Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : off season

come_paglia
03.08.2006, 08:18
Ein kühler Morgen im Spätherbst, wir waren relativ zeitig unterwegs. Nach einer Stunde Fahrt über eine schnörkselige Küstenstraße erreichten wir Havelock - nichts los außer ein paar Handwerkern, die im Hafen aktiv waren.

off season
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/11/PICT4863w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=67)

Kommentare und Anregungen wie immer gerne willkommen!

LG, Hella

Teddy
03.08.2006, 08:45
Hallo Hella,

dein Bild gibt die beschriebene Stimmung sehr schön wieder, man wünscht sich direkt einen warmen Kaffee ;) :top:
Allerdings stören mich etwas die abgeschnittenen Masten, vielleicht ist es aber auch nur das angeschnittene Boot am linken Bildrand...bin mir nicht ganz sicher.
Ich würde vielleicht mit dem Ausschnitt noch etwas experimentieren.

Schau mal wie´s auf dich wirkt, wenn du den Schnitt so ansetzt:
Links: unmittelbar rechts neben dem Geländer des angeschnittenen Schiffes
Rechts: unmittelbar links neben dem angeschnittenen Schiff
Unten: Unterkante der Spiegelung des Steges ganz rechts aussen, sodass dieser in der Ecke beginnt.
Oben: so belassen (wenn das Bild schon ein Ausschnitt sein sollte: gib nach oben etwas mehr Luft.)

Nur ein Versuch...

Echidna
03.08.2006, 10:35
Das gibt die Morgenstimmung in den Sounds gut wieder. Abends gabs dann sicher einen schönen lokalen Sauvignon Blanc, oder?

Gruß

Echidna

PeterHadTrapp
03.08.2006, 12:55
Hi Hella

Die Stimmung ist wirklich toll eingefangen. Die nur sehr dezente Farbigkeit des Bildes unterstreicht den Eindruck von *noch-nix-los*.

Was den Ausschnitt angeht, habe ich auch ein wenig Hader.
Ich habe mal versucht oben knapper zu beschneiden, so dass die Masten alle angeschnitten wären, der Pfosten aber noch nicht. Da wirkt es auf meinen Geschmack stimmiger, allerdings wird es für die Spitze des Pfahles dann oben wieder eng und die Nebelverhangenen Berge verlieren an Wirkung.
Das angeschnittene Boot links stört mich dagegen gar nicht, weil die Boote sich als durchgängiges Motiv quer durchs Bild ziehen.

War das Licht so, dass es diese fast monochrome Atmosphäre erzeugte, oder hast Du mit EBV nachgeholfen ? Wenn ja, dann ist das sehr gelungen.

Gruß
PETER

come_paglia
03.08.2006, 14:20
Hi Ihr, danke Euch!

Zum Beschnitt: Hmm ja. Good point.
Ein seitlicher Beschnitt wie von Teddy vorgeschlagen lässt es zumindest ruhiger wirken. Unten wollte ich nicht mehr wegnehmen, weil sonst fast nur noch dunkle Wasserfläche übriggeblieben wäre. Und Peter, wie Du schon sagst, Beschnitt oben kostet Nebelberge, ist also auch nicht ideal.
Da hilft nur eins, wieder hin und so lang foten bis es besser wird. ;)

War das Licht so, dass es diese fast monochrome Atmosphäre erzeugte, oder hast Du mit EBV nachgeholfen ? Wenn ja, dann ist das sehr gelungen.
Die Grundstimmung nach der Aufnahme war schon sehr ähnlich, habe nur noch ein bisschen zusätzlich entsättigt.

Das gibt die Morgenstimmung in den Sounds gut wieder. Abends gabs dann sicher einen schönen lokalen Sauvignon Blanc, oder?
Freut mich, das von Dir zu hören! Und jepp, der Sauvignon Blanc gehört zu Marlborough einfach dazu... ;)

LG, Hella