Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D einschicken?

mr-bandit
02.08.2006, 10:16
Liebe Forenmitglieder,

meine im Dezember 2005 gekaufte 7D zeigt neuerdings die rote Fokusmarkierung des mittigen Messfeldes im Sucher nicht mehr richtig an. Bei einigen Objektiven fehlen Teile des linken Balkens. Das ist sicherlich kein schwerwiegender Defekt, aber die Kamera befindet sich ja noch im Garantiezeitraum. Wie würdet Ihr euch verhalten?

MiLLHouSe
02.08.2006, 10:34
Das Verhalten hab ich auch, es liegt am vorhandenen Licht. Je kürzer die Belichtungszeit, desto stärker leuchten die Balken, meistens ist auch bei mir der linke Balken nicht beleuchtet, hab das auch schonmal bei der Backfocus-Einsendung mit reklamiert, passiert ist aber nix damals... Von daher denke ich, dass es sich eh nicht beheben lässt.

Probier aber doch mal aus, was passiert, wenn Du die Kamera in ein helles Licht hälst und dann anfokussierst... Dann sollten die Balken gleichmäßig leuchten.

John Doe
02.08.2006, 23:19
Hallo zusammen,

dieses "Problem" hatten wir schonmal, seinerzeit habe ich es auch nur gelesen, bis ich mir irgendwann mal ein "Suppenzoom" gekauft habe, an dem genau dieses "Problem" auch auftritt, aber halt nur an diesem Objektiv. Scheint wohl irgendwie mit der Lichtstärke des Objektivs zusammenzuhängen, meines Wissens nach ist auch seinerzeit nichts an den Kameras repariert worden. Zudem würde ich momentan eh nicht nach Bremen schicken, was nicht wirklich unbedingt dort hin muß, dazu sind die Hiobsbotschaften momentan einfach zu zahlreich.

Gruß Uwe

Jornada
03.08.2006, 00:52
Ich schließe mich John Doe an, ich würde die Kamera nur wegen eines fehlenden AF-Balken's auch nicht einschicken. Und zwar nicht nur wegen der momentanen Negativmeldungen vom Service, sondern generell.
Wer weiß, ob wegen dieser Kleinigkeit nicht etwas anderes kaputtrepariert wird, und die Kamera schlechter zurückkommt als Du sie weggeschickt hast.

EBBI
03.08.2006, 01:48
Hi,
ja, derzeit ist es leider so, wenn es nicht "lebensgefährlich" ist, mit dem Einsenden der Kamera lieber zu warten. Meine müßte eigentlich auch schon wieder nach Bremen. Insgesamt waren meine 7D`s schon 5 mal dort!
Die Einspielzeit des Teams wird noch etwas dauern.
Sind das eigentlich alles neue Leute???
LG ebbi

MiLLHouSe
03.08.2006, 10:21
Ich schließe mich John Doe an, ich würde die Kamera nur wegen eines fehlenden AF-Balken's auch nicht einschicken. Und zwar nicht nur wegen der momentanen Negativmeldungen vom Service, sondern generell.
Wer weiß, ob wegen dieser Kleinigkeit nicht etwas anderes kaputtrepariert wird, und die Kamera schlechter zurückkommt als Du sie weggeschickt hast.

Meine Erfahrung war, dass dieser Fehler gar nicht repariert wird bzw. werden kann. Ich habe Ende 2005 meine Kamera 2x wegen Backfocus dort gehabt und auch das Problem mit angesprochen, es wurde nichts dran gemacht und das "Problem" zieht sich durch alle meine Objektive...