PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.


PeterRo.
01.08.2006, 21:22
Hallo Leute,

wie schon geschrieben, bin neu hier und wollte mich mal als erstes Vorstellen, bevor ich anfange euch mit meinen Fragen zu belästigen.
Habe zwar schon öfter hier reingeschaut aber erst heute registriert. Bis jetzt habe ich überwiegend die Fotocommunity genutzt, leider habe ich feststellen müssen, dass das Forum dort nicht die Qualität hat, die ich hier finden kann.

Also erstmal zu mir:

Mit Fotografieren habe ich vor ca. 13 Jahren angefangen. Damals mit einer russischen Zenit E. 3 Jahre später kam eine Dynax 500 und vor 2 Jahren dann die D7D. Einige Objektive sind mit der Zeit auch dazu gekommen.
Wie ihr sieht, habe ich mir die Technik bereits angeschafft. Das Wissen versuche ich mir bereits seit 13 Jahren an zueignen, leider mit mäßigem Erfolg (wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so wenig Zeit in dieses Hobby investiere). Ich hoffe hier bei und von euch noch einiges dazu lernen zu können.
Bitte habt Geduld mit mir
:D

Gruß,

Peter Rokita.

Schtorsch
01.08.2006, 21:27
Ohne viele Worte: Herzlich Willkommen im Forum!!! :) :top:

Und noch viel Spaß mit den ganzen (lieben) Chaoten hier... :roll: :lol:

Kleiner Tipp am Rande: Zum Lernen, Üben und Testen ist das Forum topp! Aber viel besser sind Stammtische und Usertreffen! Schau mal rein! :cool:

RainerV
01.08.2006, 21:43
Ohne viele Worte: Herzlich Willkommen im Forum!!! :) :top:

Und noch viel Spaß mit den ganzen (lieben) Chaoten hier... :roll: :lol:

Kleiner Tipp am Rande: Zum Lernen, Üben und Testen ist das Forum topp! Aber viel besser sind Stammtische und Usertreffen! Schau mal rein! :cool:

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und Daniel kann ich nur absolut zustimmen. Stammtische und Usertreffen! Ein absolutes Muß! Und Daniel hat ja in seiner Signatur ein Usertreffen angegeben, das man unbedingt besuchen muß!

Rainer

ManniC
01.08.2006, 21:59
Und Daniel hat ja in seiner Signatur ein Usertreffen angegeben, das man unbedingt besuchen muß!

...da kenne ich auch andere Signaturen mit ähnlich guten Treffentipps :cool:

@Peter:

Auch von mir ganz herzlich willkommen in diesem Forum, hier bist Du richtig :top:

A2Freak
01.08.2006, 22:45
und vor 2 Jahren dann die D7D.

1. Herzlich willkommen und
2. hat er das Holzmodell gekauft...

:cool:

RainerV
01.08.2006, 22:58
und vor 2 Jahren dann die D7D.

1. Herzlich willkommen und
2. hat er das Holzmodell gekauft...

:cool:

Olaf: Da hättest Du aber als Hinweis schon noch den folgenden Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=34984) hinzufügen können. :cool:

Die weltweit erste 7D. :roll:

Rainer

Jornada
01.08.2006, 23:42
Hallo Peter.

Willkommen in unserer Mitte!
Der Lesestoff, den Du hier findest - und ja wohl bereits gefunden hast - reicht für viele viele Nächte.
Aber zögere auch nicht, Fragen zu stellen, Du wirst hier kein RTFM als Antwort bekommen ;)

astronautix
02.08.2006, 07:48
Hallo Peter,
willkommen in einem der nettesten Foren im ganzen www. Du wirst Dich hier sehr schnell wohl fühlen und nicht mehr gehen wollen.

PeterHadTrapp
02.08.2006, 08:40
Mit Fotografieren habe ich vor ca. 13 Jahren angefangen. Damals mit einer russischen Zenit E. 3 Jahre später kam eine Dynax 500 und vor 2 Jahren dann die D7D. Einige Objektive sind mit der Zeit auch dazu gekommen.


Moin Namensvetter

auch von mir nochmal ein herzliches Welcome. :top:
Witzig finde ich, dass wir nicht nur den gleichen Vornamen haben, sondern dass auch bei mir eine Zenit E (ich glaube E1) meine erste SLR war. Dazwischen hatte ich dann aber eine Episode mit ein Paar Jahren Canon (autsch, ich glaube das habe hier noch nie offen zugegeben *lach*). Seit 2000 aber nur noch die verblichene Marke mit der Sonne.

Gruß
PETER

PeterRo.
02.08.2006, 13:49
@all

Vielen Dank für den Herzlichen Empfang. Es hat schon angefangen mir hier bei euch zu gefallen. Ich glaub, dass es daran liegt, dass hier so wenige Canoniere und Nikonianer gibt ;-))

Nein Ich habe kein Holzmodell gekauft, ich habe meine D7D Anfang Dezember 2004 gekauft.
Hmmm, jetzt wo ihr es sagt, ich hab ja noch Gewehrleistung auf meinen Schatz.

Sebastian Stelter
02.08.2006, 13:52
@all
Ich glaub, dass es daran liegt, dass hier so wenige Canoniere und Nikonianer gibt ;-))



Danke ;) ;)

DeepBlueD.
02.08.2006, 14:07
Hallo Peter!
Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Scheue dich nicht, Fragen zu stellen! Es wird hier JEDE Frage beantwortet!

PeterHadTrapp
02.08.2006, 14:07
@all

Vielen Dank für den Herzlichen Empfang. Es hat schon angefangen mir hier bei euch zu gefallen. Ich glaub, dass es daran liegt, dass hier so wenige Canoniere und Nikonianer gibt ;-))

Nein, sondern daran, dass es bei uns jeder guthat der sich an die Spielregeln hält, egal mit welchem Equipment er unterwegs ist.

Viele hier sind damals zu Canon oder Nikon gewechselt, als KoMi lange lange brauchte um eine DSLR zu bringen. Im Forum sind sie trotzdem geblieben.

PETER

gal
02.08.2006, 14:30
Na dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen!

Das Foto in deinem Profil, ist das auf dem Dom von Mailand gemacht worden?

PeterRo.
02.08.2006, 20:30
@gal,

ja es ist auf dem mailänder Dom gemacht worden. Hat meine Freundin gemacht.