

Gruß

Harald

RainerV
03.08.2006, 16:08
Und das wird nicht mit den Canon Objektiven passieren

Ich wünsche es Dir!

Rainer

Sebastian Stelter
03.08.2006, 16:14
Vielen Dank :top: :top: :top: :top:

Jornada
03.08.2006, 22:58
Also,

ich habe die Kamera jetzt genauestens unter die Lupe genommen. Es sind wirklich keinerlei (!) Gebrauchsspuren feststellbar. Selbst die Folie auf dem Display sah so aus, als wenn sie noch nie abgezogen war.

Ich denke jetzt einfach mal optimistisch und freue mich ganz einfach, dass die kameralose Zeit vorbei ist.
Na da freue ich mich doch für Dich mit und wünsche Dir eine defektfreies und langes Kameraleben :!:

Andere freuen sich hier ja schließlich über weit belanglosere Dinge... :) :) :)
Ja, über Canon-Objektive - igitt :mrgreen: :P

ManniC
04.08.2006, 06:34
Ja, über Canon-Objektive - igitt :mrgreen: :P

Stichelpeter ;) :cool: :lol:

Riddick
04.08.2006, 10:13
Hallo,

ich habe mal ne andere Frage. Jetzt stimmen ja die Seriennummern auf Deiner Garantiekarte/Kaufquittung und der neuen D7 nicht mehr überein.

Was machst Du denn, falls Du (was ich nicht hoffe) die Kamera noch mal einschicken musst? Reicht es dann, wenn Du den "Reparatur"-Beleg von Runtime über die Ersatzlieferung mitschickst?

Bein einem eventuellen Verkauf der Kamera ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach, dem Käufer diese Abweichung zu erklären.

Freundliche Grüße
André

jrunge
04.08.2006, 10:45
Hallo André,

Harald sollte ja eigentlich eine Reparatureingangsbestätigung haben, auf der die Seriennummer seiner defekten Kamera steht.
Und dazu den Reparaturbeleg mit neuer Seriennummer, das sollte m.E. doch reichen, auch bei einem eventuellen Verkauf.
Kaufrechnung und diese beiden Belege würden mir jedenfalls genügen.

Garantiekarte? Da würde ich mal bei Runtime anfragen, wenn keine neue mit der neuen Seriennummer mitgesendet wurde, was zu tun ist.

Sascha Broich
04.08.2006, 12:50
Ach, bei mir ist heute das gleiche passiert:
UPS-Paket von Runtime mit einer neuen Kamera.
Es liegt eine neue Garantiekarte bei.

jrunge
04.08.2006, 13:10
Dann ist ja hoffentlich alles bestens, auch was die Frage nach der Garantiekarte anging.
Und viel Spaß mit der neuen Schwarzen. :top:

littlelamb
04.08.2006, 13:36
@jrunge
@Hopser

Nur mal so aus Interesse, welche Seriennummern (.....xxx) haben denn Eure "neuen" Kameras.

Gruss Hans

jrunge
04.08.2006, 13:45
@jrunge
@Hopser

Nur mal so aus Interesse, welche Seriennummern (.....xxx) haben denn Eure "neuen" Kameras.

Gruss Hans
Hallo Hans,

ich habe keine "neue" Kamera. Meine war im März 2005 beim Service und funktioniert seitdem. Daumen drück, dass das auch so bleibt. ;)

gal
04.08.2006, 13:47

Klingt ja fast so, als hätte Sony für drei Tage noch mal auf einem Band der Alpha die D7D durchlaufen lassen, damit Runtime Austauschgeräte bekommt...

prambaer
04.08.2006, 14:05
oder sie haben einfach auf den D7D Nachfolger der bestimmt schon in der Fertigung ist ein KM Logo geklebt und die neuen Fähigkeiten per Software gesperrt. :P

littlelamb
04.08.2006, 14:06
@jrunge
@Hopser

Gruss Hans
Hallo Hans,

ich habe keine "neue" Kamera. Meine war im März 2005 beim Service und funktioniert seitdem. Daumen drück, dass das auch so bleibt. ;)

uuu....ps, ich meinte @Sascha Broich ;)

Gruß
Hans

Riddick
04.08.2006, 14:12

OK, dann ist das ja geklärt. Fängt dann wohl mit einer neuen Kamera die Garantiezeit von vorne an?

Obwohl ich nicht ganz so glücklich wäre, wenn ich einfach eine neue D7 bekommen würde. In meine habe ich nämlich für teuer Geld von Komi noch eine Gittermattscheibe einbauen lassen. Und ich glaube kaum, dass man bei Runtime darauf achtet :?

Gruß
André

Tobi.
04.08.2006, 14:31
OK, dann ist das ja geklärt. Fängt dann wohl mit einer neuen Kamera die Garantiezeit von vorne an?
Auf eine Reparatur gibts Gewährleistung. Wenn der AS getauscht wird, aber dann später das Prisma springt (oder sowas ähnliches halt...), ist das ein anderer Schaden, und damit auch nicht von der neuen Gewährleistung gedeckt.
Obwohl ich nicht ganz so glücklich wäre, wenn ich einfach eine neue D7 bekommen würde. In meine habe ich nämlich für teuer Geld von Komi noch eine Gittermattscheibe einbauen lassen. Und ich glaube kaum, dass man bei Runtime darauf achtet :?
Darauf haben die zu achten. Für sowas bezahlt man Geld, das können die nicht einfach ignorieren. Wenn es ihnen aus Versehen passiert, dass (d)eine Kamera ohne Gittermattscheibe zurückkommt, mit der sie hingeschickt wurde, kann man das natürlich beanstanden und den (Wieder-) Einbau der Scheibe fordern!

Tobi

Pikachu
04.08.2006, 16:14
Mmm ich glaub ich lass jetzt meine Kamera mal fallen.... Und das mache ich jetzt jedes mal kurz bevor die Garantie ausläuft...... </ironie>

Jornada
04.08.2006, 19:42
Genau, und dann bekommst Du von Runtime ein Schreiben, dass keine Austauschgeräte mehr vorhanden sind und die Lieferzeit für das Ersatzteil drei Monate dauert :P ;)

A2Freak
04.08.2006, 23:22
Mmm ich glaub ich lass jetzt meine Kamera mal fallen.... Und das mache ich jetzt jedes mal kurz bevor die Garantie ausläuft...... </ironie>

Die Garantie läuft in dem Moment aus, wo die Kamera den Boden erreicht. ;)

Ist auch gut so.

Hademar2
04.08.2006, 23:30

Die Garantie läuft in dem Moment aus, wo die Kamera den Boden erreicht. ;)

Ist auch gut so.

Nee, da noch nicht! Bis dahin ist sie noch in Ordnung!
Erst danach, wenn die Kamera den Boden beschädigt, ist auch die Garantie im Eimer! :oops:

Sascha Broich
05.08.2006, 17:30

Meine Neue endet auf 280.

ge1ge
05.08.2006, 23:09
@Hopser

Hans

Kein Problem, kamm bei Bedarf bei mir angefordert werden. Die Nummer hier zu posten, halte ich vielleicht für etwas unglücklich.

Gruß

Harald

Welchen Grund gibt eigentlich, nicht die komplete S/N zu posten?

Gruß
Gerhard