Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 Zubehör noch wo erhältlich?
Guten Tag zusammen.
Ich habe mich vor einer Woche doch entschlossen noch eine 2. Kamera, die Dimage A1 bei meinem Händler gebraucht zu erwerben.
Alles prima, nur habe ich eine Frage an euch.
Ich suche noch Original Zubehör für die A1. Mein Händler kann leider nichts besorgen.
Habt ihr noch eine Idee wo ich noch folgene Sachen besorgen kann? (Ausser bei Ebay)
1. Kabelfernbedienung
2. Telekonverter
3. Weitwinkelkonverter
Bei Ebay gibt es alternativ Zubehör was mir aber nun gar nicht zusagt.
Ich danke euch für eine Antwort.
Gruß Alex
1. Kabelfernbedienung
Gibts demnächst von Sony wieder, der Stecker ist identisch.
2. Telekonverter
3. Weitwinkelkonverter
Mindestens einen davon gibts angeblich auch in guter Qualität von Olympus (TCON17 oder so).
Tobi
PeterHadTrapp
02.08.2006, 13:42
:arrow: Weitwinkelkonverter ACW 100 (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&catref=C6&satitle=ACW+100&sacat=11272%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1&fsoo=1&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=36129&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=)
:arrow: Telekonverter ACT 100 (http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=ACT+100&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=36129&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=)
:arrow: Kabelfernauslöser RC 1000 (http://foto.search.ebay.de/RC-1000_Foto-Zubehoer_W0QQcatrefZC12QQcoactionZcompareQQcoentry pageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1 QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ11272QQsapr chiZQQsaprcloZ)
TorstenG
02.08.2006, 13:43
Ja, der TCON-17 (Faktor 1,7x) ist eine gute Wahl, hatte ich "damals" selber! Der original Minolta-Konverter hat dagegen "nur" 1,5x, aber ist nicht nur auf die maximale Brennweite fixiert, im Gegensatz zum leichteren Olympus, der nur bei 200mm (der Kamera) ohne Abschattungen funktioniert! Unter 190 mm erzeugt er Tunnelblick!
Als Weitwinkel kann ich aber nur den originalen von Minolta empfehlen! Der Olympus WCON-08(B) ist nicht ganz so optimal!
Dimagier_Horst
02.08.2006, 13:52
Bei Olympus gibt es zwei Serien, die normale und die Pro. Die guten sind der TCON-14B (1,4fach) und der WCON08B (0,8fach). Beide brauchen noch einen Adapter 62->49mm und je einen Rückdeckel 49mm. Und das wichtigste Zubehörteil für die Dimage hat er vergessen: die Forumsmupfel :D
Hansevogel
02.08.2006, 18:45
Und das wichtigste Zubehörteil für die Dimage hat er vergessen: die Forumsmupfel :D
Ohne Mupfel ist die A1 nur eine A0,5. ;)
Gruß: Hansevogel (bekennender Mupfel-Fan)
Sonnenkind
02.08.2006, 18:50
Bei Olympus gibt es zwei Serien, die normale und die Pro. Die guten sind der TCON-14B (1,4fach) und der WCON08B (0,8fach). Beide brauchen noch einen Adapter 62->49mm und je einen Rückdeckel 49mm. Und das wichtigste Zubehörteil für die Dimage hat er vergessen: die Forumsmupfel :D
Hallo Horst, ich darf Dich korrigieren: Du meintest 49-> 62 oder?
Weiter oben war allerdings vom TCON17, nicht 14 die Rede und der braucht definitiv: 49->55 !
Guten Tag zusammen.
Ich habe mich vor einer Woche doch entschlossen noch eine 2. Kamera, die Dimage A1 bei meinem Händler gebraucht zu erwerben.
Alles prima, nur habe ich eine Frage an euch.
Ich suche noch Original Zubehör für die A1. Mein Händler kann leider nichts besorgen.
Habt ihr noch eine Idee wo ich noch folgene Sachen besorgen kann? (Ausser bei Ebay)
1. Kabelfernbedienung
2. Telekonverter
3. Weitwinkelkonverter
Bei Ebay gibt es alternativ Zubehör was mir aber nun gar nicht zusagt.
Ich danke euch für eine Antwort.
Gruß Alex
Einen WCON08B (0,8fach) hätte ich noch,
ebenso eine Mupfel von Tina :top:
Edit:
Winsoft hat ja damals festgestellt dass zwischen Oly und Minolta kein Unterscheid vorhandn ist
Danke für die schnellen Antworten.
Hmm ich bin seit 2003 Hier in diesem Forum, habe immer viel gelesen, doch was ist ein "Mupfel"?
Also Ebay ist für mich kein Thema, da bestelle "Biete" ich gar nichts mehr. Fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kelch ist leider nicht an mir vorbei gegangen. :)
Dimagier_Horst hatte mich via PN angeschrieben mit Infos, dank nochmal an dich!
Das ist eine Mupfel:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/VN.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=20898)
Hallo !
Nun ist es passiert, nach fast 3 Jahren habe ich meinen EVF-Gummi (A1) verloren, natürlich am vorletzten Abend meiner Reha ,
also null Chance das Teil irgendwo wieder zufinden. :cry:
Gibt denn die Mupfel von Tina noch irgendwo als Restbestand ?
Bei dem in einem anderen Beitrag genannten Astroshop finde ich das Teil nicht,
und in der Bucht gibt´s nur noch den aus Amiland, welche nur die vergoldete Version für 15 im Programm hat. :flop:
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß Uwe
Hademar2
16.08.2006, 22:31
Hallo !
Nun ist es passiert, nach fast 3 Jahren habe ich meinen EVF-Gummi (A1) verloren, natürlich am vorletzten Abend meiner Reha ,
also null Chance das Teil irgendwo wieder zufinden. :cry:
Gibt denn die Mupfel von Tina noch irgendwo als Restbestand ?
Bei dem in einem anderen Beitrag genannten Astroshop finde ich das Teil nicht,
und in der Bucht gibt´s nur noch den aus Amiland, welche nur die vergoldete Version für 15 im Programm hat. :flop:
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß Uwe
Wende dich an runtime in Bremen, da gibt es mittlerweile auch wieder alle Ersatzteile!